Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [VORSCHLAG]

    Guthabenansage bei gebuchter Minutenoption deaktivieren

      Hallo zusammen,

      ich bin seit einiger Zeit Kunde im Prepaid wie ich will Tarif und freue mich über die Flexibilität in diesem Tarif.

      Leider gibt es etwas, das mich bei Congstar sehr stört, was bei meinem Voranbieter nicht der Fall war:

      Selbst wenn eine Minutenoption gebucht ist, so muss ich mir vor jedem einzelnen Anruf die Ansage anhören, dass mein Guthaben weniger als 1,00 € beträgt. Da ich mein Guthaben immer erst kurzfristig vor Verlängerung der Minutenoption aufladen möchte (um ungewollte Extrakosten nach Verbrauch der Minuten- und SMS-Optionen zu vermeiden), ist es auch keine Option für mich, das Guthaben in dem Fall einfach noch einmal aufzuladen.

      Den Service Chat habe ich dazu schon kontaktiert und dazu die Antwort erhalten, dass es leider nicht möglich ist, die Ansage abzuschalten. Deshalb wollte ich das mal hier im Vorschlagsforum einbringen. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, den das stört!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael T. ()

    • Zyrous schrieb:

      Hi!

      Alternativ bliebe noch der Tarif 'Congstar wie ich will', dann biste Postpaid Kunde und musst dich um Guthaben etc. keine Sorgen mehr machen. Geht auch ohne Laufzeit. Die Congstar App zeigt dir dann auch deine Verbrauchten Minuten & SMS an.

      Grüße.

      Vielen Dank für den Vorschlag, so habe ich es jetzt auch gemacht. Diese Variante ist auch wegen der Anzeige der verbrauchten Einheiten in der App wesentlich besser und kostet ja auch keinen Cent extra. Ganz im Gegenteil bezahle ich so ja immer nur so viel wie ich tatsächlich brauche und muss nicht monatlich mehr aufladen, als ich brauche (natürlich verfällt das überschüssige Guthaben nicht, aber wenn man mal eine Speed On Option buchen möchte, muss man nicht direkt 15 Euro aufladen)
    • Hallo zusammen,

      ich habe Neuigkeiten - die Ansage, sobald das Guthaben unter 2€ fällt, lässt sich weiterhin nicht grundsätzlich abschalten.
      Aber: mit einem Tastendruck auf "2" kann diese direkt übersprungen werden :thumbsup: .

      Gruß
      Bea
      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
      __________________________________________________________________________________________
      Damit wir euch helfen können, hinterlegt bitte eure Daten in eurem Benutzerprofil: Mehr Infos dazu gibt's hier