LTE für alle Kunden

  • Arent12

    Google einfach mal nach z.B. "telekom allnet lte deal" oder so.


    Man kriegt bei diesen Tarifen vielleicht keinen neusten Telekom Premium Schnickschnack wie VoLTE oder Wifi Calling, aber auch Congstar ist meilenweit davon entfernt.

  • reglo

    Hallo,


    ich weiß ja nicht welcher Anbieter gemeint ist, aber wenn es der ist den ich denke, gibt es lte dann nur im O2 Netz, im D1 aber nicht.

  • Kann ich nur bestätigen.


    Die Datentarife von Congstar sind ums mal diplomatisch zu sagen einfach schlecht.
    Hab auch lange überlegt ob ich wechseln soll, hab ich mich dann aber für eine reine Daten SIM entschieden.


    Hab bei Congstar sämtliche Datenoptionen gekündigt und mir für nur 8,99€ im Monat bei "grünen Wettbewerber" eine reine 6GB LTE 50 Mbit/s Daten Karte im Telekom D1 Netz besorgt. Die Daten Karte funktioniert einwandfrei, mittlerweile habe ich sogar eine 2. fürs Tablet angeschaft.
    Wie gesagt 6GB LTE 50 Mbit/s im D1 Netz der Telekom für 8,99€. Hab das Angebot vor einiger Zeit auch schon mal für nur 6,99€ gesehen.


    Hätte es bei Congstar nur annähernd etwas vergleichbares gegeben hätte ich das natürlich gebucht. Schade Congstar.

    Mfg Sandalenmacher

  • Simon W.

    Naja, congstar hätte auch abseits der LTE Probelmstik punkten müssen:

    • nutzung der gebuchten Pakete im EU Ausland... Müssen sie ja eh bald. Wieso so lange warten?
    • möglicherweise zugang zu den telekom wifi hotspots? Das entschädigt oft für das fehlende LtE


    Hier ist die netzabdeckung jatastrophal. Meine Frau hat den neuen Tarif ohne LTE und kreucht oft ohne Netz umher (Grossstadt!!), ich habe noch LtE und habe daher oft deutlich besseres oder überhaupt erst Netz. Wenn LTE wegfallen würde, wäre ich weg. Zudem die Mutter auf alle oben genannten Anregungen im Prepaid Bereich eine Antwort hat... Solangsam wird Congstar unattraktiv, eventuell gewollt? Will die Mama ihren eigenen Tarif pushen? Mit dem neuen volumen angebot wird es auf jeden Fall attraktiver... Lange darf congstar nicht mehr warten... Ich werde aus der Familie nicht alleine wechseln ;)

  • Hier ist die netzabdeckung katastrophal.

    Ist bei mir auf dem Land ähnlich, entweder LTE oder Edge, dazwischen gibt es sonst nichts.


    Und die Tarife die jetzt auf der IFA vorgestellt wurden, machen es ja nicht besser. Leider wieder kein LTE für die Datentarife. Schade Chance vertan.


    Mit den alten UMTS Tarifen ist Congstar leider keine Alternative mehr für mich.

    Mfg Sandalenmacher

  • ballermann1951

    CONGSTAR dürfte eh bald der Vergangenheit angehören. Schaut euch mal die neuen Magenta-Start Tarife an:
    Moderator Edit Fynn B::Link entfernt

  • Bennyle

    Telekom musste reagieren.
    Auch die 24-Monats-Tarife wurden angepasst. Wer schon DSL bei der Telekom hat (ich) - überlegt es sich jetzt sicher zur Telekom zu gehen.
    Mir sind 3 GB aber zu viel und 1 GB in manchen Monaten zu wenig.
    Wenn es den Start mit 2 GB gebe....dann wäre ich auch weg bei Congstar.

  • mariogei

    Bei der Telekom tut sich was, diese Erweiterung macht es für mich sollte es bei congstar keine Neuerung geben, sehr leicht zu gehen. Hier der link, hoffe er wird nicht gelöscht.


    Moderator Edit Bea L.: Tut mir leid, den Link musste ich löschen. Auch wenn es um unsere Mama geht, Werbung für andere Anbieter, sind hier nicht erwünscht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • derMoge

    Nachdem bereits für Hotspot bestätigt wurde das es LTE geben soll, wie siehts aus mit dem Rest - reelle Chancen oder nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, mit dessen Nebel man neue Kunden fangen will?!

