So könnte es gehen... Rufnummernmitnahme

  • Phil83

    • [ERFAHRUNGSBERICHT]

      Verlauf des Vertragsabschluss bei congstar:

      • 16.01. 18:44: ich: Bestellung
      • 16.01. 19:29: congstar: Auftragseingangsbestätigung
      • 17.01. 00:03: congstar: Rufnummermitnahme abgelehnt (laut anderen Forenmitgliedern scheinbar Standardprozedere)
      • 17.01. 13:52: ich: Mail an congstar zur Info vonwegen "vorzeitige Portierung" (nie eine Antwort oder Bestätigung erhalten)
      • 18.01. 12:32: ich: Nachfrage im Chat, Fachabteilung arbeitet dran
      • 21.01. 12:38: ich: Nachfrage im Chat, Fachabteilung arbeitet dran
      • 22.01. 01:27: congstar: Erinnerung: Rufnummermitnahme abgelehnt (laut anderen Forenmitgliedern scheinbar Standardprozedere)
      • 25.01. 12:31 ich: Nachfrage im Chat, Fachabteilung arbeitet dran
      • 28.01. 12:43: ich: Nachfrage im Chat, Fachabteilung arbeitet dran
      • 28.01. 13:55: ich: Widerruf
      • 28.01. 16:30: congstar: Eingangsbestätigung der Widerruf-E-Mail (jetzt geht es?!)
      • 29.01. 17:06: congstar: Bestätigung Widerruf

      Ergebnis: 13 Tage für nix


      Die Nachfragen im Chat waren keine Ungeduld, das war einfach nur weil auf meine E-Mail keine Antwort kam. Wenigstens eine Bestätigung hätte ich erwartet.



      Verlauf des Vertragsabschluss bei X (ebenfalls keine Filialen, ebenfalls D-Netz, 5€ pro Monat weniger für gleiches Angebot):

      • 28.01. 22:13: ich: Bestellung
      • 29.01. 00:41: X: Bestellbestätigung
      • 29.01. 00:43: X: Infomail wie Rufnummerübernahme stattfinden wird
      • 29.01. 19:40: X: Infomail Rufnummermitnahme bei altem Anbieter beauftragt
      • 29.01. 19:41: X: Infomail Versand
      • 29.01. 21:43: X: Infomail Termin Rufnummermitnahme (06.02.)
      • 29.01. 21:52: X: Infomail mit Paketverfolgungsnummer

      Ergebnis: 1 Tag und alles ist geklärt und erklärt



      Trotzdem danke für das Bemühen des Supports.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre Ka. ()

    • the_ek

      nachdem ich mit Support und Chat mehrfach Kontakt hatte und eine neue Sim-Karte bei mir angekommen ist habe ich jetzt doch einen zweiten vorzeitigen Portierungsversuch gestartet. Prompt kam natürlich die erste Ablehnung, obwohl ich auf die Auftragseingangsbestätigungsmail gleich geantwortet hatte. Mal sehen, ob es diesesmal besser klappt.

    • wespi

      Wer`s glaubt wird selig. Ich habe schon am 08.01. bestellt. Bin noch keinen Schritt weiter. Warte jetzt noch ein 1-2 Tage, dann Wiederrufe ich meine Bestellung. Hat wirklich keinen Sinn das ganze hin und her.

    • alexkno

      Wenn ich das höre, hatte ich echt Glück.


      Bei mir hat simyo ewig gebraucht, die Freigabe zu Bestätigen. Die Seite Congstar danach war innerhalb von 2Tagen erledigt.


      Hatte 2Tage vor Schaltung meine sim und am Tag der Schaltung ging morgens alles. Nur Freischaltung der Internet Option dauerte bis abends 18Uhr.


      Es ist schon faszinierend wie viele Probleme mit der Portierung zu congstar haben. Ich hatte wohl echt Glück.

    • gundelgraeber

      Ich warte seit dem 30.01.2013 habe seit dem 04.02.2013 keinen Handyzugang, weil der Voranbieter die kündigung bestätigt hat.


      Kann ja wohl nicht wahr sein, das erst eine Kündigung erfolen muß um einen Handyvertrag zu bekommen. :wacko:

    • der_Schwabe

      Ihr macht mir ja echt Angst ...
      Habe heute alles Beantragt (SIM + Rufnummermitnahme). Aber die Bestätigung mit Termin (1Tag nach ende des Vertrages) habe ich aber von Congstar schon erhalten!

    • the_ek

      Hat geklappt :-).
      nach weiterem Kontakt mit Chat usw. habe ich eine Sim und ein Portierungstermin geschickt / mitgeteilt bekommen. Heute ist es dann soweit und es funktioniert. An dieser Stelle danke!