Multisim bereitstellen

    Moin willybauss,


    was C.Merkel sagt:

    Ja viele es gibt dazu sogar einen Thread. Allerdings gibt es keine Aussage ob und wann das umgesetzt wird. Es heißt einfach abwarten.

    Ob und wann wir da mit der Telekom mitziehen können, kann dir hier bei uns noch niemand sagen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo!


    Nun habt doch mal Mitleid mit den Telekom-Managern <3<3<3 ! Das Alleinstellungsmerkmal Visual Voicemail interessiert kaum jemanden mehr und die Multisim-Fähigkeit ist so ziemlich die letzte Bastion unter den Alleinstellungsmerkmalen. Jetzt werden Smartwatches plötzlich auch noch „systemrelevant“ und die letzte Bastion droht zu fallen, nur weil Apple auf Multisim besteht und das ab heute auch durchsetzt. Oooooooooooooooooh :P


    Ich kaufe mir so lange keine Apple Watch, bis Congstar Multisim hat. :saint: Das hat Apple jetzt davon. ||


    Grüße!

  • dougfunny

    Ich verliere betrunken sooo dermaßen viele Handys.. Ein Partyphone, welches bereit liegt einfach mitnehmen, das wär was. Unter der selben Nummer erreichbar sein ohne SIM-Wechsel und SIM-Adapter fummeln.. Future!



    Ich freue mich schon auf diese Zukunft, wenn ich mein Nokia 8210 Freitag Abend einfach einstecken kann. Das hat sogar noch eine Öse für Bänder zum Anbinden, das hat noch niemand geklaut :)

    Ich wünsche mir auch schon seit längerem eine MultiSIM Möglichkeit bei Congstar, aber leider bisher vergeblich.


    Mittlerweile sehe ich es gelassen: ich habe in meinem Tablet und meinem alten Tablet jetzt einfach die Karte eines konkurrierenden Mobilfunkanbieters (MultiSIM mit 2 SIM Karten) drin und zahle monatlich insgesamt rund 5EUR für 1GB Datenvolumen im LTE Netz von Telefonica. Reicht mir bisher völlig. Ich gehe mal davon aus, dass auch einige andere Congstar Kunden das so machen. Und wenn man dann mal hochrechnet, wieviel Umsatz Congstar und damit indirekt der Telekom verlorengehen, wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll wäre, ebenfalls MultiSIM anzubieten.


    Es ist für mich eine Milchmädchenrechnung: ein Congstarkunde wird sicherlich nicht nur der MultiSIM wegen zur Telekom wechseln. Also bleibt dem Kunden nur die Möglichkeit, komplett zu einem anderen Retail-Provider zu wechseln, der MultiSIM anbietet, oder einfach einen zweiten Vertrag für sein Zweit- und Drittgerät bei einem anderen Provider abzuschließen (für ein Zweit-/Drittgerät ist das Preisniveau bei Congstar zu hoch, d.h. ein Congstar Kunde wird kaum einen vollwertigen Zweit- geschweige denn Drittvertrag bei Congstar abschließen).


    Aber was soll es. Wir als Kunden können hier unseren Wunsch äußern, was seit vielen Jahren gemacht wird, und abwarten, oder einfach den Entschluss fassen, den Provider zu wechseln bzw. einen weiteren Vertrag bei einem anderen Provider abzuschließen.

  • Online

    @Ryuk eher ein Mittelding zwischen Homespot und Handytarif. Der Hauptunterschied zu einer Multi Sim es kann nur mit der Mobil Sim telefoniert werden und die Daten Sim ist wohl auf eine stationäre Funkzelle begrenzt. Einzig der Datenverbrauch wird zusammengezählt. Bei einer Multi Sim können beide Karten in unterschiedlichen Zellen alle Leistungsmerkmale jeweils eigenständig. Aber vielleicht, irgendwann, wer weiß...... .

    Wow seit 8 Jahren wird hier schon die MultiSim gefordert. Vielleicht kommt Sie jetzt im Zuge der Digitalisierungswelle durch Covid-19. Ich würde mir auch erst dann eine Smartwatch kaufen, wenn darin eine eSIM mit meiner Nummer läuft. Congstar/Telekom vergraulen viele Kunden mittelfristig durch die fehlende Multisim vermute ich.

    Hallo!

    Bestehen jetzt nach der Ankündigung von Congstar X eigentlich neue Hoffnungen?
    Das ist ja de facto eine Art MultiCard-Vertrag...


