Dateinamen der Rechnungsdateien optimieren (Sortierung)

  • steinhd

    • [VORSCHLAG]

      Könnt ihr bitte in den Rechnungsdateien und ebenfalls bei den EVN-Dateien den Monatsnamen durch zwei Ziffern ersetzt?
      Aktuell ist mit der momentanen Beschriftung eine Sortierung der lokal archivierten PDFs auf dem Computer sehr ungünstig.

    • Guten Tag dem Team, eine zum Download anstehende Rechnung, z.B. Rechnung September, wird dann im Dateinamen der PDF mit Oktober ausgewiesen.Es gibt bei allen Downloads dieser Art den Monatsversatz im Dateinamen. Es wäre m.E. sinvoll, den Monat, für den die Rechnung gilt, im Dateinamen zu benennen. Freundliche Grüße, Sauerlaender

      Hallo Sauerlaender,


      herzlich willkommen im congstar Forum :thumbup: !


      Von deiner Seite aus kann ich deinen Vorschlag sehr gut nachvollziehen. Ich drücke dir daher die Daumen, dass sich hier viele User anschließen und dein Wunsch in Erfüllung geht.


      LG


      Mark

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • @ C.Merkel, natürlich ist es kein Hexenwerk, selbst den Dateinamen vor dem Abspeichern nach Gusto zu verändern,
      aber wenn der Button zum Download schon den korrekten Namen trägt, sollte es für ein Unternehmen wie CONGSTAR auch kein Hexenwerk sein, den korrekten Monatsnamen in den Dateinamen zu bekommen.

    • TKU

      Hallo zusammen,


      ich sehe es genauso wie Sauerländer.


      Der Dateiname lautet "congstar_Monatsrechnung_2019_Dezember_*" und impliziert meiner Auffassung nach, dass es sich dabei um die Rechnung für den Monat Dezember 2019 handelt.


      Es wäre schön, wenn der Dateiname sich zukünftig am Abrechnungs- und nicht am Erstellungsmonat orientieren würde.


      Vielen Dank im Voraus für eure Mühe. ;)


      LG


      T.

    • Ja ich kann das auch verstehen, aber es ist ja auch kein Hexenwerk den Dateinamen eines pdf Dokumentes selber umzubenennen und entsprechend seiner Vorstellung zu archivieren.

      Es macht aber einen Unterschied, ob potentiell jeder Kunde jeden Monat den Namen ändert, oder nur constar nur ein einziges Mal das System ändert.

    • Das "Beste" an der Sache ist ja, congstar hat es schon mal richtig gemacht.


      Der Blödsinn fing erst im September 2018 an.


      Ich habe eine Rechnung mit dem Dateinamen "congstar_Monatsrechnung_2018_August_..." welche auch tatsächlich den August abrechnet. Bei allen vorrigen genauso.


      Die nächste ist die Rechnung mit dem Namen "congstar_Monatsrechnung_2018_September_...", welche auch den August abrechnet! Hier fing das mit dem Versatz an.


      Es ist die Selbe Rechnung, doppelt aber mit unterschiedlichem Dateinamen.


      Congstar macht's also nicht nur falsch, sondern hat's schon mal richtig gemacht und dann erst verbockt.

    • Mein Wunsch ist wohl erfüllt worden, auch wenn es gedauert hat.

      Die Februar Rechnung und auch der Einzelverbindungsnachweis tragen den Monat numerisch,

      und mit _02_2022 sogar richtig, ohne selbst ändern zu müssen.

      Vielen Dank