LTE für Prepaid-Kunden

  • Böörni

    • [UMGESETZT]

    wird sowieso irgendwann kommen, aber müssen doch nicht immer nur die E-Netz Discounter "innovativ" die ERSTEN sein, oder?

    Meine Meinung: Wer LTE will soll zum großen Riesen und dafür auch bezahlen.


    Immerhin haben wir hier einen günstigen Discounter!


    Und die Postpaid´ler haben ja wohl mittlerweile auch kein LTE mehr.


    Also so günstig finde ich es hier nicht.

    Es ist nicht günstig aber man hat das D1 Netz. Das ist zum Beispiel bei mir am Ort mit das beste Netz.

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • martino

    Ich habe in Hamburg (Norden und Zentrum) festgestellt, dass das D1 Netz mittlerweile indoor deutlich schlechter geworden ist, man bekommt fast nur noch Edge, 3G und/oder H+ geht innerhalb von Gebäuden gar nicht mehr.


    Diese Entwicklung stellt ich schon seit Monaten zunehmend fest, zumal Hamburg ja auch nicht unbedingt ländlich ist. Andere D1 Nutzer bestätigen diese Entwicklung, die Roten und Blauen laufen hier erheblich besser.


    Kann man diese Feststellung auch woanders bestätigen und nachvollziehen?


    martino

  • Einste1n

    Oh ja, kann ich so bestätigen. Vorallem dort wo aufeinmal LTE verfügbar ist, wird UMTS deutlich schlechter. Sollte nicht so sein, ist aber so.

    Eigentlich müssten wir den Titel vom Thread anpassen in "LTE überhaupt wieder für Congstarkunden" :D

    :D Noch habe ich LTE aber bestimmt auch nicht mehr lange :S

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • martino

    Man könnte den Thread Titel auch dahingehend ändern, ob bzw. eher wie lange noch das D1 Netz das beste Netz ist?


    Wie erwähnt habe ich in Hamburg (nördl. Bereich und auch Zentrum) in den letzten Monaten zunehmend das Gefühl, das das 3G Netz insbesondere -indoor- schlechter wird.
    Edge, auch D1 Edge, ist nicht so prickelnd zum Surfen.


    In den genannten Bereichen ist das D2 und o2 Netz spürbar besser (indoor).
    In einschlägigen Foren ist die schlechter werdende D1 Versorgung bereits ein Sammelthread und bezieht sich nicht nur auf Hamburg.
    Dort wird der Tenor vertreten, das mit zunehmenden LTE Ausbau der Telekom das UMTS Netz gleichzeitig zurückgefahren wird mit der Zielrichtung, die Kunden in die teuren LTE Verträge zu drängen.


    Die anderen Netzbetreiber investieren dagegen auch wieder ins UMTS Netz, der große D2 Anbieter hat die Fehler der letzten 2 Jahre wohl mittlerweile eingesehen und investiert ins 3G und 4G Netz.


    In sofern stelle ich mir momentan die Frage, ob ich meinen im Herbst auslaufenden T-Mobile Vertrag verlängere, auf Prepaid wechsle oder eben zu Congstar gehe oder ganz neu, ob der D1 Mehrpreis für das beste Netz dann überhaupt noch gerechtfertigt ist oder ein Netzwechsel nicht nur günstiger ist, sondern auch eine bessere Netzqualität bedeuten könnte?


    Congstar punktet ja in erster Linie mit der Netzqualität, wenn das u.U. in einigen Monaten in Frage gestellt wird, bekommt Congstar wohl ein Problem....


    Denn mit den internen Prozessen, unflexible ewige Tarif-Optionswechsel, Drittanbieter, SMS Tan etc. sieht es bei anderen Discountern nun mal um Welten besser aus, insbesondere auch was die Account Verwaltung betrifft.


    Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt....Fakt ist aber, dass in Hamburg (Süden weiß ich nicht) indoor kein durchgehendes 3G mehr möglich ist.

  • Böörni

    Lese ich auch in letzter Zeit immer öfters, dass von der Telekom 3G zurückgebaut wird, insb. in den Gegenden, in denen LTE ausgebaut wird... ?(


    Btw.: Der Thread-Titel bleibt so wie er ist !!!! :P

    Das mit 3 g kann ich auch bei mir bestätigen. Es war schon mal besser

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • martino

    Wir werden sehen, wie es weitergeht mit der Netzqualität, ich konnte es selbst nicht glauben, bis ich es gelesen habe. Ich war auch überzeugt vom besten Netz, zur Zeit aber nicht mehr....


    Wenn ich mir dann die ganz neuen Angebote von den grünen mit 4 Buchstaben ansehe.....genau das was wir uns hier schon seit Monaten wünschen....

  • @Böörni


    Nein, das meinte er nicht. Die Grünen haben die Drosselung auf unbestimmte zeit für alle raus genommen. Ich
    meine wenn ich mich nicht irre für alle 42 MBit, schlagt mich nicht falls ich mich geirrt haben sollte.

    Gruß
    Old-Man

  • martino

    Nee, meinte das andere D Netz.....wo man von netten Schwestern betreut wird... ;)in HH wohl zur Zeit erheblich besser im UMTS Betrieb.


    Das das G3 D1 Netz indoor "zurückgeschaltet" wird bestätigt sich ja mehr und mehr.