Miese Congstar Mitarbeiter Erfahrung/ Beschwerde

  • Goldschuh

    • [ERFAHRUNGSBERICHT]

      Liebe Leute


      ich paste mal hier meinen "Brief" an Congstar, damit einfach mehr Leute erfahren, was leider ein absolutes Unding im Umgang mit Kunden ist. Kurzum: genervt, ungeduldig, ätzender Ton sowohl am Telefon als auch schriftlich, Anschuldigungen.... und Krönung: Chat beendet, als ich am Schreiben war. Tiptop- bin Neukundin. Wie lange noch?


      Liebes Team


      meine Hotline- und Chat-Erfahrungen von heute sind nicht
      akkzeptabel. Schade, dass Sie scheinbar keine Schulungen durchführen
      oder extrem ungeduldige und gestresste Leute im Team haben, vielleicht
      weil Sie es nicht mehr nötig haben, sich zu bemühen.


      Die Dame der Hotline war extrem gestresst und unfreundlich, als ich sachlich die Lage erklärte. Name hab ich mir nicht notiert.


      Da Guthaben verbraucht, Chat kontaktiert und Herr Herbst konnte mir
      nicht helfen und als ich sagte, ich brauche ein Lösung sagte er, die
      gäbe es nicht und legte auf. Einfach so. Dann erneut gechattet
      (insgesamt seit über einer Stunde dabei), und Herr Nils Pohl ist extrem
      ungeduldig und genervt mit mir umgegangen. Die ganze zeit Belehrungen,
      meiner Aussage nicht geglaubt. Immerhin glaubte er dann der
      elektronischen Stimme und löste das Problem. Keine Entschudligung,
      lediglich Anschuldigungen ich hätte nciht richtig gelesen etc.


      also kurzum: eure Leute haben einfach scheinbar keine Ahnung vom
      Kundenservice denn mich haben Sie hiermit verloren. Werde wieder zu
      Fonic, denn die waren einfach immer nett und haben gelächelt. Und nicht
      sowas wie heute. Aber alle durch die Bank! Da kann ich nichtmal sagen
      "ok einer war gestresst". Allesamt keinen Bock, aber die Kunst liegt
      eben genau darin auch mal kompliziertere Fälle zu lösen. Denn easy kann
      jeder. Schwierig nicht und da versteh ich nicht, wieso nicht Leute bei
      Euch sitzen, die das können.


      Also ich wär bei meinem Job rausgefllogen, hab sowas nämlich auch mal gemacht.



      herr Pohl hat am ende dann auch einfach aufgelegt, obwohl ich noch am schreiben einer antwort war.



      herrlich!



      also den chat wollte ich gern anhängen, aber das klappt nicht wirklich mit dem speichern.


      ich finds total schade, hatte mich nämlich gefreut über neue nr.
      etc. komm grad von ner weltreise zurück und nein: ich bin nicht
      kleinkariert oder sowas. im gegenteil und mich plättet einfach diese
      umgangsart die nicht sein darf.



      alles gute und gruß von a.k.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()

      Hallo Goldschuh,


      ohje, da ist wohl einiges nicht ganz toll gelaufen :thumbdown: . Aber das Problem wurde heute doch von meinen Kollegen Lars und Patrick gelöst? Du hast auch Gutschriften bekommen und die Flatrate wurde gebucht. Ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen, wenn du so behandelt wurdest und ich werde auch mit den entsprechenden Kollegen über diesen Fall reden. Finde das genauso unverschämt wie du!


      Einen Chat zu beenden, obwohl noch geschrieben wird ist tatsächlich eine Frechheit.


      Ich kann dich nur bitten, dich demnächst direkt an mich zu wenden, denn ich min (sehr oft) sehr gut gelaunt und (fast immer) freundlich :P
      Du kannst mich auch über WhatsApp, Facebook & Twitter erreichen.


      Was mir jetzt nach dieser unschönen Misere noch bleibt: Kann ich noch etwas für dich tun, damit du bei uns bleibst? Oder hast du bei Fonic schon bestellt?


      MFG
      Mario J.

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Goldschuh

      Nette Antwort! Wie kann ich jetzt bei Whatsapp Kontakt aufnehmen? Ich glaub das wäre einfacher.
      Ist denn das hier für alle Nutzer sichtbar? Finde schon, dass das bekannt sein sollte, auch wenn Du es jetzt rettest. Denn ich bin weder ein Unmensch noch extrem genervt...und übrigens selbst wenn: solange ein Kunde nicht persönlich wird, sollte man ihn auffangen können. Zumal ich gleich geschrieben hab: bin genervt, weil grad schon schlechte Erfahrung. Hat aber niemanden interessiert.


      Die Jungs könnten sich ja auch mal persönlich bei mir melden-das wäre interessant! Oder was die nun so berichten über die Hexe von Kundin... :P


      Also gern nochmal kommunizieren, nur bin ich überfragt wie und hab auch echt schon viel Energie reingepulvert. Kannst Du mir schreiben?

      Hey Goldschuh,


      Hier findest du die Kontaktmöglichkeiten die ich genannt habe. WhatsApp ist nicht öffentlich und auch die anderen (Direktnachricht-)Kanäle nicht. Die Kollegen werden sich nicht melden, aber ich kann auch durchrufen, wenn du möchtest.


