Rechnung als pdf per Mail im Anhang

  • Kunde4815162342

    • [VORSCHLAG]

      Hallo,


      ich würde es gut finden, wenn es möglich wäre Rechnungen in Zukunft per PDF direkt im Mail Anhang zu legen. Ggf. optional auswählbar.
      Es ist mühsam wenn ich mich jedes Mal auf congstar.de einloggen muss, mir dann noch Username und PW merken muss.


      Einfacher und bequemer, nahezu eine Selbstverständlichkeit wäre es, wenn ich mir optional die Rechnung als PDF per Mail schicken lassen kann.
      Immerhin bekomme ich ja auch diese Mail:


      Zitat


      [font='&quot']Ihre neue congstar Rechnung
      liegt für Sie im Kundencenter meincongstar unter https://www.congstar.de/meine-rechnungen
      bereit.[/font]
      ...




      Was spricht dagegen, einfach die PDF anzuhängen. Ich möchte mich nicht immer einloggen müssen! Danke



      Ähnliche Themen wurden nicht zufriedenstellend beantwortet und direkt vom Moderator geschlossen:
      Rechnung per E-Mail


      Weiterhin, habe ich mal den Wunsch geäußert Rechnungen als CSV oder XLS zu bekommen, auf diesen Wunsch wurde gar nicht eingegangen, das ist aber ein Luxusproblem.
      Absolute Basics wie einfach eine Rechnung per PDF im ANHANG! würden schon reichen.


      Nochmal zum mitschreiben, nein auf congstar.de einloggen und nachsehen ist keine Option, das ist unnötige Zeit. Und erschwert das Archivieren und meine Suche / Synchronisation in Outlook.


      [VORSCHLAG] Verbesserungsvorschlag für Rechnungen

    • Giorgina D.

      Hallo Kunde4815162342,


      herzlich Willkommen im congstar Support-Forum.


      Ich verstehe dein Anliegen. Leider ist es technisch nicht vorgesehen Rechnungen per PDF im Anhang zu versenden.
      Gleiches gilt für Rechnungen als CSV oder XLS.
      Wir können den automatischen Ablauf hier im System nicht unterbrechen.
      Trotzdem danke für die Verbesserungsvorschläge.



      Schöne Grüße
      Giorgina D.

      So geht congstar auf Vorschläge ein. geht nicht gibt's nicht :huh::thumbdown:

      LG Chris

      "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


      "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

    • Kunde4815162342

      Hallo Giorgina D.


      ich glaube ein anderer Kunde hat es schon vorweg genommen und passend zynisch geantwortet.
      Das möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht tun, weil ich ja froh bin überhaupt eine Antwort zu bekommen. Leider hilft diese Antwort gar nicht.


      Ob es aktuell technisch für Sie nicht möglich ist tut nichts zur Sache, es ist ja mein Verbesserungsvorschlag das zu ändern.
      Das sind simple Basics die kaum Programierarbeit benötigen, unabhängig von Ihrer Software die Sie einsetzen.


      Selbst ein Freelancer wird das hinbekommen. Also bitte noch einmal darüber nachdenken, es sollte heute eine Selbstverständlichkeit sein eine E-Mail mit Anhang automatisiert versenden zu können.


      Viele Grüße
      Kunde4815162342

      War doch nicht zynisch :D

      LG Chris

      "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


      "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain