LTE für alle Kunden

    .. ging nichts, mit LTE war es kein Problem.

    Da muss ich wohl auf die Euphoriebremse treten. ;)


    Das 4G Netz ist derzeit bei Weitem nicht so sehr frequentiert wie das 3G Netz. Die überwiegende Mehrzahl der Leute nutzt nach wie vor noch kein LTE. Aber wenn jetzt das 4G Netz zunehmend für alle freigeschaltet wird und immer mehr Leute LTE fähige Smartphones besitzen, dürfte dies sich (schnell) ändern.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

  • ibomal

    Deswegen ging ja mit UMTS auch nichts :D LTE soll aber mehr Teilnehmer abkönnen, von daher könnte es für alle Vorteile haben.

  • Sebastian_H.

    Ich habe zum Glück noch den 9 Cent Baukastentarif mit 3 GB Daten für 20€ und LTE. Sollte sich daran mal etwas ändern ist der Tarif von Vodafone tatsächlich interessant. Allerdings betrifft er denke ich weniger die Tarifstruktur von Congstar. Die Telekom hat mir ihren Prepaid Tarifen ja schon das entsprechende Konkurrenzprodukt, auch mit LTE, wie immer halt mit weniger Volumen. Vielmehr ist entscheidend, dass kein D-Netz-Discounter bisher LTE anbietet.

  • Cappu83

    Die große rosa Mutter hat jetzt auch Prepaid mit LTE im Sortiment:


    Modi-Edit: Drittanbieterangebot entfernt. Bitte beachtet die Forenregeln! VG, Gerrit


    Hab congstar gekündigt und werd zur "Mutter" wechseln :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

    .. Hab congstar gekündigt und werd zur "Mutter" wechseln.

    Dir ist schon klar, dass du hier im Congstar Forum bist? ;) Angebote von anderen Anbietern werden i.A. bei keinem Provider gerne gesehen.


    Dein Entschluss in allen Ehren, aber Mama -T--- macht es eh ihrem Töchterchen Congstar schon schwer genug. Bei Mama -T--- herrscht wohl die Devise vor: Appetit darf man sich beim Töchterchen holen, aber gegessen wird bei Mutti! :(

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

  • TW-Rames

    Hallo!


    Versuche mal zu übersetzen.........................Das soll heißen, das uns hier die Geschwindigkeit egal ist, in ländlichen gebieten (teilweise auch in Städten) kommt es immer häufiger vor das man dort nur EDGE Geschwindigkeit zur Verfügung hat, was im Umkehrschluss soviel heißt, du bist bei EDGE in den Latenzzeiten zu langsam und zu Fuß schneller.


    Jupps, so in etwa hatte ich das schon verstanden / vermutet. Der Vorredner hats nur irgendwie nicht in zivilisierte Sprache packen können. In jedem Fall danke für die freundliche Erklärung Deinerseits und ja, da hab ich wohl von meiner Situation verallgemeinert, Netzabdeckung ist natürlich ein Argument.

  • Cappu83

    Dein Entschluss in allen Ehren, aber Mama -T--- macht es eh ihrem Töchterchen Congstar schon schwer genug. Bei Mama -T--- herrscht wohl die Devise vor: Appetit darf man sich beim Töchterchen holen, aber gegessen wird bei Mutti! :(

    Wenn das Töchterchen nur kleine Brötchen bäckt und es bei der Mutter den großen Kuchen gibt dann ist das Töchterchen selbst schuld ;)
    Ich bedank mich trotzdem beim kompletten congstar-Team, waren angenehme 3 Jahre ohne Stress und der Chat war auch immer hilfsbereit.
    Das alles hilft aber nix wenn man meint zurück in die Steinzeit reisen zu müssen und den Kunden nicht fragt ob er mitreisen möchte :(


    Das war´s von meiner Seite, Adé :thumbup:

  • Ted_Tanus80

    Man muss halt abwägen was einem wichtig ist: , Bessere Netzabdeckung/m.M.n. übersichtlicheres Forum/Chatmöglichkeit vs. mehr Datenvolumen, LTE und evtl. (je nach Auswahl der einzehlen Komponenten bei Congstar) billiger! ;)

  • sebastian123

    Habe meine 9Cent-Surf FlatTarif dummerweise in einen "wie ich will flex" umgewandelt- glücklicherweise ohne Mindestlaufzeit!


