Nur schlechte Angebote bei Vertragsverlängerung

  • linus76

    • [ERFAHRUNGSBERICHT]

      Aktuell habe ich den Tarif Allnet Flat M mit Smartphone zu 25€ mit 5GB.
      Der Tarif läuft bis zum 14.06.2021 und wurde bereits Fristgerecht gekündigt.


      Wenn ich den Vertrag verlängern möchte, kann ich ledigleich den Tarif Allnet Flat L OHNE Smartphone zu 30€ wählen mit 10GB. Dies ist für mich aber keine Option und daher wurde der Vertrag auch gekündigt, da dies viel zu Teuer ist, zumal OHNE Smartphone.


      Als Neuvertrag gibt es Aktuell den Allnet Flat M OHNE Smartphone zu 22€ mit 10GB inklusive LTE 50, was für mich OK wäre.
      Neues Gerät brauch ich nicht zwingend, bzw könnte man ja noch hinzu buchen.


      Über das Coporate Benefit ist der Allnet Flat M sogar noch günstiger mit 16€, allerdings nur mit 8GB, aber das wäre vollkommen ausreichend.


      Scheinbar will man seine Bestandskunden nicht wirklich halten, wenn man diesen nur so schlechte bzw eigentlich gar keine Attraktiven Angebote macht.


      Schade eigentlich, aber wenn kein Attraktives Angebot kommt, wird es wohl bei der Kündigung bleiben.

      @linus76 auch Bestandskunden könnten z.B das Aktionsangebot Allnet Flat M für 22 € inkl. LTE 50 nutzen ( es wird zumindest mir bei Tarifwechsel angezeigt). Das Grundproblem ist, dass oft Kunden Laufzeitverträge haben und so ein Tarifwechsel nur zum Vertragsende möglich ist. Der andere Knackpunkt ist die Kündigung, gekündigten Verträgen wird der Tarifwechsel nicht mehr angeboten. Ich persönlich denke aber das Supportteam wird dir ein attraktives Angebot (sofern du in deinem Profiil bei nur für Moderatoren sichtbar, deine Kunden- und Vertragsdaten hinterlegt hast) machen. Mein Tipp immer Flexverträge (sofern kein Aktionshandy gewünscht) abschließen.

      Hallo linus76,


      zunächst einmal Danke für deinen Bericht.
      Der Tarif wurde ursprünglich im Handel abgeschlossen, dort gibt es immer andere Angebote als im Webshop. Leider ist es so, dass man bei diesen Tarifen weniger Wechsel- oder Verlängerungsmöglichkeiten hat, weswegen ich dir nichts anderes anbieten kann, als dir bereits angezeigt wird :( .


      Viele Grüße Steffi

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube


    • Scheinbar will man seine Bestandskunden nicht wirklich halten, wenn man diesen nur so schlechte bzw eigentlich gar keine Attraktiven Angebote macht.

      kenn ich. aber einige wechsel sind garnicht machbar. ich habe mich letzten endes dazu entschieden meine rufnummer zu einem billiganbieter zu wechseln. danach hab ich eine neue portierung gestartet und konnte eine komplette neubestellung mit komplett neuem kundenkonto erstellen. rabatte und so mit drin. so als tipp am rande :)

    • linus76

      Hallo linus76,


      zunächst einmal Danke für deinen Bericht.
      Der Tarif wurde ursprünglich im Handel abgeschlossen, dort gibt es immer andere Angebote als im Webshop. Leider ist es so, dass man bei diesen Tarifen weniger Wechsel- oder Verlängerungsmöglichkeiten hat, weswegen ich dir nichts anderes anbieten kann, als dir bereits angezeigt wird :( .


      Viele Grüße Steffi

      Hallo Steffi,


      Der Tarif wurde nicht im Handel abgeschlossen und auch schon 2x ein wechsel durchgeführt Online. Von daher kann dies hier keine Begründung sein. Was will ich mit einem Allnet Flat L als Verlängerung, wenn ich jetzt Allnet Flat M habe. Aber wie gesagt, scheinbar gibt es kein Interesse Bestandskunden zu halten. Schade eigentlich, aber es gibt scheinbar deutlich bessere Anbieter. Und vorallem bei denen es kein Stress bei der Vertragsverlängerung gibt.

    • Afralu

      Aber wie gesagt, scheinbar gibt es kein Interesse Bestandskunden zu halten

      Ja, kann ich so bestätigen. Das Einfachste ist, immer wieder die Anbieter wechseln. Das Einzige nachdem heutzutage geschaut wird sind Neukunden.