Multisim bereitstellen

  • Martin81

    Am Laptop ist die Rufnummer doch egal. Warum holst du dir nicht einfach ne Prepaidkarte (von irgendeinen Anbieter) und buchst dort das kleinste Datenpaket?

  • stadoom

    Weil ich gerne bei Congstar bleiben würde. Und nur ein Volumen haben möchte (1GB).


    Wieso startet eigentlich niemand irgendwo eine Online-Petetion und sammelt 500 Unterschriften oder so!?


    Golem berichtet darüber vielleicht, dann hat man die voll :D


    Gebt mir also eine Twin-Card!

  • Milan K.

    Hallo nixwiss,


    sobald es was neues dazu geben sollte, werden wir euch informieren. Momentang gibt es keine konkrete Neuigkeit, ich bedaure.

  • mwt

    Multi-SIM wirds bei congstar nie geben. Das ist doch nur eine Hinhalte- und Vertröstungstaktik des Supports.

    Seit Jahren wünschen sich hier constar-Kunden die Multisim-Karte und es passiert nichts. Ab und an meldet sich ein congstar-Mitarbeiter und vertröstet die Kunden mit Hinweisen wie sowie es etwas Neues in der Angelegenheit gäbe, würden wir informiert.
    Ich möchte mal wissen, WARUM constar die Multisim uns nicht anbietet.

  • martino

    Ich vermute (noch immer), dass die Konzernmutter bez. der Zusatzdienste und Features da einiges mitzubestimmen hat bei dem eigenen Tochterunternehmen.


    Congstar ist nun mal kein unabhängiger Discounter, die ihren Kunden durchaus hier und da mal bspw. u. a. auch mal eine Multi SIM Karte anbieten können.


    Wenn Congstar auch nur annähernd alle Kundenwünsche erfüllen "dürfte", wer würde da bitte noch direkt bei der Telekom bleiben?


    Mir persönlich missfällt z.B., dass man den Kunden keine Kostenkontrolle im laufenden Rechnungsmonat anbietet. Daher würde ich aktuell auch nie Vertragskunde bei Congstar werden.


    In meinem Telekom Mobilfunkaccount sehe ich stets, was ich an Extrakosten zuzüglich zu den monatlichen Grundkosten habe. Bspw. habe ich neulich eine MMS versendet an jemanden, der kein Smartphone hat. Die MMS taucht ca. 30-45 Minuten später in meiner App als "Extra" auf und wird automatisch zu den monatlichen Grundgebühren dazu addiert.
    So habe ich täglich einen Überblick, wie hoch meine laufenden Kosten sind.


    Das wird hier doch schon seit Jahren gewünscht bzw. gefordert.

    Ich vermute (noch immer), dass die Konzernmutter bez. der Zusatzdienste und Features da einiges mitzubestimmen hat bei dem eigenen Tochterunternehmen.


    Danke, aber das ist wieder eine - vielleicht richtige - Vermutung eines Kunden. Gern würde ich eine Antwort auf meine WARUM-Frage von congstar erhalten, die für alle an diesem Forumthema Interessierten sichtbar ist.

  • Peter Parker

    Da kannst du vermutlich lange warten. Ist ja auch verständlich. Da das vermutlich wirklich von der Mutter verordnet wird, die aber bestimmt niemand der Mitarbeiter direkt "anschwärzen" wird/darf. Das ist halt Unternehmenspolitik, die für den Ottonormaluser auch nicht offengelegt wird.

  • martino

    Die "WARUM" Frage direkt an Congstar wird wohl auch nicht konkret wie gewünscht beantwortet werden.


    Man braucht sich doch nur mal die Antworten des Supports zu dieser Frage hier durchlesen :D


    Was soll Congstar auch anderes sagen, als dass man die Kundenwünsche sehr wohl registriert, weiter dran ist am Thema, aktuell aber keine Neuigkeiten mitteilen kann, dies aber sofort kommuniziert, sowie es tatsächlich Neuigkeiten zur Multi SIM Karte geben sollte.....

