Guthabenansage bei gebuchter Minutenoption deaktivieren

  • cortez31

    • [VORSCHLAG]

      Hallo zusammen,


      ich bin seit einiger Zeit Kunde im Prepaid wie ich will Tarif und freue mich über die Flexibilität in diesem Tarif.


      Leider gibt es etwas, das mich bei Congstar sehr stört, was bei meinem Voranbieter nicht der Fall war:


      Selbst wenn eine Minutenoption gebucht ist, so muss ich mir vor jedem einzelnen Anruf die Ansage anhören, dass mein Guthaben weniger als 1,00 € beträgt. Da ich mein Guthaben immer erst kurzfristig vor Verlängerung der Minutenoption aufladen möchte (um ungewollte Extrakosten nach Verbrauch der Minuten- und SMS-Optionen zu vermeiden), ist es auch keine Option für mich, das Guthaben in dem Fall einfach noch einmal aufzuladen.


      Den Service Chat habe ich dazu schon kontaktiert und dazu die Antwort erhalten, dass es leider nicht möglich ist, die Ansage abzuschalten. Deshalb wollte ich das mal hier im Vorschlagsforum einbringen. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, den das stört!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael T. ()

    • thunder

      Das ist Netzbetreiberseitig ( Sprich Telekom ) so eingestellt, und lässt sich nicht abschalten. Ist bei der Telekom selbst auch so. Aufladen und gut ist, da wird sich garantiert nix dran ändern.

      Hi!


      Alternativ bliebe noch der Tarif 'Congstar wie ich will', dann biste Postpaid Kunde und musst dich um Guthaben etc. keine Sorgen mehr machen. Geht auch ohne Laufzeit. Die Congstar App zeigt dir dann auch deine Verbrauchten Minuten & SMS an.


      Grüße.

    • cortez31

      Hi!


      Alternativ bliebe noch der Tarif 'Congstar wie ich will', dann biste Postpaid Kunde und musst dich um Guthaben etc. keine Sorgen mehr machen. Geht auch ohne Laufzeit. Die Congstar App zeigt dir dann auch deine Verbrauchten Minuten & SMS an.


      Grüße.


      Vielen Dank für den Vorschlag, so habe ich es jetzt auch gemacht. Diese Variante ist auch wegen der Anzeige der verbrauchten Einheiten in der App wesentlich besser und kostet ja auch keinen Cent extra. Ganz im Gegenteil bezahle ich so ja immer nur so viel wie ich tatsächlich brauche und muss nicht monatlich mehr aufladen, als ich brauche (natürlich verfällt das überschüssige Guthaben nicht, aber wenn man mal eine Speed On Option buchen möchte, muss man nicht direkt 15 Euro aufladen)

      Hallo zusammen,


      ich habe Neuigkeiten - die Ansage, sobald das Guthaben unter 2€ fällt, lässt sich weiterhin nicht grundsätzlich abschalten.
      Aber: mit einem Tastendruck auf "2" kann diese direkt übersprungen werden :thumbup: .


      Gruß
      Bea

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja () aus folgendem Grund:
      Das Überspringen ist leider nicht mehr möglich.