Kleine Korrektur auf der Congstar-Website fällig

    Hey @Honeybear,


    die korrekte Mailadresse ist nach wie vor "datenschutz@congstar.de".


    Wie kommst du darauf das diese Adresse falsch wäre?


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Honeybear

    Hi Patrick!


    Ich komme darauf, weil ich an [email='datenschutz@congstar.de'][/email] geschrieben habe – und nach vier Tagen wurde die E-Mail gebounced (Undelivered Mail Returned to Sender). Nachrichteninhalt:


    This is the mail system at host mx02.posteo.de.I'm sorry to have to inform you that your message could notbe delivered to one or more recipients. It's attached below.For further assistance, please send mail to postmaster.If you do so, please include this problem report. You candelete your own text from the attached returned message. The mail system[email='spam@posteo.de']<[email='spam@posteo.de'][/email]>[/email]: host mx01.posteo.de[185.67.36.62] said: 550 5.1.1 [email='spam@posteo.de']<[email='spam@posteo.de'][/email]>[/email]: Recipient address rejected: User unknown (in reply to RCPT TO command)


    Daraufhin habe ich von einen meiner anderen E-Mail-Accounts (auch bei einem seriösen deutschen Unternehmen) noch einmal geschrieben. Mit exakt demselben Ergebnis: Nach vier Tagen Wartezeit gebounced.


    Dann habe ich heute eine leicht unfreundliche Mail an kundendienst@congstar geschrieben (es trifft immer die falschen) und inner halb von wenigen Stunden eine Antwort von [email='datenschutz@congstar.net'][/email] bekommen.


    Schöne Grüße, Jürgen

    weil ich an datenschutz@congstar.de geschrieben habe

    Hallo Jürgen :)


    bist Du sicher? Die Mailer-Daemon Fehlermeldung sagt nämlich etwas anderes, nämlich...

    The mail system<spam@posteo.de>: host mx01.posteo.de[185.67.36.62] said: 550 5.1.1 <spam@posteo.de>: Recipient address rejected: User unknown

    Also nicht datenschutz@congstar.de ist unbekannt, sondern spam@posteo.de. Ich habe zwar keine Ahnung, wie Du auf die posteo-Adresse kommst, schließe aber aus, dass Congstar an diese Adresse weiterleitet. Kannst Du mal die Header der versendeten Mail, sowie der Antwort des Mailer-Daemon zeigen? Persönliche Daten solltest Du dabei natürlich unkenntlich machen, aber so, dass man noch erkennen kann, was gemeint ist.


    Laut https://www.experte.de/email-pruefen existieren übrigens beide congstar-Adressen, während spam@posteo.de tatsächlich unbekannt ist. Also bezieht sich diese Bounce-Meldung auf etwas anderes.


    Gruß Ingo

  • Honeybear

    Hallo Ingo,


    mir dämmert ein dringender Verdacht: Ich hatte bei beiden Mails jemand als BCC-Empfänger gesetzt – mit dessen Posteo-E-Mail-Adresse. Höchstwahrscheinlich bezog sich also nur darauf die Zurückweisung . Die allerdings wäre dann besonders originell, weil ich eine der beiden Mails von meinem eigenen Posteo-Account geschickt hatte – das würde bedeuten, dass Posteo Posteo blacklisted.


    Besonders bemerkenswert: Nach dem ersten Abschmettern hab ich die Mail des Mailer Daemon an [email='postmaster@posteo.de'][/email] mit einem Hinweis auf die Fehlfunktion geschickt – und nie eine Antwort darauf bekommen. Offensichtlich interessiert man sich da nicht mehr für solche Kleinigkeiten …


    Wenn der Sachverhalt so liegt, wie er sich jetzt darstellt, habe ich hier im Forum völlig überflüssigerweise Verwirrung gestiftet, sorry allseits.

    Höchstwahrscheinlich bezog sich also nur darauf die Zurückweisung

    Hallo :)


    ja, das denke ich auch :thumbup:

    das würde bedeuten, dass Posteo Posteo blacklisted.

    Das verstehe ich noch nicht so ganz. Wie kommt es denn zu der nicht existenten Adresse spam@posteo.de? Ich glaube kaum, dass das Deine ist? Oder hattest Du die im BCC so angegeben? Hat allerdings natürlich mit Congstar nichts zu tun. Deshalb musst Du darauf nicht antworten ;)

    habe ich hier im Forum völlig überflüssigerweise Verwirrung gestiftet, sorry allseits.

    Alles gut :thumbup: Du brauchst Dich dafür nicht entschuldigen.


    Gruß Ingo

  • Honeybear

    Das verstehe ich noch nicht so ganz. Wie kommt es denn zu der nicht existenten Adresse [email='spam@posteo.de'][/email]? Ich glaube kaum, dass das Deine ist? Oder hattest Du die im BCC so angegeben?

    Nein, weder meine noch die des BCC-Adressaten. Ich hab zwar noch mal an [email='postmaster@posteo.de'][/email] geschrieben und um Aufklärung gebeten, werde aber wohl wieder keiner Antwort gewürdigt – die Bedeutung von [email='spam@posteo.de'][/email] wird dann zu den Rästseln gehören, die ich mit ins Grab nehme … :?: