Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo @Harald-HH,

    bisher kann ich dir nur sagen das gerade Tests zur eSIM laufen, aber ein Release Datum steht da nicht fest. Deswegen kann ich dir leider noch nicht mehr Infos geben. Alle Infos die es bisher gibt, kannst du hier einsehen: congstar.de/handys/technik-news-trends/e-sim/

    Eine Multi SIM bieten wir nach wie vor nicht an und leider gibt es auch da keine neuen Infos...

    Gruß Patrick
  • Hallo Patrick,

    die von Dir zitierte Seite von Congstar zur eSIM habe ich bereits gelesen (da kommt auch mein Zitat von Congstars eSIM-Plänen her).

    Dort macht Congstar auch eine Umfrage die lautet. "Was interessiert Dich an der eSIM am meisten?"

    116 Befragte sagten "Das ist für mich nicht sonderlich interessant."
    1.200 Befragte sahen den Hauptvorteil in dem schnelleren Vertrags- u. Anbieterwechsel

    Aber 4.180 !!! Befragte hoffen mit der eSIM endlich mehrere Geräte parallel betreiben zu können.

    Ich meine, daß das doch klar zum Ausdruck bringt, was für die Kunden wirklich wichtig ist.
    Hoffentlich "verpennt" Congstar nicht die Gelegenheit mit der eSIM quasi eine "Multi-SIM-light" einzuführen.

    Viele Grüße
  • In ein paar Tagen ist es 2020, schlimm genug dass wir immer noch nicht auf dem Mars leben können oder auf dem Mond günstig Urlaub machen können. Aber dass wir immernoch an dem Punkt hängen Tests für eine eSim und Dual-Sim machen zu müssen fällt mir schwer zu glauben... Man kann doch einfach sagen ok, ihr müsst zu T-Mobile wenn ihr das wollt, fertig. Ehrlich, 2020! Da kann man doch einfach offen reden, jeder kennt die Geschäftsmodelle der Telco Unternehmen.