Fair Flat - etwas fairer und richtig flexibel nutzbar

  • DenisMarc

    • [VORSCHLAG]

      Ich bin immer wieder endtäuscht, dass eigentliche alle Mobilfunktarifanbieter so viele Tarife im Angebot haben.
      Mein Wunsch wäre, ein Tarif der alles Abdeckt.
      Hier hätte ich auch schon einen Vorschlag, wie dieser Aussehen könnte:


      Grundpreis: EUR 5,00 pro Monat für LTE Nutzung
      50 EInheiten für SMS und Telefonie in Deutschland kosten EUR 1,00
      500 MB Daten kosten EUR 1,00
      MIndestvertragslaufzeit: 1 Monat


      Bei meiner Hochrechung für diesen Monat (354 Minuten / 7 SMS / 3,4 GB) würde ich dann EUR 20,00 bezahlen.
      Letzten Monat hätte ich bei einer Nutzung von 167 Minuten / 15 SMS / 3,3 GB EUR 16,00 bezahlt.


      Ein derartiger Tarif ist meines erachtens leicht Verständlich und sehr flexibel.
      Egal ob man Wenignutzer oder Vielnutzer ist, er passt sich an.


      Bin gespannt wie Ihn andere finden! :)

    • MacB

      Gute Idee,


      leider kommt man als Bestandskunde (wie ich heute vom Support erfahren musste) nicht auf die Option "Fair Flat", was ziemlich unfair ist !!

    • Sebastian

      Hallo @MacB,


      leider kommt man als Bestandskunde (wie ich heute vom Support erfahren musste) nicht auf die Option "Fair Flat"

      Schau doch einmal in diesen Thread hinein. Es ist von jedem Tarif aus möglich in die Fair Flat zu kommen - auch für Bestandskunden. Mitunter ist jedoch kein direkter Wechsel möglich. Dann müsste zuerst ein Wechsel z.B. zum Smart Flex Tarif durchgeführt werden. Da die Fair Flat eine flexible Laufzeit hat, ist der Wechsel erst zum Laufzeitende möglich, wenn dein Vertrag eine Laufzeit hat ;) .


      Liebe Grüße
      Sebastian