    Auf unserer Infoseite heißt es:
    "Zwei SIM-Karten
    Du erhältst 2 SIM-Karten - eine für dein Smartphone, eine für deinen WLAN-Router zuhause. Smartphones und Router kannst du dir bei uns optional natürlich auch dazubuchen."
    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, du kannst dich bei Interesse aber ganz unverbindlich hier anmelden, so bekommst du nützliche Infos zugeschickt, sobald congstar X verfügbar wird: https://www.congstar.de/congstar-x/


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Als ich deinen Beitrag las dachte ich mir das man Kundendaten oder Telefonnummern eigentlich nicht in einem öffentlichen Forum veröffentlicht. Jetzt kann dein Forumsnamen ja ein Fake sein, eigentlich müsste man im Profiil auch noch den Forumsnamen anpassen können. Aber gut dies ist wohl dein Wunsch. Zurück zum Thema Multi Sim, ich denke das wird sich weiter wie Kaugummi hinziehen.

    @C.Merkel: Danke für den Hinweis an den neuen Nutzer :thumbup: Seinen Beitrag habe ich akut ausgeblendet, bis das mit dem Nutzernamen geklärt ist.


    Zum Thema Multi-SIM: Leider gibt es hier weiterhin keine Neuigkeiten :/ . Tut mir leid.


    Viele Grüße und eine schöne Woche.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Multi Sim Freigabe wird bei Congstar/Telekom wie der Heilige Gral gehütet. Das wird bei Congstar, neben 5G, die letzte Bastion sein, die bis aufs Blut verteidigt wird um ja nicht noch mehr Komfort und Selbstverständliches für Postpaid Kunden freizuschalten. IMS Dienste ala VoLTE und Wlan Call musste Congstar zwangsweise freischalten, zwecks Abschaltung der 3G Frequenzen nächstes Jahr. Da wäre es mit Telefonie in GSM sonst sehr eng geworden.
    Aber hier bekommen die Kunden das nötigste hingeworfen, der Rest soll eben zu anderen Discountern oder Premium 2 Jahre bei der Telekom Geld verbrennen.

    Hi 017****


    Ich habe, wie @Tatiana es auch schon gemacht hat deinen Beitrag deaktiviert. Bitte beachte die Aufforderung der Chefs. Du solltest (wenn du am PC / laptop sitzt) oben rechts "Nachrichten" lesen. Bitte klicke dort rauf und reagiere entsprechend auf den Inhalt.


    Wenn du ein Smartphone nutzt, dann drehe es mal nach links / rechts, um weitere Optionen oben zu sehen, aufgrund der Mobilen Ansicht.


    Deaktivierte Beiträge können wiederhergestellt werden. Der Beschluss erfolgt dann durch die Chefs. Alles weitere hängt allerdings (auch) mit von dir ab...


    Grüße.

  • lionsoli

    Gibt es etwas neues bei dem Thema MultiSIM? Meinen Vertrag und der meiner Frau ist gekündigt, ich würde es aber auch wieder rückgängig machen, wenn endlich ein MultiSim angeboten wird! Andere Anbieter können es auch, warum Congstar nicht!?

    Hey @lionsoli und @groot_34,


    es liegen in Sachen Multi-SIM, keine neuen Informationen vor, ich denke in naher Zukunft wird da auch nicht viel passieren, tut mir Leid.


    Im Moment kann bei uns keine Multi-SIM bestellt werden.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • BMueller79

    ich denke in naher Zukunft wird da auch nicht viel passieren

    Hallo. Auch mir fehlt die MultiSIM sehr. und ich erwäge eine baldige Kündigung, da ich diese eigentlich benötige.
    Sind das gesicherte Informationen oder persönliche Gedanken? Woher stammen diese Informationen?

    Hallo @BMueller79,


    nun, das da in naher Zukunft nicht passieren wird ist meine persönliche Vermutung. Ich arbeite nun schon mehrere Jahre bei congstar und das Thema "Multi-SIM" begleitet uns seit langer Zeit.


    Es wird seit Jahren von euch danach gefragt und wir im Support haben das bereits des öfteren "nach oben" weitergegeben. Wer das im Endeffekt entscheidet, kann ich dir nicht sagen, ich vermute das die Telekom da auch ein Wörtchen mitredet.


    Bei den Kollegen der Telekom gibt es die Möglichkeit eine Multi-SIM-Karte in einigen Tarifen zu bekommen.


    Mir liegen zumindest keine Informationen vor, das die Multi-SIM bei congstar kommt.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • BMueller79

    Also keine Infos vom Konzern sondern nur die Vermutungen und Gedanken eines einzelnen Mitarbeiters. Informationen in einem Support Forum stelle ich mir anders vor. Egal wo man bei Congstar fragt. Man bekommt immer andere Informationen. Aber danke, dass du nun öffentlich klar gestellt hast, dass es sich um Glaube handelt, nicht um eine aussagekräftige Antwort.