  • TW-Rames

    So wie es aussieht könnte der Nebel mich fangen, die Homespot-Geschichte könnte mir sehr entgegenkommen. Ich habs heute gelesen und die neuen Tarifmodelle gefallen mir sehr, auch wenn sie erst ab 1.1. für mich wirklich relevant werden dürften :)

    Glaube nicht, das es bei Congstar in naher Zukunft LTE geben wird. Man hätte nämlich dann Konkurrenz im eigenem Hause! Wer würde denn dann noch einen wesentlich teureren "Originalvertrag" abschließen, wenn man das ganze wesentlich günstiger bei Congstar bekäme?

    Congstar gerät zunehmend mächtig unter Druck. teltarif.de hat sich der Sache in einem eigens verfassten Beitrag angenommen und vergleicht die Tarife von (Raben)Mama -T--- und (Stief)Töchterchen Congstar.


    Vielleicht hilft das Ganze endlich ein Umdenken bei Mutter- und Tochter-Unternehmen herbeizuführen. Congstar wär's zu wünschen.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

  • Justin TIme

    Hallo, wie soll es eigentlich mit Congstar weitergehen?


    Ich berate recht viele Leute, seit vielen Monaten kann ich Congstar nicht mehr guten Gewissems empfehlen, die Leute gehen alle zu Telfonica oder Vodafone (entsprechende Links schreibe ich hier natürlich nicht)


    Ich habe den Eindruck, dass Congstar abgeschafft werden soll, nachdem die neuen Tarife der Telekom ja seit einigen Tagen klar sind.


    Dazu ein Artikel von teltarif von heute:


    congstar nicht mehr zeitgemäß
    http://mobil.teltarif.de/telek…vergleich/news/65382.html


    Ich hoffe, dass dieser Link nicht zensiert wird, ich habe bewusst vermieden, irgendein anderes Angebot zu verlinken, es geht mir eher um die Zukunft von Congstar.


    Es wäre schade, wenn bald Schluss wäre mit Congstar, weil es keine Kunden mehr gibt.

  • kee8O

    Wer würde denn dann noch einen wesentlich teureren "Originalvertrag" abschließen, wenn man das ganze wesentlich günstiger bei Congstar bekäme?


    Definiere "teuer"! 3GB Original-LTE kosten derzeit 7 Euro. 6GB gibt es für einen Zehner. Kennt jemand noch diesen witzigen Werbespot "kein Netz, mit Congstar"? Der läuft nicht mehr, warum eigentlich?

  • Justin TIme

    Ja, hatte ich hier ebenfalls verlinkt:
    IFA 2016: LTE für congstar?


    Wenn ich mich im Bekanntenkreis so umschaue, ist der Zug für Congstar eigentlich schon abgefahren, alle waren aktiv mit neuen Tarifen. Und mit den neuen Tarifen der Mutter gibt's nun aber überhaupt keinen Grund mehr, als Kunde zu Congstar zu gehen.


    Die freundlichen Mitarbeiter hier im Forum sind das Einzige, was gut ist - im Vergleich. Aber das reicht nicht, um als Mobilfunkmarke zu überleben.
    Vielleicht ist auch die Strategie, Congstar zu beerdigen, keine Ahnung.

  • tine.ck

    Diese Diskussion hier geht doch total an der Realität vorbei. Congstar ist so erfolgreich wie nie zuvor, viele Kunden bestätigen dies mit der Wahl zum Mobilfunkanbieter des Jahres und das schon zum 18. Mal hintereinander.

  • Justin TIme

    Da muss man immer genau schauen, wann ds was von wem gefragt wurde. Oft geht es beispielsweise um "fair".


    Und Congstar hatte ja auch mal gute Tarife (deshalb kam auch ich her) . Inzwischen im Vergleich halt nicht mehr, zudem bekommt man woanders halt oft LTE zu günstigem Preis. Letztendlich stimmen die Leute mit den Füßen ab.


    Bei den anderen Anbietern hat sich im Bereich der Tarifgestaltung und Netzqualität ja mächtig was getan, Beispiele nenne ich jetzt hier nicht, das ist unhöflich im Congstar-Forum. Das wirkt sich dann mittelfristig aus.
    In meinem Bekanntenkreis bin ich aber bereits jetzt schon der Letzte mit Congstar, und ich sehe nicht, womit man jemanden noch zu Congstar überzeugen kann. :(