  • Robby555

    Multi-SIM wirds bei congstar nie geben. Das ist doch nur eine Hinhalte- und Vertröstungstaktik des Supports.

    Multi-SIM wird es erst dann geben, wenn es beim letzten Anbieter der Konkurrenz schon lange zum Standard gehört.


    Ich persönlich würde gerne die 3 GB Option buchen, nur bringt sie mir nichts solange ich sie nicht auf mehreren SIM-Karten nach Bedarf aufteilen kann. Also nutze ich weiterhin irgendwelche anderen Prepaid Karten in der Hoffnung, dass irgendwann ein anderer Anbieter in der EU so tolle Dinge wie Multi-SIM und eventuell sogar Dual/Multi-IMSI Karten auf dem Markt bringt, wo man gleich mehrere Rufnummern und Tarife auf einer Karte vereinen kann.

  • Herakles

    ob es hilft, wenn Congstar mal Zahlen sieht?


    Ich brauche eine MultiSIM wg Autotelefon, da gibts keine Alternative! Seit 2 Jahre wäre ich bei Congstar wegen des besseren Netzes zu minimalen Mehrkosten als beim jetzigen Provider:


    2 Jahre = 24 Monate x ~ 40,-€ macht ein verpasstes Geschäft von 960,-€ bis jetzt


    Hinzu kommen min. 2 weitere Verträge die über mich beim gleichen Provider laufen... also nochmal knapp 1400,- verpasst...


    ..und ich glaub jeder der hier so eine Karte möchte nutzt ebenfalls nicht gerade den Einsteigertarif:) - kann man mal hochrechnen^^


    Schade Congstar!

  • KriegstEs

    Hallo nixwiss,


    sobald es was neues dazu geben sollte, werden wir euch informieren. Momentang gibt es keine konkrete Neuigkeit, ich bedaure.


    Ich schließe mich der Petition an! Ich warte nun auf die Multi-SIM seit 2 Jahren. Und ich Bitte nicht darum sondern ich sage ganz klar ICH WILL !!!


    Technisch ist das schon lange Standard. Wann merkt ihr endlich, dass eure Kunden verärgert sind, und zwar sehr?! Ich habe iPhone iPad und iBook und will diese auch synchron nutzen! Eure devise ist aber "Du willst es. Du kriegst es NICHT!" GAnz toll, SUper sache!


    So klingt ein inzwischen frustrierter Kunde!


    Schon traurig, dass eEure Kunden erst eine Online-Petition wie diese starten müssen, damit Ihr merkt was wir wollen!
    Aber Achtung liebes Constar Management. Das könnte eine Lawine werden und das will normalerweise kein Unternehmen haben... nicht mal Euer Mutter-Konzern!

  • oliwor

    Guten Tag,


    ich wollte gerade mal nach dem Stand in Sachen Multisim bei congstar schauen und musste feststellen, dass sich über 2 Jahre nach der ersten Anfrage noch immer nichts getan hat und darüber hinaus der Thread vor 2 Tagen sogar gesperrt wurde.
    Warum?! Fangen euch die Kunden an nervig zu werden?


    Jedenfalls wollte ich auch nur loswerden, dass ich mich seit 2 Jahren schon ziere bei congstar Kunde zu werden aus dem einzigen Grund, dass es keine Multisim gibt.
    Die vom Support im alten Thread zwischendurch abgegebene Begründung, dass Privatkunden kein Interesse an sowas haben, ist ja wohl ein Witz... als wenn heutzutage jeder nur maximal ein Gerät hat.. fast jeder hat neben dem Smartphone noch ein Tablet, Autotelefon, Notebook, etc was er gerne mit (demselben) Datentarif versorgen möchte, ohne mit Hotspotumwegen übers Smartphone rumzuhantieren oder extra Tarife abzuschließen.


    Jeder Billigdiscounter kriegt das hin, aber ausgerechnet die kleine Tochter der Telekom nicht?


    Alles in allem ist das ganze echt ein Trauerspiel.