      Leider kann ich Kunden nicht initial über WhatsApp anschreiben, das verbieten die Richtlinien. Du könntest bei WhatsApp auch bei einem meiner Kolleginnen / Kollegen landen, deshalb wäre vielleicht ein Telefonat die beste Wahl? Ich habe ab 20.00 Uhr Feierabend und bin morgen ab 14.00 Uhr wieder da, wenn es heute nicht mehr passen sollte.


      PS: Ich hab dich bei WhatsApp gefunden und konnte dich doch noch abschreiben, da Patrick vor einigen Stunden noch mal mit dir geschrieben hatte.


      MFG
      Mario J.

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver () aus folgendem Grund:
      PS

      Hallo Goldschuh,


      Also innerhalb des Prepaid Allnet M Tarifes fallen keine Kosten für Telefonie in das Festnetz und Mobilfunknetz an. Ich habe den Fehler soeben identifizieren können: Als dein Tarif aktiv wurde, war die Telefonieoption nicht richtig im System gebucht. Dieser Fehler kommt sehr selten vor und ich kann mir vorstellen, dass die Kollegen am Telefon und im Chat davon überfordert waren - ich musste auch lange suchen.


      Du hast dann am 16.05. telefoniert und Kosten erzeugt, dass ist aber nicht dein Problem, sondern ein Systeminternes, da du das ja nicht wissen konntest. Seit dem 23.05.2019 ist die Option aktiv und danach wurden für Telefonie auch keine Kosten mehr berechnet. Nur einmal, für eine Sonderrufnummer: 0,39€. Sonderrufnummern sind nicht von der Flat abgedeckt.


      Da das unser Problem ist und nicht deins, werde ich dir alle Kosten erstatten, die Aufgrund dieses Fehlers angefallen sind oder anfallen werden. Aber ich gehe stark davon aus, dass jetzt alles sauber ist.


      Wende dich bitte immer wieder an mich, wenn du Unregelmäßigkeiten feststellst.
      Ich werde am Dienstag noch einmal draufschauen, ob nun alles so funktioniert wie es soll.


      MFG
      Mario J.

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hi!


      @Goldschuh


      Ich muss mich mal eben entschuldigen...
      Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass Mario vergessen hat die Namen zu entfernen. Tatsächlich war das so gewollt und auch alles richtig. Meine Änderungen habe ich selbstverständlich wieder rückgängig gemacht. Der Beitrag ist zu 100% wieder so wie vorher auch!


      Bitte entschuldige. :(


      Grüße.

    • Goldschuh

      hallo mario :D


      hab mein handy gestern in pho-suppe gebadet... da die simcard aus mexiko weg ist, kann ich leider nicht über whatsapp chatten, da ichs nicht wieder herstellen kann.
      am wochenende kommt hoffentlich telefon, sodass ich eure karte da nutzen kann.


      ich glaub, das mit der fllat klappt immer noch nicht. werde aber testen-also meine congstar nummer geht für anrufen und sms: ... ach ja die kann ich hier nicht posten. mmh... und jetzt? :)


      liebe grüße!
      anni

      Hallo @Goldschuh,


      du hast ja deine Kundennummer hinterlegt, die ist nur für die Moderatoren einzusehen. Deswegen habe ich bzw. wir Zugriff auf dein Kundenkonto.
      Die Flat scheint ja nun seit dem 23.5.19 zu funktionieren. Die Kosten die zuvor angefallen sind, hat Mario dir schon gut geschrieben, er wird sich später, wenn er im Haus ist, nochmals persönlich bei dir melden :thumbup: .


      Gruß Patrick

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hi Goldschuh,


      ich habe soeben noch mal in dein Kundenkonto gesehen und es sind bis dato keine neuen Kosten für Telefonie angefallen. Ich behalte das auch weiter im Auge. meld dich am besten hier oder über WhatsApp, sobald du wieder kannst, wenn du was ungewöhnliches feststellen konntest.


      MFG
      Mario J.

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hey Goldschuh,


      ich hab mir dein Kundenkonto noch einmal angesehen und konnte weiterhin keine Kosten feststellen. Ich hoffe es ist alles okay, weil du dich nicht mehr gemeldet hast?


      MFG
      Mario J.

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Ralle-0-07

      Halo.da haste voll in Schwarze getroffen.Denn mir ging es mit der Hotline so.Sowas ist nur ein Unding was da los ist.Die leute da haben einfach keinen BOCK auf Arbeit,Hauptsache die studen sind schnell rum um wieder nach hause zu kommen.Das mach mal in einer Firma zu den Leuten unfreundlich sein.Dein Chef Schmeißt dich noch am gleichen tag raus.Das hier sollten mal die leute sehen die bei Congstar was zusagen haben.
      mfg Ralle

      Verständlich das Du sauer bist, im Ernst.


      Die Frage ist nur, ob es wirklich so der richtige Weg ist, den Anbieter zu wechseln, nur weil die Dame ein unterirdisches Fehlverhalten an den Tag gelegt hat. Schließlich warst du ja bisher mit der Dienstleitung generell zufrieden, vermute ich mal.


      Du könntest daher @Mario J. oder @Linda noch mal ne Chance geben. Diese können dein Anliegen von Anfang bis Ende hin begleiten, wodurch du die Hotline nicht mehr brauchst.