Mein letzter Erfahrungsbericht mit Congstar

  • Drueschpuepper

    • [ERFAHRUNGSBERICHT]

      Hallo Gemeinde,


      dies ist mein letzter Erfahrungsbericht über Congstar.


      Ich war grundsätzlich zufriedener Kunde, erwies sich Congstar doch als zuverlässiger Partner.
      Ich war Homespot 30 - Kunde.
      Die Lei(s)tung stimmte und ich hatte nie ernsthafte Probleme, bis ich eines Tages eben nicht mehr einen Ping von 20 Ms, sowie einen Downloadwert von um die 50 Mbit/s hatte. Zugegeben, es kamen ein paar paranoide Gedanken ins Spiel, aber was grundsätzlich auffällt ist, dass die Telekom Congstar nicht wie eine Tochter behandelt, sondern sogar wie ein Konkurrenzunternehmen.


      Erwähnt sei hier nur die ewig alte Leier der Multi-(e-)SIM.


      Als ich dann noch diese Reportage sah, war bei mir der Ofen aus:


      https://www.zdf.de/dokumentati…-vodafone-und-co-102.html


      Achtung Homespot-Nutzer!
      Diese Reportage verballert einiges an Datenvolumen, aber es geht auch kürzer:


      https://www.ardmediathek.de/da…tYmE4Ny1mYWY4N2Y3Y2VhMDY/


      Obwohl Congstar nichts dafür kann, hat mich das so sehr verärgert, dass ich bei Congstar den Vertrag gekündigt habe!


      XXXX

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
      Posting deutlich gekürzt, da der Rest nicht das geringste mit congstar zu tun hatte

      Hi!

      zdf.de/dokumentation/zdfinfo-d…-vodafone-und-co-102.html

      826,5 MB, bei 720p

      ardmediathek.de/daserste/video…tYmE4Ny1mYWY4N2Y3Y2VhMDY/

      63,7 MB, bei 720p

      Der Grund dafür ist, dass der „Technologie-Partner“ (wer das wohl sein mag!?) keinen offenen Port zur Verfügung hat, was auch immer das heisst!

      Das ist die Telekom. Und ja, auch die Ports sind irgendwann mal voll. Auf jeder Linecard ist nur eine begrenzte Anzahl an Ports. Das kommt manchmal (leider) vor. Die Telekom kann allerdings aufrüsten. Congstar selbst dafür aus meiner Sicht nicht der richtige Ansprechpartner. Hier hilft nur eine Beschwerde bei der Telekom selber. Es kommt auch vor, dass Ports nur für ein Unternehmen sind, weshalb man dann unterschiedliche Aussagen erhält.

      wobei ich ohnehin davon ausgehe, dass dieser Beitrag gelöscht wird.

      Eigentlich kennst du die Regeln hier im Forum bzgl. nennen von anderen Anbietern...
      Ich habe daher hier und da an einigen Stellen deinen Beitrag regelkonform gestaltet.

      Ich habe bei *anderer Anbieter* DSL 100 in der Aktionszeit bestellt, wo man die ersten 10 Monate nichts bezahlt, danach rund 40,-- €/Monat.
      Ich erhielt immer wieder eine Mail, dass DSL nicht verfügbar sei, weil keine freien Ports vorhanden seien.
      Dann schlug man mir vor, auf DSL 50 zu wechseln...

      Autsch...


      Ob man nun VDSL 100 bestellt, oder VDSL 50 spielt keine Rolle. Jeder Port der VDSL 100 kann, kann auch VDSL 50. Das hätte der Kundendienst wissen müssen...


      Grüße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()

    • Drueschpuepper

      Das ist die Telekom.

      Nabend Zyrous,


      natürlich sind mir die Forenregeln bekannt, aber genau Du hast mir geschrieben, dass Mods keine PNs mögen.
      Wie anders also kann ich mich hier sonstwie mitteilen, ohne dass die breite Mehrheit davon Wind bekommt?


      Es ging mir auch nie darum, Congstar schlecht zu reden.
      Ferner darfst Du mir schon noch so viel IQ zuschreiben, dass eigentlich die Telekom hier anzusprechen sei.


      Das mit den Ports war mir auch gleich klar.
      Ich nehme an, das war ein taktischer Versuch, eine mögliche Stornierung meinerseits zu umgehen, anders kann ich es mir nicht erklären.


      Dass Du meinen Beitrag editiert hast geht natürlich absolut in Dortmund. Du darfst das!
      Ich überlasse es Dir, ob Du es als Sympathiebekundung verstehst oder eben nicht.
      Fakt ist, dass ich mit Congstar keinerlei negative Erfahrungen hatte!


      Aber die Telekom agiert de facto wie ein Monopolist!


      Es wird Zeit, dass die Telekom Congstar dies und das einräumt, um nicht noch mehr Kunden allgemein zu verlieren, sei es bei Congstar oder der Telekom selbst.


      Heute ist übrigens ein schöner Abend. Holstein Kiel hat den 1. FC Bayern geschlagen!


      Mann, hab' ich gute Laune... ;)

    • DemAffenjungen

      Heute ist übrigens ein schöner Abend. Holstein Kiel hat den 1. FC Bayern geschlagen!

      Tut jetzt hier nichts zur Sache, aber die heißen nicht "1.FC Bayern" sondern nur "FC Bayern", aber das die raus geflogen sind, hat mich auch sehr gefreut.

      Ferner darfst Du mir schon noch so viel IQ zuschreiben, dass eigentlich die Telekom hier anzusprechen sei.

      Man muss immer mit dem dümmsten anzunehmenden Kunden rechnen, der sich mit dem ganzen Thema Null auskennt, der dein Startpost evtl. aufschnappt und ihn weiterverbreitet. Dass sollte nicht das Ziel sein, daher habe ich an einigen Stellen nachgehakt.

      natürlich sind mir die Forenregeln bekannt, aber genau Du hast mir geschrieben, dass Mods keine PNs mögen.
      Wie anders also kann ich mich hier sonstwie mitteilen, ohne dass die breite Mehrheit davon Wind bekommt?

      Dafür ist dieses Forum da, von daher hast du es an dieser Stelle schon richtig geschrieben.

      @Drueschpuepper
      Ich habe dein Posting zwar nicht gelöscht, kam aber nicht umhin es deutlich zu kürzen, da restliche Inhalt nicht das geringste mit congstar zu tun hatte.


      Wenn dir die Handlungsweise von anderen Unternehmen nicht gefällt, solltest du diese bei eben diesen Firmen anprangern, nicht aber in einem congstar-Erfahrungsbericht.


      Bei weiteren Anliegen rund um congstar Produkte und Services bin ich jederzeit für dich da.


      LG


      Mark

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Drueschpuepper

      Ich habe dein Posting zwar nicht gelöscht

      Nabend Mark.
      Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Du meinen Beitrag gelöscht hättest.
      Offensichtlich habe ich ja die Konkurrenz beim Namen genannt und deren Vorteile hervogehoben.
      Das nennt man Provokation pur und das bewusst!
      Frage:
      Ist das sachdienlich? (Rein neutral betrachtet)
      Nein.
      Wieso? Congstar ist eine Tochter von der Telekom, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Fakt ist, dass der Wettbewerb sich verstärkt im Kampf gegen die Telekom formiert hat und das ist kein Witz.
      Ich mag Congstar, wieso? Ich mag dieses Forum.
      Hier hilft man sich gegenseitig und es ist nicht schlimm, wenn man mal daneben liegt mit der Antwort.
      Aber:
      Die Telekom reagiert nach wie vor gar nicht bzw. überhaupt nicht.
      Selbst nachdem Herr Altmayer den Gedanken ins Spiel brachte, aufgrund von Corona Aktien zu veräußern.
      Dazu gehören die der Post sowie Telekom als auch Commerzbank-Aktien.
      Bei Commerzbank wäre ich gleich vorne, bei der Telekom... der Einstiegspreis lag so weit ich weiß bei 20,-- €.
      Warten wir ab...


      Wo Congstar da bleibt?
      Hey, es wird Zeit, dass sich Congstar von der Telekom abspaltet!
      Und ja, ich habe nichts dagegen, wenn Du diesen meinen Beitrag löschst.
      Oder muss ich erst wieder mein Nutzerkonto löschen?
      ;)