Multisim bereitstellen

  • pilot35i

    Hallo,


    wir schreiben das Jahr 2017...immernoch OHNE MULTISim/Card


    Warum?


    Liebes Congstar Team, wo ist das Problem eine Multisim einzuführen?


    Bei der Konkurrenz ist das doch auch kein Problem.
    Jeder der möchte bekommt eine Hauptkarte und eine Nebenkarte.
    Ist die Hauptkarte aktiv, landen alle SMS/Anrufe auf dieser, ist die Hauptkarte inaktiv (Handy im Flugzeugmodus, abgeschaltet, kein Empfang) landet der ganze Quatsch auf der Nebenkarte. FERTIG.


    Das kann doch nicht so schwer sein, Ich hatte Multisim vor Jahren schon bei ******************* (Sternchenanzahl stimmt mit Absicht nicht) , da hat das Alles wunderbar geklappt. Sogar das Datenvolumen (JA, beide Karten durften Zeitgleich ins Internet, aber nur die Hauptkarte durfte schnell surfen, die Nebenkarte lief auf EDGE) wurde korrekt berechnet.


    (im Übrigen, die Multisim hat mich damals schlappe 1,99€ mehr im Monat gekostet, also übertreibt es nicht gleich...)


    Also liebe Congstar IT, zeigt was Ihr drauf habt und popelt da was gescheites zusammen 8)

  • Robby555

    Vergessen Sie es, jetzt nachdem einige Jahre vergangen sind und die meisten Kunden, die Wert auf solche Dinge wie MultiSIM oder LTE legen abgewandert sind, wird in diese Richtung gar nichts mehr passieren. Sogar im Prepaid Bereich bietet der Mutterkonzern mittlerweile mehr als man hier angeboten bekommt. Schade eigentlich.

    Das Thema könnte sich eh bald von selbst erledigen. Sollte Samsung im neuen GS8 die eSim verbauen, dann hätte sich dieses Thema für Congstar wohl erledigt, da gerade Samsung sehr viele Geräte verkauft. Auch der Apfel hat die eSim bereits für sich entdeckt.

  • RRembold

    Ich brauche eine Multisim für meine Smartwatch.
    Wird mir wohl nichts anderes über bleiben als zu wechseln.
    Zweite SIM macht hier leider keinen Sinn.

  • RRembold

    Mein Workaround wird ein Dualsim Handy sein. Dann hol ich mir die Multisim bei einem anderen Discounter und eine D Netz Prepaid für eventuelle Ausfälle.


    Vielleicht denken die Provider langsam Mal darüber nach Geld nach Leistung zu verlangen und suchen nicht immer nach unfairen Methoden zur Gewinnmaximierung und kommen dann mit so scheinheiligen Argumenten dass ja die Teuren Tarife die Günstigen querfinanzieren würden. Alles nur Blabla... :thumbdown:
    Multisim = Premium feature... Das ich nicht lache.

  • flognity

    Eine Multisim ist für mich absolut notwendig, da ich auch mein Tablet unabhängig von meinem Smartphone nutzen möchte. Einen extra Tarif für mein Tablet möchte ich nicht, da ich in manchen Monaten nur Datenvolumen auf meinem Smartphone nutze. Ich möchte also ein "shared" Datenvolumen zwischen Smartphone und Tablet. Eine Multisim (wie ich es jetzt bei O2 habe) würde das Problem lösen.

  • OlMightyG

    Ich brauche auch eine Dualsim Lösung. Habe nun ein Autoradio mit eigenem SIM Slot. Ich möchte nicht dauernd Tethering nutzen und telefonieren kann ich über Tethering ja auch nicht.

  • wildheart666

    Gäbe es eine zweite SIM für meine Rufnummer, würde ich sie sofort bestellen. Hab jetzt dieses riesige teure Handy, aber es gibt beliebig viele Anlässe, zu denen ich weit lieber das alte, kleinere Telefon einstecken würde (Kneipentouren, Sport...). Dann immer die SIM umzubasteln, ist mir aber auch zu unpraktisch.
    Nach einem Multisim Angebot wird ja nun schon oft gefragt: Macht das doch bitte! Die Idee ist top!

  • CyberOpa

    Moin,
    Ich bin zufriedener Kunde von Congstar. Allerdings würde ich mir eine MultiSim sehr wünschen. Gerade im Sommer hätte ich gerne ein kleines Zweitgerät in der Hosentasche. Es wäre schön (und zeitgemäß), wenn Congstar diesen Service bereitstellen würde. Ich würde auch gerne einen Aufpreis dafür zahlen.
    Mit freundlichem Gruß

    Hallo CyberOpa, wildheart666 und ingotee,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Auch euch dreien drücke ich ganz fest die Daumen, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird. Falls das geschieht lest ihr es natürlich hier.


    Bis es soweit ist sind wir natürlich gerne bei allen Fragen für euch da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Chezza

    Ich stimme den Vorigen auch zu.
    Ich will ein einfaches Gerät (kein Smartphone) für den Notfall dazu kaufen, wo ich mit meinem normalen Nummer erreichbar bin. Da passt kein Nano-Sim rein, deshalb könnte ich das vom anderen Gerät nicht mal benutzen.
    Es ist ein ganz vernünftiger Vorschlag aber, da der erste Beitrag vor einigen Jahren war, bezweifele ich, dass Congstar das als Kundendienst umsetzt.

    Ich glaube nicht, dass das etwas mit Kundendienst zu tun hat. Congstar bekommt als Billigmarke von der Mutter Telekom nur so viele Funktionen genehmigt, dass es mit den anderen Discountern konkurrieren kann. Deshalb hat es ja auch mit LTE so lange gedauert. Würde Congstar das gleiche bieten wie die Telekom, würde ja Leute von dort abwandern.


    Die Rechnung geht nur nicht auf, wenn einem die Telekom zu teuer ist und Congstar etwas nicht bietet, was einem wichtig ist, so wie in meinem Fall.

    Wie, gibt's immer noch keine Multi-SIM bei Congstar? ;( Ich bräuchte grad eine für mein 2. Handy und überlege daher einen Anbieterwechsel! :S Also Congstar, gebt euch einen Ruck und erweitert euer Angebot dahingehend! :thumbup:

  • Mondiba

    Ja, bitte!


    Die Zweit-SIM für Tablet oder Laptop erleichtert das Kundenleben (und erhöht den Datenverbrauch/Umsatz ;)

    ... mein Reden seit 1870/71.

    Du trollst uns doch :P . Alexander Graham Bell hat erst 1876 sein Patent für ein Telefon erhalten.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube