iPhone-Handywechsel mit congstar eSIM

  • bmspider

    • [ERFAHRUNGSBERICHT]

      Hallo,
      ich habe von Iphone zu Iphone gewechselt - die E-Sim musste da natürlich neu freigeschaltet werden. Mir war bewusst, dass ich das "alte" Iphone aus der iCloud (via PC) löschen muss, trotzdem nahm das "neue" Iphone die E-Sim nicht an. Es kam immer wieder die Meldung: "Dieser Code ist nicht mehr gültig".
      Auf dem "neuen" iPhone wurde mir in der Apple ID immer noch das "alte" Handy (und auch das "neue") angezeigt! Hier lag wohl das Problem!
      Erst nachdem ich das Iphone bei der iCloud ab und dann wieder angemeldet habe und somit auch das "alte" aus der Apple-ID auf dem Handy verschwand, wurde die E-Sim geladen und funktioniert seit dem einwandfrei!


      Hier schicke ich ein Herzlichen DANKESCHÖN an den sehr hilfsbereite Service von Congstar, der mich trotz Wochenende sehr gut unterstützt hat!
      VG Guido

      Hallo @bmspider,


      vielen Dank für diesen tollen Erfahrungsbericht :thumbup: . Ich habe ihn direkt mal in die richtige Rubrik verschoben und das Thema angepasst, damit es leichter gefunden werden kann.


      LG


      Mark

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Damit ich es verstehe: Nach Löschen des alten iphones aus der icloud muss man sich auf dem neuen iphone noch einmal ab- und wieder anmelden, um das alte Gerät loszuwerden?


      So richtig einfach ist das auch nicht gerade. Dazu muss man noch den PC einspannen? Ginge das auch auf einem der beiden iphones per Safari?

      Normalerweise kann man auch im iPhone in den Einstellungen wenn man auf seine Apple id geht Geräte aus dem Account entfernen.


      Die Frage ist aber warum muss man überhaupt das alte Gerät aus iCloud entfernen. Sollte doch reichen das eSIM Profil auf dem alten Gerät zu löschen. Und das neue eSIM Profil auf dem neuen iPhone zu installieren. Oder doch nicht?

    • bmspider

      Hallo,


      also, bei mir hat es zumindest nur so geklappt nachdem ich zuvor 3x vergeblich versucht habe die e-sim auf dem neuen zu installieren.
      In der Cloud hatte ich das alte iPhone per PC gelöscht, anscheinend läd das Iphone die Apple-ID dann nicht automatisch ?!
      Vielleicht funktioniert es auch, wenn man das e-sim Profil zuerst beim alten löscht und dann alle Daten überträgt...aber das ist spekualtiv! ;)


      Gruß

      Hallo,


      Vor kurzem auch vom alten iPhone aufs neue gewechselt. Ich habe auf dem alten iPhone die eSIM einfach so belassen wie sie war und das alte iPhone nicht von iCloud abgemeldet. Nach der Datenübertragung auf das neue iPhone einfach die neue eSIM auf dem neuen iPhone eingerichtet bekommen ohne das alte iPhone von iCloud abmelden zu müssen.

      Auf dem alten iPhone war die alte eSIM dann natürlich nicht mehr funktionsfähig.