Multisim bereitstellen

  • martino

    Robby,


    kann ich alles nachvollziehen, aber das was Du willst, bekommst Du aber nur bei der Telekom......zu deren Preisen natürlich.


    Es ist eben für mich nicht nachvollziehbar jahrelang auf ein unbedingt erforderliches Produkt zu warten. Entweder ich brauche es tatsächlich und bezahle zähneknirschend oder es ist eben doch nicht so dringend und warte, damit ich es -irgendwann und vielleicht- kostengünstig bekomme.


    Es beantwortet auch keiner die Frage, was man zusätzlich bezahlen würde, oder soll man die MultiSIM für einmalig 10-20€ bekommen?


    Übrigens, die neuen Telekom Tarife finde ich auch nicht so prickelnd, Allnetflat brauche ich auch nicht, sondern lediglich 1GB Daten und vielleicht 100 Freiminuten, allerdings will ich vertraglich zugesichertes LTE haben, das bekomme ich bei Congstar leider nicht.....wer einmal LTE hatte, kann wohl kaum noch darauf verzichten....

    Tethering in aller Ehren aber wenn mein Handy deswegen nach 4 bis 5 Stunden leer ist, dann hab ich auch nichts davon. Ich denke die Leute wollen ihr iPhone und ihr iPad z.B. den ganzen Tag nutzen und nicht andauernd den Hotspot ein- und ausschalten um den Akku zu schonen.


    Vielleicht hilft Dir ja ein Akku Pack, wie eines hiervon weiter. Mein Samsung GS4 hat da jedenfalls kein Probleme und ich muss Tethering auch nicht dauernd hin und her schalten.

  • Robby555

    Übrigens, die neuen Telekom Tarife finde ich auch nicht so prickelnd, Allnetflat brauche ich auch nicht, sondern lediglich 1GB Daten und vielleicht 100 Freiminuten, allerdings will ich vertraglich zugesichertes LTE haben, das bekomme ich bei Congstar leider nicht.....wer einmal LTE hatte, kann wohl kaum noch darauf verzichten....

    Genau das was du beschreibst habe ich derzeit bei Congstar auch. Für 12,90 €, monatlich kündbar und mit LTE. So ein 100 Einheiten Paket mit Minuten oder SMS wäre natürlich wünschenswert nur leider bekommt man das hier nicht. Die vertragliche Zusage für LTE brauche ich nicht wenn der Preis passt, falls es einmal doch noch gesperrt werden sollte, dann bin ich eben weg. Wäre nicht das erste mal, als damals die ersten 500 MB Flats für unter 10 € auf dem Markt gekommen sind hat Congstar auch geschlafen. Ein paar Monate hat ein anderer Anbieter mein Geld bekommen.

    Congstar erlaubt doch -> Tethering und Mobiler Hotspot <- wodurch man sich eine 2 Karte sparen kann

    Hi


    das klappt aber auch nur, wenn beide Geräte im nahen Umkreis sind, aber nicht an 2 verschiedenen Standorten.


    Von meinen 500 MB Datenvolumen brauche ich im Monat ca 150 - 200 MB, und für sagen wir mal ein Tablet, das überwiegend zu Hause und gelegentlich außer Haus verendet wird, rentiert sich kein zweiter Vertrag, aber mit Multisim könnte ich das Datenvolumen mitbenutzen.


    Die ist nur ein Beispiel und es gibt noch genügend andere, die den Einsatz von Mulitsim rechtfertigen würde.



    Restdatenvolumen wird ja auch nicht gutgeschrieben, aber wenn ich über meinem Datenvolumen bin, wird sofort gedrosselt.
    Wenn ich die meiste Zeit mit EDGE unterwegs bin, weil ich 3G nicht nutzen kann, wird ja auch gedrosselt - noch langsamer als langsam.


    Tethering ist erlaubt - warum also nicht Multisim???



    Gruß yew

    Bei Tethering nutzt man doch sein Datenvolumen über das Smartphone. Es fungiert hier lediglich als "Mobiler Router".


    Ich kann deiner Argumentation leider nicht ganz folgen. Für mich lässt sich das lesen, als würdest Du gerne mehr Datenvolumen in Anspruch haben wollen, was aber nicht geht, weil Du keine Multi Sim hast. ?(

  • PatrickHH

    Hallo,


    es gab hier im Forum schon Threads zum Thema Multi-SIM. Wie ist da der Stand? Wir schreiben das Jahr 2014 und es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich keine zweite SIM Karte auf meinen Postpaid Vertrag von Congstar kriegen kann.


    Es sollte den Kunden doch ermöglicht werden selbst zu entscheiden, wie sie die in ihrem Tarif enthaltenen Leistungen aufteilen. Würde z.B. von 1 GB Datentraffic auf 3 GB hochgehen, wenn ich diesen Kontingent über eine Zweitkarte auch für Tablet, oder als SIM Karte im Auto mit WLAN Hotspot nutzen könnte. Aber ich fang bestimmt nicht an, ständig die SIM Karte dafür aus dem Handy zu holen.


