LTE für Prepaid-Kunden

  • Böörni

    Ach sooo, von diesen Schwestern (wenn's die aus der TV-Werbung sind) würde ich mich auch gerne kundendienstmäßig betreuen lassen! :D


    -> Wäre ja eigentlich auch mal ne Idee für'n neuen Vorschlags-Thread HIER... :sleeping:

  • Just Me

    E-Plus schaltet ab März LTE für alle Kunden frei, auch für Prepaiddiscounter. So wird es gemacht, liebe Telekom :D

  • thunder

    E-Plus schaltet ab März LTE für alle Kunden frei, auch für Prepaiddiscounter. So wird es gemacht, liebe Telekom :D


    ...ausser für Iphone Kunden! 8o


    ...und nur bis Mitte des Jahres. :S

  • Just Me

    Das liegt ja an Apple. Die meinen ja sich das Recht herausnehmen zu dürfen selber zu bestimmen, in welches LTE-Netz sich ihr kostbares iPhone einbuchen darf.


    Abwarten, ob Mitte des Jahres die "Aktion" nicht verlängert wird.

  • Böörni

    Solange das bei mir noch mit Congstar-Prepaid SO aussieht

    kann ich "entspannt" auf Congstar-LTE warten... :whistling:

  • Bernd24

    Ein Vorschlag wäre LTE auch bei Prepaid zu aktivieren.


    Gegen einen Aufpreis hätte bestimmt keiner was :)

  • Böörni

    Wird schon kommen ... irgendwann!


    Was mich (Prepaid-Kunde) betrifft:
    1. habe ich derzeit noch gar keine LTE-Hardware
    2. bin ich mit meiner durchschnittlichen 3G-Performance ganz zufrieden und kann entspannt warten... 8)


    Aktuell mal nen Speedtest gemacht:

    @Böörni


    Wenn du desöfteren über Land fährst und dich außerhalb der gut versorgten Ballungsräume aufhälst, dann weißt du den LTE-Zugang (erst richtig) zu schätzen. Das ist einfach eine rundherum feine Sache, die uns Congstar bietet.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

    Wenn ich das Ganze richtig verfolgt habe, warten die Leute schon mehr als zwei Jahre auf eine MultiSIM. :( Da begnüge ich mich doch lieber mit etwas, das es schon gibt. :D Ich habe natürlich gut lästern, benötige ich doch so 'was nicht.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

  • Ripstarr

    Wäre Super wenn es auch mal LTE für Prepaid bei Congstar geben würde!


    Würde ich sofort buchen! Und jeder der ein LTE Handy hat würde mir da zustimmen

  • Robby555

    Ja ... legro, DualSIM-Smartphones sind ne feine Sache ... 8)

    Nur leider gibt es auf dem deutschen Markt noch keine LTE-tauglichen DualSIM Smartphones. Das HTC One M8 DualSIM kann die auf dem Land verwendeten Frequenzen im 800 MHz Bereich leider nicht nutzen :(

  • Nur leider gibt es auf dem deutschen Markt noch keine LTE-tauglichen DualSIM Smartphones. Das HTC One M8 DualSIM kann die auf dem Land verwendeten Frequenzen im 800 MHz Bereich leider nicht nutzen :(


    ja, leider. :(
    Bleiben nur Importgeräte, bei denen es dann mit der Herstellergarantie meist schlecht aussieht :(
    Trotzdem habe ich jetzt das Galaxy S5 DUOS gegönnt. Das unterstützt alle zur Zeit in Deutschland genutzen LTE-Frequenzen :)

  • Robby555

    Technisch eine sehr gute Wahl, ich hoffe es kommen irgendwann auch noch andere Alternativen auf dem Markt. Bin eher bei iOS, Nokia Lumia oder Motorola mit purem Android zuhause.

    Da tut sich derzeit sehr viel auf dem Gerätemarkt. Letztes Jahr im Dezember war kaum ein Smartphone zu bekommen, welches das 800MHz Band bedienen konnte. So kam ich eben zu meinem Note 3 von Samsung. Mittlerweile gibt es jedoch recht viele Geräte, auch das HTC One M8 sollte eigentlich auf 800MHz funken können.


    Für das Note 3 gibt es bereits seit Monaten eine Dual-SIM Lösung. Wie gut die funktioniert, kann ich jedoch nicht berichten. Dazu sollte sich doch schon etwas im Internet finden lassen.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

    Klärt mich mal auf wie Dual sim funktioniert und welchen Sinn (Vorteil) dahinter ist :)

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

    Das von mir erwähnte Zubehörteil kann zwei SIM-Karten von verschiedenen Netzbetreiber aufnehmen. Die Umschaltung zwischen den SIMs geschieht per Software auf dem Smartphone.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5