Multisim bereitstellen

    Hi @MSRotterdam,


    ich kann deinen Unmut darüber gut nachvollziehen, ich selber finde es auch sehr schade, dass congstar keine Multi-SIM anbietet. Mehr als den Wunsch immer wieder an die Verantwortliche Stelle weiter zu geben können wir vom Service jedoch leider nicht tun :( .


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • MSRotterdam

    Liebe Steffi …


    .. vielen Dank für die Info. Es wäre/ist ja schon mal was, wenn der Wunsch an Congstar weitergegeben wird.


    Leider wird der Wunsch zu wenig geäußert.


    Dieser Beitrag läuft seit 2012. Das ist doch nicht normal. Seitdem hat sich nichts diesbezüglich getan. Wow.


    O.k., ich habe mich noch nicht wirklich schlau gemacht. Weil ich seit immer Kunde der Telekom oder
    jetzt halt bei Congstar bin.
    Eine Multi-Sim scheint keine wirkliche Schwierigkeit darzustellen.....
    Möchte mich Congstar also jetzt nur dazu animieren, wieder zur "Mutter" Telekom zu wechseln? Traurig. Lächerlich..... SCHADE!

  • Ed1k

    Ich habe mich registriert um hier meine Stimme abzugeben. Auch ich bin sehr interessiert an einer Multisim-card von Congstar für mein Auto. Da ich über ein Autotelefon besitze und auch Spotify darüber höre, möchte ich nicht jedes Mal mein Handy damit verbinden bzw. kuppeln. Also sollte dieser Wunsch der Kunden noch nicht bei den Vorgesetzten angekommen sein, so wird es vermutlich langsam Zeit ihnen bescheid zu geben, liebe Mitarbeiter und Moderatoren im Support Forum der Congstar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ed1k

    Hi @Ed1k,


    willkommen im congstar Forum und danke für dein Feedback.
    Wir geben den Wunsch bezüglich der Multi-SIM regelmäßig und seit Jahren an die zuständige Stelle weiter - mehr können wir leider nicht tun :/


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ed1k

    Hi @Steffi,
    vielen Dank für deine Antwort. Mehr als das können wir von euch nicht erwarten. Dann heißt es wohl für die die eine MultiSim wollen warten, Tee trinken und auch bei alternativen Anbieter ausschau halten.

  • SandraEs

    Hallo Zusammen. Ich interessiere mich auch für eine MultiSim, da ich diese in meinem Tablet nutzen möchte. Bitte liebes Congstar-Team, macht es euren Kunden möglich, mehrere SIM-Karten auf die gleiche Rufnummer zu registrieren. Euch entsteht dadurch doch kein Nachteil, ganz im Gegenteil, die Kundenzufriedenheit steigt...
    Vielen Dank.

  • Harald-HH

    Ich möchte auch eine Multi-SIM !


    Ich will ein Smartphone dauerhaft in dem Snap-In-Adapter meines BMW lassen,
    damit es jederzeit mit dem Fahrzeug gekoppelt und betriebsbereit ist.


    Das zweite Smartphone ist mein "Hauptgerät" das ich regulär benutze und mit mir umhertrage.


    Es ist für mich indiskutabel ständig den "Diskjockey" zu spielen und zwischen den Geräten hin und her zu wechseln,
    insbesondere da das mobile Hauptgerät zwingend eine Schutzhülle benötigt, die aber abgenommen werden müßte um es in den Snap-In-Adapter hineinzubekommen (Vom An- u. Abmelden u. Koppeln mit dem KFZ mal ganz abgesehen).


    Ich hatte es für selbstverständlich gehalten, dass ein großer Mobilfunkanbieter wie Congstar heutzutage natürlich eine Multi-SIM-Karte anbietet. Ok, mein Fehler das nicht vorher zu prüfen, aber das hatte ich einfach nicht erwartet, denn es ist doch recht armselig... .


    Also:


    Bitte MultiSIM für Congstar Kunden !



    ...Im 2. Halbjahr kümmert sich congstar um die eSIM, vielleicht ist für Multi-SIM-Fans dann auch was dabei.

    Eine eSIM als Zweitkarte mit gleicher Rufnummer wäre (zumindest für mich) auch eine Lösung.
    Dann könnte ich ein iphone 11 über die eSIM im Fahrzeug betreiben und mit der "normalen" SIM-Karte parallel das andere Smartphone.


    Gibt es Hoffnung, dass die Multi-SIM über die eSIM verwirklicht wird?