    Gruß
    Patrick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Thema zusammengeführt

  • Martin81

    Ich glaube nicht, dass sich da in diesem Jahr noch etwas tut.


    Wenn es nur um mobile Daten geht macht es oftmals jedoch auch Sinn, sich ne separate Karte zu kaufen. Zudem ja auch klar ist, dass - wenn es jemals kommt - nicht umsonst sein wird.

  • Robby555

    Wenn es nur um mobile Daten geht macht es oftmals jedoch auch Sinn, sich ne separate Karte zu kaufen. Zudem ja auch klar ist, dass - wenn es jemals kommt - nicht umsonst sein wird.

    Manchmal geht es aber nicht nur um mobile Daten sondern euch um einfache Telefonie. Viele Leute haben mittlerweile ein Phablet, vielleicht aber auch noch ein kleines leichtes Handy. Warum soll man da mit zwei Nummern herumhantieren oder die SIM hin und her wechseln wenn es technisch gesehen auch viel einfacher geht.

    Schau mal einen Satz weiter.

    Hi


    also wenn Du mich meinst, dann zitier mich auch korrekt.


    ICH brauch nicht mehr Datenvolumen, ich komme mit meinem ganz gut aus. Mir geht es um Multi-SIM
    Meine Aussage war ja nur grundsätzlich, wenn das Datenvolumen mit EDGE-Verbindung aufgebraucht werden sollte, kommt noch eine zusätzliche Drosselung dazu.
    ... und wenn ich schon 500 MB habe, warum geht es nicht, dass das Restvolumen mit in den nächsten Monat genommen wird.


    Ich kenne Datenvolumen im Ausland von 1, 2 oder 5 GB und da spielt es keine Rolle, in welchem Zeitraum der verbraucht wird.
    Wenn das Volumen weg ist, konnte ich sofort nach buchen.


    Gruß yew

  • Martin81

    ... und wenn ich schon 500 MB habe, warum geht es nicht, dass das Restvolumen mit in den nächsten Monat genommen wird.


    Technisch ist das auch bei Inklusiv-Minuten und -SMS überhaupt kein Problem. Aber der Anbieter möchte das ganz einfach nicht. Im Postpaid Bereich ist die Umsetzung ein leichtes.

    @Martin81


    Hi


    die Frage war ja nicht an euch, sondern eher an congstar gerichtet. Die haben es in der Hand, was gemacht wird und welche Kundenwünsche umgesetzt werden.


    Ich hab z.B. hier in Deutschland bei einem Service sagen wir mal ein Paket für 10 € gebucht, was 100 Punkten entspricht.
    Jede SMS oder jedes Fax was ich schicke, wird mir 1 Punkt abgezogen.


    .... so versende ich meine SMS und die kann ich im Jahr locker an beiden Händen abzählen.


    Prepaid-Guthaben ist auch nicht nur für einen Monat gültig.


    Datenvolumen ist zwar eine Flat, aber je nach Tarif / Vertrag beschränkt auf ein gewisses Volumen.
    ... ich meine, die Volumenbegrenzung wäre doch eher auf Highspeed wie 3G angebracht.
    Wenn ich aber sowieso 3G fast nicht nutzen kann und dann mit EDGE dann eine zusätzliche Drosselung erhalte ....



    ... wir driften hier jetzt aber ab


    Der Thread geht hier um Multi-SIM und dass man mit Multi-SIM sein Datenvolumen auf verschiedene Geräte verteilen will, ohne für jedes Gerät einen neuen Vertrag abzuschliessen.



    Gruß yew

  • David T.

    Hallo yew!


    Die Surf Flat option ist in erster Linie erstmal eine Surf Flat, die eben für 30 Tage gültig ist. Nach 30 Tagen ist die Option verbraucht, egal ob du 3kb oder 4 GB verbraucht hast, es wird neu abgebucht und alles beginnt wieder von vorne.
    Innerhalb dieser Surf Flat, gibt es dann die verschiedenen High Speed Volumen, die eben fest an den 30 Tage Zeitraum der Option gekoppelt sind. Und da dieser bei der Neubuchung die Option eben von ganz neuem beginnt, wird auch kein High Speed Volumen übernommen, sondern jeder 30 Tage Zeitraum wird behandelt, als wenn es der 1. wäre.


    Grüße,

  • -Drago-

    Hi David,


    du leierst auch nur gebetsmühlenartig den gleichen Copy & Paste Text herunter den man hier zuvor schon X-mal von deinen Congstar Kollegen gehört bzw gelesen hat ohne dabei auf die eigentlich relevante Frage ehrlich zu antworten.Nach über 2 Jahren (!!!) Bedenkzeit also nochmal die Frage:


    1) Wann werden für Congstar Kunden endlich MultiSim Karten angeboten ?


