Eigene Vertragsbezeichnung / Beschreibung / Alias

    • [VORSCHLAG]

      Hallo,


      es wäre gut, wenn man unter "Meine Produkte" zu jedem Vertrag einen eigenen
      Hinweis (bzw. Kurzbezeichnung, Kurzbeschreibung, Alias, etc.) pflegen könnte
      (z.B. "Prepaid GPS-Tracker", "Prepaid Junior", "Prepaid Opa Notfall-Handy",
      "Vertrag für Handy Ehefrau", "Vertrag für iPad Tochter", etc.).


      Grüße, Uwe

    • Die Umsetzung dieser Idee würde ich Begrüßen!
      Wenn man nämlich mehrere Mobilfunknummern hat, sind diese nicht immer auf den ersten Blick zuzuordnen, vor allem wenn sich die Nummern (wie in meinem Fall) bis auf wenige Stellen sehr ähnlich sind.


      Ein Feld unter der Mobilfunknummer würde doch vollkommen genügen, und man könnte sich seine eigene Notiz reinschreiben ...

      Hallo zusammen,


      ich lichte gerade meinen persönlichen Tarifdschungel und habe dadurch jetzt mehrere Verträge hier gleichzeitig laufen. Die werden zwar alle unter Meine Produkte fein gelistet, aber welche Nummer ich wofür verwende, muss ich mir selbst merken. Klar, bei einem oder zwei Verträgen mag das angehen. Wenn man aber zwei Autos, zwei Smartphones und einen Wohnwagen mit jeweils eigenen Zugängen versorgen will/muss, wird's unübersichtlich. Da stelle ich es mir höchst hilfreich vor, wenn ich den Verträgen Namen geben könnte, die dann zusammen mit der Rufnummer erscheinen, ungefähr so: "Auto1 (xxxx - yyyyyyy)". Übrigens gerne auch auf der Rechnung.


      Gibt es noch jemanden, der das brauchbar fände?


      Ciao
      Ingo

    • wech

      Ich habe mich extra hier angemeldet um mir genau das auch zu wünschen.


      Ich verwalte auch die Verträge meiner Eltern und Kinder und habe deshalb 5 Verträge und muss jedesmal erstmal überlegen oder raussuchen welcher Vertrag wer ist.


      Ein einfaches Eingabefeld für eine Bezeichnung dessen Inhalt in der Vertragsliste mit angezeigt wird, wäre da sehr hilfreich.