    Nachtrag:
    Man sieht ja, dass der Ton zum Ende des Threads hin schärfer wurde, weil die Frustration einiger Kunden inzwischen halt steigt, aber deswegen sperren, weil das Thema langsam ungemütlich wird?
    Ich weiss ja nicht, ob das so der diplomatischte Weg ist...

  • thunder

    Was für ne Sperre? ?(


    Nicht das ich glauben würde, dass das irgendwie was bringen würde, Multi-SIM gibts bei congstar erst, wenn die Mutti es erlaubt, vorher kann da hier so viel rumgejammert werden wie will...

  • martino

    Man sollte sich fragen, was man will.


    Congstar bietet nun mal keine Multi SIM, Spotify, LTE ** (**offiziell) etc. an.


    Wer das wirklich dringend benötigt, würde sich auch -vorher- informieren und dann eben direkt zur Telekom gehen.


    Darüber hinaus frage ich mich, was man denn bereit wäre für Zusatzkosten zu bezahlen?


    5€ pro Multi SIM ?
    10€ für Spotify ?


    Dann ist man sofort auf Telekom Niveau und sowieso nicht bei Congstar.

    Ich sage zwar nicht grundsätzlich nein zur Multi-Sim, frage mich aber wozu ihr das so dringend möchtet.


    Congstar erlaubt doch -> Tethering und Mobiler Hotspot <- wodurch man sich eine 2 Karte sparen kann. Jeder, der ein Smartphone hat, welches dies bietet, sollte sich den Wunsch einer weiteren Sim-Karte wirklich überlegen, natürlich sofern es nur um´s Internet geht.

  • martino

    Ich bin natürlich auch nicht "gegen" eine MultiSIM, ich gönne uns Kunden alle nur möglichen erdenklichen Features.


    Ich gebe nur zu Bedenken, dass man sich vor einem möglichen Anbieterwechsel Gedanken macht, was man benötigt. Congstar ist nunmal ein Discounter und das bedeutet eben "No Frills".
    Selbst wenn es einige Provider gibt, die trotzdem eine MultiSIM Karte anbieten, ist es eben eine Ausnahme.


    Dann sollte man ggf. eben konsequent sein und sofort wechseln, wenn eine MultiSIM absolut unverzichtbar ist, Congstar hier den möglichen Umsatzverlust zu dokumentieren, halte ich für überflüssig, insbesondere wenn man hier verfolgt, wielange die MultiSIM hier schon gefordert wird, ohne dass sich nur annähernd etwas in diese Richtung getan hat......

  • Robby555

    Ich sage zwar nicht grundsätzlich nein zur Multi-Sim, frage mich aber wozu ihr das so dringend möchtet.


    Congstar erlaubt doch -> Tethering und Mobiler Hotspot <- wodurch man sich eine 2 Karte sparen kann. Jeder, der ein Smartphone hat, welches dies bietet, sollte sich den Wunsch einer weiteren Sim-Karte wirklich überlegen, natürlich sofern es nur um´s Internet geht.

    Tethering in aller Ehren aber wenn mein Handy deswegen nach 4 bis 5 Stunden leer ist, dann hab ich auch nichts davon. Ich denke die Leute wollen ihr iPhone und ihr iPad z.B. den ganzen Tag nutzen und nicht andauernd den Hotspot ein- und ausschalten um den Akku zu schonen.

  • Robby555


    Zur Telekom zu wechseln ist leider keine Option, weil auch dort keine Multi-SIM in allen Tarifen erhältlich ist. Ich benötige keinen 24 Monate Vertrag mit Handysubventionierung, ich brauche auch keine All-Net Flat die mich über 35 € im Monat kostet, was ich haben will ist einfach nur genug Datenmenge, die ich auf mehreren SIM-Karten beliebig nach Bedarf verteilen kann und eine Telefonnummer über die ich auf mehreren Handys erreichbar bin. Die laufenden Kosten für den Anbieter sind eigentlich die gleichen wie jetzt wo ich 2 getrennte Karten benutze.