    Freundliche Grüße
    Harald-HH


    Gerade auf der Homepage von Congstar gefunden:


    Zitat von Congstar

    Auch wir arbeiten natürlich bereits daran, dir unsere günstigen Tarife auch als eSIM zur Verfügung zu stellen, voraussichtlich ab dem 2. Halbjahr 2019 kannst du zu deinen bestehenden Verträgen eine eSIM bestellen bzw. die eSIM bei Vertragsabschluss anstelle der klassichen SIM-Karte auswählen.

    Hallo @Harald-HH,


    bisher kann ich dir nur sagen das gerade Tests zur eSIM laufen, aber ein Release Datum steht da nicht fest. Deswegen kann ich dir leider noch nicht mehr Infos geben. Alle Infos die es bisher gibt, kannst du hier einsehen: https://www.congstar.de/handys/technik-news-trends/e-sim/


    Eine Multi SIM bieten wir nach wie vor nicht an und leider gibt es auch da keine neuen Infos...


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Harald-HH

    Hallo Patrick,


    die von Dir zitierte Seite von Congstar zur eSIM habe ich bereits gelesen (da kommt auch mein Zitat von Congstars eSIM-Plänen her).


    Dort macht Congstar auch eine Umfrage die lautet. "Was interessiert Dich an der eSIM am meisten?"


    116 Befragte sagten "Das ist für mich nicht sonderlich interessant."
    1.200 Befragte sahen den Hauptvorteil in dem schnelleren Vertrags- u. Anbieterwechsel


    Aber 4.180 !!! Befragte hoffen mit der eSIM endlich mehrere Geräte parallel betreiben zu können.


    Ich meine, daß das doch klar zum Ausdruck bringt, was für die Kunden wirklich wichtig ist.
    Hoffentlich "verpennt" Congstar nicht die Gelegenheit mit der eSIM quasi eine "Multi-SIM-light" einzuführen.


    Viele Grüße

    Hallo @Rufus T Firefly,


    ich habe deinen Wunsch nach einer Twincard in die Ideensammlung verschoben. Hier sind Vorschläge für Neuerungen besser aufgehoben.


    Aktuell bieten wir so etwas leider noch nicht an. Da aber tatsächlich häufiger danach gefragt wird, haben wir deinen Wunsch absolut auf dem Schirm. Ich kann aber derzeit nicht versprechen ob oder wann wir Twincards anbieten werden.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Pjiuntie

    Guten Tag!
    Ich habe auch schon gekündigt und bin froh!


    Echt enttäuschend hier, da bietet ihr jetzt die Esim an und unterstützt nicht mehrere Geräte! So ein Quatsch! Wer denkt sich sowas aus??? Ihr wollt nur nicht mit eurem Mutterkonzern in Konkurrenz treten....


    Wirklich traurig!!

    In ein paar Tagen ist es 2020, schlimm genug dass wir immer noch nicht auf dem Mars leben können oder auf dem Mond günstig Urlaub machen können. Aber dass wir immernoch an dem Punkt hängen Tests für eine eSim und Dual-Sim machen zu müssen fällt mir schwer zu glauben... Man kann doch einfach sagen ok, ihr müsst zu T-Mobile wenn ihr das wollt, fertig. Ehrlich, 2020! Da kann man doch einfach offen reden, jeder kennt die Geschäftsmodelle der Telco Unternehmen.

  • honora777

    Ist euer Werbespruch nicht Du willst es - du kriegst es ?! ok, vielleicht etwas platter Einstieg, aber enrsthaft es ist höchste Zeit und die ganzen Drillisch Marken bieten die MultiSIM schon lange - hats O2 geschadet - wohl eher nicht.... Als Apple Watch Nutzer hätte ich dieses Feature echt gerne und schnell, daher bitte endlich umsetzen, eine eSIM gibts ja jetzt, aber die macht ohne eine MultiSIM echt nur so halb Sinn....

  • Bitty

    Finde ich schade , denn ich hätte die gleiche Frage bzgl Ipad gehabt . Diese Fummelei des Kartenwechsels ist nicht meins xD . Ich bleibe aber dennoch weiterhin treuer Congstarkunde ^^ -Alte Liebe rostet nicht hehe .


    Ich wünsche dir zum nächsten Jahr das du deine "Fettschriftphobie" verlierst :D:D;);) . Die Forenadmins können "bold" deaktivieren für die Clients , nicht das noch einmal jemand fett schreibt. Bei Wiederholungstätern kick/ban lol .


    Ich hoffe das 5 Smileys erlaubt sind ;) .


    Ansonsten wünsche ich allein ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Fettschrift entfernt. Auch in normaler Schrift sind wir voll für dich da :) LG Mark | Beiträge zusammengefügt und Buntschrift entfernt. LG Zyrous