    Der Tarif liest sich 'auf dem Papier' besser - leicht billiger, 600 statt 500MB, angeblich schneller, allerdings eine stärkere Drosselung!


    Nur hat dabei keiner erwähnt, das mir dann LTE abdreht wird!


    Und da die 3G Abdeckung hier doch sehr hapert bleibt dann zum Surfen häufig nur Edge!
    Kann doch eigentlich nicht der Ernst sei - es ist 2016!


    Zurück in den alten Tarif, nehme ich an, kann ich auch nicht, oder???


    Ich werde mich wohl in die Reihe der Leute einreihen müssen, die Congstar mangels LTE den Rücken zudrehen.
    Traurig, ansonsten wart ihr gar nicht schlecht.
    Sebastian

  • Polizei1

    langsam muss Congstar ganz geben. In diesen Artikel steht wie andere Discounter LTE anbieten.


    [Link zu Fremdangeboten entfernt]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry H. ()

  • Butler Parker

    Bin gespannt ob es für den Link Haue gibt. ;):P


    Aber die kannst du vergessen. Die LTE-Discounter sind nicht im D Netz und einer im Bunde arbeitet mit mehreren Netzen und weist es dir zu (Netzauswahl/Wunschnetz ist nicht möglich). Wenn du Glück hast und D-Netz zugewiesen bekommst ist LTE nicht inbegriffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

    Dass die Konkurrenz nicht dieselbe Netzqualität liefert wie Mama -T--- dürfte jedem klar sein, der sich etwas intensiver mit diesem Thema beschäftigt. Nur fürchte ich, dass dies wohl kaum die Mehrheit der Kunden sein dürfte. :(


    Bevor Mama -T--- sich das LTE-Netz mit Hybrid-Kunden verstopft, sollte sie einmal an ihr Töchterchen Congstar denken. Diese in meinen Augen völlig verfehlte Strategie könnte sich ansonsten noch böse rächen. :(

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

  • ibomal

    Bin gespannt ob es für den Link Haue gibt. ;) :P


    Aber die kannst du vergessen. Die LTE-Discounter sind nicht im D Netz und der letzte im Bunde arbeitet mit mehreren Netzen und weist es dir zu (Netzauswahl/Wunschnetz ist nicht möglich). Wenn du Glück hast und D-Netz zugewiesen bekommst ist LTE nicht inbegriffen.


    ?(


    Natürlich sind die LTE Tarife von Drillisch alle im o2 Netz und werden nicht zugewiesen. Es gibt bei Dillisch o2 mit LTE und D2 ohne LTE. Kann man aber regulär buchen.

  • ibomal

    Dass die Konkurrenz nicht dieselbe Netzqualität liefert wie Mama -T--- dürfte jedem klar sein, der sich etwas intensiver mit diesem Thema beschäftigt. Nur fürchte ich, dass dies wohl kaum die Mehrheit der Kunden sein dürfte. :(

    Würde ich so nicht behaupten. o2 mit E+ und LTE ist sicherlich nicht schlechter als T ohne LTE.


    Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso es Leute gibt, die einen Tarif noch ohne LTE buchen. Ich habe meine Karte nur als Drittkarte für Internetverkäufe, da ist mir mobiles Internet egal. Ich finde das 3G Netz der Telekom sehr bescheiden. Früher hatten wir hier bestes UMTS Netz, heute kommt nicht einmal mehr davon etwas an, nur noch LTE.

  • Butler Parker

    Von dem von dir genannten Discounter ist im Bezug auf Netzzuweisung auch nicht die Rede.
    Der Link hat 2 Seiten. ;)

    .. o2 mit E+ und LTE ist sicherlich nicht schlechter als T ohne LTE. ..

    Da möchte ich aufgrund eigener Erfahrung deutlich widersprechen. Im Gegensatz zu Mama -T--- bietet noch lange nicht jeder der Anbieter in abgelegenen Region EDGE. Hinsichtlich der Versorgung mit reinem GSM magst du Recht haben.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

  • ibomal

    Ok, ich habe tatsächliche die zweite Seite übersehen :P


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass man irgendein Netz zugewiesen bekommt. Man muss sowas ja schließlich vorher wissen. ?(