    ..und direkt in Verbindung mit den angebotenen Inklusiv "Minuten/Datenvolumen" Tarifen:


    2) Was spricht dagegen,nicht verbrauchte Minuten/Datenvolumen im Folgemonat weiternutzen zu können ?



    P.s.Eine Frechheit,dieses Thema als 'erledigt' zu markieren wenn man bis heute keine konkrete Antwort darauf erhalten hat ! Guter Kundenservice geht anders !

  • David T.

    Hallo Drago!


    Dir sollte schon klar sein, dass wir hier keinerlei Interna über irgendwelche Entscheidungen preisgeben können.
    Diese beiden Punkte sind derzeit leider so, wie sie sind.


    Das einzige was wir vom Support für euch in dieser Hinsicht tun können ist, eure Wünsche den Leuten die solche Entscheidungen treffen können vorzutragen, was wir auch regelmäßig tun.
    Bei vielen anderen Dingen hat dies ja bereits geholfen: [ÜBERSICHT] Von congstar umgesetzte Kundenwünsche! (Update 01.07.2014)


    Mehr lässt sich derzeit zu diesem Thema nicht sagen.


    Grüße,

  • -Drago-

    Hallo Drago!

    Hi David !


    Dir sollte schon klar sein, dass wir hier keinerlei Interna über irgendwelche Entscheidungen preisgeben können.
    Diese beiden Punkte sind derzeit leider so, wie sie sind.

    Deine Antwort könnte man dann so interpretieren,das INTERN bereits eine Entscheidung feststeht aber die Kunden weiterhin mit einer Märchenstunde & Hinhalte Taktik a la "...leider nichts neues zu diesem Thema " veräppelt werden.


    Ein Witz,wenn man bedenkt wie "alt" dieser Vorschlag bereits ist und von euch weiterhin diese Aussage kommt. :evil:


    Bist du nicht der Meinung,das eure Kunden nach über 2 Jahren (!) nach Eingang des Vorschlags mal eine ehrliche Antwort auf diese Frage verdient hätten selbst wenn diese "NEIN....wird es bei uns (in absehbarer Zeit) nicht geben !" lautet. Kunden werdet ihr damit so oder so verlieren :!:


    Das einzige was wir vom Support für euch in dieser Hinsicht tun können ist, eure Wünsche den Leuten die solche Entscheidungen treffen können vorzutragen, was wir auch regelmäßig tun.
    Bei vielen anderen Dingen hat dies ja bereits geholfen: [ÜBERSICHT] Von congstar umgesetzte Kundenwünsche! (Update 01.07.2014)

    Es bringt auch nix wenn du wie deine Congstar Kollegen zuvor bereits x-mal auf diese Liste verweisen,wenn ihr weiterhin Kundenwünsche/Vorschläge nicht korrekt oder nur ausweichend beantwortet,die nachweislich eine hohe Nachfrage haben und ausdrücklich von euren Kunden gewünscht werden.


    Aber ok,wenn ihr weiterhin diese Schiene fahren wollt ist das natürlich auch ne Möglichkeit (Neu)kunden wieder loszuwerden ! :cursing:



    Mehr lässt sich derzeit zu diesem Thema nicht sagen.

    Ja genau,ist ja auch alles schon geklärt und deshalb als erledigt gekennzeichnet worden :thumbdown:


    Grüße,

    Gruß
    Drago

  • Op Jück

    Ich warte auch auf die Multisim. Mal sehen, wie lange noch.

    Also ich kann jetzt nicht mehr warten - es wird Winter und ich setze sicher nicht ein empfindliches teures Smartphone großen Temperaturschwankungen, Kondenswasserbildung und dergleichen aus. Ich brauche nunmal ein zusätzliches Outdoorgerät mit eigener Karte, und hier erfährt man leider nicht einmal, ob das Warten irgendeinen Sinn hat.


    Ok, das Supportteam trifft die Entscheidung nicht, und darf hier anscheinend auch nichts Konkretes raushauen, das ist blöd und tut mir auch ein bisschen leid für euch "an der Front", ich möchte auch nicht dass ihr die "Prügel" abbekommt, wenn sie eigentlich andere verdient hätten. Aber das hilft mir ja auch nicht weiter. Letztlich läuft es eben doch auf reines Hinhalten hinaus, egal wer nun "schuld" daran ist, und aus welchem Grund sollte ein Kunde als freier Mensch das mit sich machen lassen, anstatt dann eben einfach zu gehen.


    Trotzdem schade, ich würde lieber bei Congstar bleiben - und zur Telekom werde ich deshalb ganz sicher nicht wechseln, dafür ist mir die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass genau dieses Kalkül dem ganzen Frust zugrunde liegt. Dabei will ich doch nur eine 2. Simkarte, für die ich auch bezahle, was ganz ganz einfaches.... :(