Handy nach über 2 Wochen nicht verschickt!

  • chri.kar

    • [ERFAHRUNGSBERICHT]

      Hallo,


      Ich habe am 29.11. einen Vertrag mit Handy abgeschlossen. Es wird mit einer Lieferzeit von 7-10 Tagen geworben, aber mein Handy wurde bis jetzt noch nicht versendet! Ich habe bereits mehrfach den Kundenservice über den Chat kontaktiert und bis jetzt keine vernünftige/akzeptable Antwort bekommen.


      Angefangen hat es damit, dass ich keine E-Mail bezüglich Sofort-Ident bekommen habe. Erst nachdem ich den Kundenservice kontaktiert habe, habe ich erfahren, dass die Identifiezierung einfach so auf Post-Ident umgestellt wurde und nicht mehr umstellbar ist. Alleine das finde ich schon absolut inakzeptabel! Kommunikation ist äußerst wichtig! Darauf hin habe ich mehrere Tage gewartet, an denen sich nichts am Versandstatus meines Vertrages verändert hat. Ich habe dann selbstverständlich erneut den Kundenservice kontaktiert worauf hin ich erfahren habe, dass sich anscheinend kaum was getan hat. Was hab ich dann gemacht? Natürlich wieder etwas gewartet um dann erneut den Kundenservice zu kontaktieren, weil man ja keine Infos zu seinem Einkauf bekommt! Ich konnte dann herausfinden, dass sich anscheinend niemand darum kümmert mein Produkt in einem akzeptablen Zeitraum zu versenden.


      Was ich ebenfalls nicht verstehen kann: ein guter Freund hat ebenfalls einen Vertrag mit Handy bei Congstar abgeschlossen und das zwei Tage nach mir. Er hatte allerdings keine Probleme und sein Handy ist schon letzte Woche Freitag bei ihm angekommen!


      Es ist wirklich erschreckend wie viel Zeit ich damit verschwenden muss Congstar hinterher zu laufen, damit ich mal was über meinen Einkauf erfahre...

      Hi chri.kar,


      ich habe deinen Beitrag in ein etwas passenderes Unterforum geschoben, damit er besser gefunden werden kann.


      Die Bestellung wurde am 29.11. aufgegeben und wird mit POSTIDENT verschickt. D.h. du musst deinen Ausweis bei Lieferung bzw. in der Filiale der Post vorzeigen. Ein SOFORT Ident bzw. eine Änderung des Verfahren kann ich nicht nachvollziehen. Falls du per SOFORT Ident bestellt hattest muss ich mich entschuldigen, dies wurde nicht an uns übermittelt.


      Der Versand ist für heute geplant, also der 10. Werktag. Du bekommst eine E-Mail mit Tracking ID von DHL wenn sobald wir das Paket übergeben.


      Gerade in der Vorweihnachtszeit kann es zu leichten Verzögerungen kommen, da sich die Bestellungen entsprechend häufen :( .


      Viele Grüße Steffi

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • chri.kar

      Hallo Steffi,


      erstmal will ich mich für den falschen Titel des Beitrages entschuldigen. (Es waren ja gar nicht mehr als zwei Wochen, habe das gestern Abend nicht nochmal probegelesen)


      Ich habe zu 100% Sofort-Ident ausgewählt und im Live-Chat wurde mir auch mitgeteilt, dass auf Post-Ident umgestellt wurde. Ich finde es trotzdem äußerst wichtig, dass Kunden über mögliche Verzögerungen informiert werden oder wenigstens mal eine E-Mail über den Status der Bestellung bekommen, wenn sich diese verzögert. (Dass es zu Verzögerungen in der Vorweihnachtszeit kommen kann ist selbstverständlich)

    • Moin @chri.kar,


      da gebe ich dir natürlich recht, leider liegen uns im Service aber keine Informationen zur aktuellen Situation im Versandlager vor. Wir erfahren auch erst, dass das Gerät nicht pünktlich verschickt werden konnte, wenn der angestrebte Liefertermin bereits abgelaufen und nicht erfolgt ist.


      Diesbezüglich arbeitet congstar aber schon an an einer transparenteren Lösung, welche sich aber bei 5 Millionen Kunden als logistischer Endgegner herausgestellt hat :wacko:


      Gruß Tobi

    • chri.kar

      Hallo Tobi,


      ich finde es gut das an einer transperenteren Lösung gearbeitet wird. :thumbup:


      Ich habe nochmal Neuigkeiten bezüglich Post-Ident: Anscheinend wurde es doch nicht umgestellt, da ich vor ca. 20 Minuten eine E-Mail zur Identitätsüberprüfung via Sofort-Ident bekommen habe. (obwohl mir wie bereits mehrfach gesagt im Live-Chat mitgeteilt wurde, dass die Identifikation auf Post-Ident umgestellt wurde) Naja mich solls nicht stören. :)

    • Tobias

      Okay, jetzt bin ich genau so verwirrt wie du :D



      Aber nun gut, jetzt hast du ja, was du wolltest :D Sobald das Ident erfolgt ist, startet der Versand :)

    • chri.kar

      Ok ich bin mal wieder enttäuscht...


      Meine Flat ist jetzt aktiv, allerdings wird mir in der Vorschau ein Datenvolumen von 8GB im Monat angezeigt obwohl ich für 10GB bezahle. (Allnet Flat Plus)