Keine Nachteile für Bestandskunden

  • Profrat

    • [VORSCHLAG]

      Liebes Congstar Team, sehr geehrter Congstar Vorstand und werte Geschäftführer und alle die ich vergessen habe...


      Es gibt immer wieder Aktionen von Congstar die aber oft nur für Neukunden gelten. Beispiel hierfür wäre z.b. die derzeitige Aktion LTE für 1€ zu zubuchen für Basic, Smart etc.!!! Im Internet wird damit geworben das man auch noch eine Datenupgrade beim Smart Tarif von 1,0 auf 1,5 GB bekommt. Aber dies gilt nicht für Bestandskunden und wird auch von diversen Seiten anscheinend falsch beworben oder nicht darauf hingewiesen.


      Hier ein Beispiel...
      https://www.connect.de/news/co…rif-zubuchen-3199760.html


      Finde das nicht fair und Congstar sollte sich überlegen seine Bestandkunden nicht schlechter zu stellen. Man möchte diese doch auch langfristig binden und nicht verlieren weil diese sich nicht gleichbehandelt fühlen.


      Wenn dann auch noch im Chat angeleitet wird was man tun muss um doch in den Genuss des Datenupgrades zu kommen und dann aber im weiteren Verlauf von einem anderen Kollegen zu erfahren das die Information des/der Kollegen/in falsch waren ist der Ärger umso größer.


      Hier sollte unbedingt mal drüber nachgedacht werden.


      Falls noch Bilder des Chat Verlaufes gewünscht werden kann ich diese gerne nachreichen!!!


      Grüße,
      Profrat ✌️

      Es gibt immer wieder Aktionen von Congstar die aber oft nur für Neukunden gelten.

      Hallo :)


      richtig. Das ist nicht nur bei Congstar, sondern bei vielen Unternehmen so. Rate mal, wozu diese Aktionen dienen.

      Beispiel hierfür wäre z.b. die derzeitige Aktion LTE für 1€ zu zubuchen für Basic, Smart etc.!!!

      Das ist keine Aktion, sondern ab dieser Woche in diesen Tarifen eine neue Option und...

      Auch für Bestandskunden besteht diese Möglichkeit.

      Also bitte mal ganz in Ruhe durchschnaufen und den Ball flach halten.

      Finde das nicht fair und Congstar sollte sich überlegen seine Bestandkunden nicht schlechter zu stellen.

      Du darfst das selbstverständlich finden, wie es Dir beliebt. Das ist ein altes Thema, das (nicht nur) hier immer wieder aufschlägt. Auch Du wirst das aber nicht ändern.


      Gruß Ingo

    • Profrat

      Profrat schrieb:


      Es gibt immer wieder Aktionen von Congstar die aber oft nur für Neukunden gelten.

      Hallo

      richtig. Das ist nicht nur bei Congstar, sondern bei vielen Unternehmen so. Rate mal, wozu diese Aktionen dienen.

      Natürlich für die Neukunden :D ist schon klar.



      Profrat schrieb:
      Beispiel hierfür wäre z.b. die derzeitige Aktion LTE für 1€ zu zubuchen für Basic, Smart etc.!!!

      Das ist keine Aktion, sondern ab dieser Woche in diesen Tarifen eine neue Option und...

      Auch für Bestandskunden besteht diese Möglichkeit.

      Also bitte mal ganz in Ruhe durchschnaufen und den Ball flach halten.

      Dann muss mir mal jemand von Congstar erklären warum es bei mir nicht geht, sondern nur mit einem Upgrade auf Allnet Flat???
      Zu mal Mario J. das ja genauso auf offizieller Seite von Congstar geschrieben hat was auch auf anderen diversen Seiten steht.
      Und schlingo ich schnauf jetzt erst mal durch und hoffe das der/die Mitarbeiter/innen im Chat einfach unwissend waren..



      Auszug 1. Chat vor Umstellung meinerseits auf Allnet Flat


      Auszug 2. Chat nachdem ich wieder in meinen alten Tarif wollte


      Profrat schrieb:


      Finde das nicht fair und Congstar sollte sich überlegen seine Bestandkunden nicht schlechter zu stellen.

      Du darfst das selbstverständlich finden, wie es Dir beliebt. Das ist ein altes Thema, das (nicht nur) hier immer wieder aufschlägt. Auch Du wirst das aber nicht ändern.

      Willkommen in der Service Wüste Deutschland, das ich das alleine nicht ändere ist mir klar. Jeder ist frei und kann bei Laufzeitende kündigen, aber unter Kundenbindung verstehe ich was anderes.


      Definition:
      Kundenbindung ist die Erhaltung der Treue von Kunden, die bereits Waren oder Dienstleistungen des Unternehmens erworben haben, sodass sie erneut kaufen.
      Sie liegt dann vor, wenn der Kunde gegenüber dem Unternehmen, der Marke oder einem bestimmten Produkt loyal ist und langfristig daran festhält, ohne zu Mitbewerbern abzuwandern.
      Ein Unternehmen kann verschiedene Strategien hierfür anwenden. Von entscheidender Bedeutung für solche Strategien sind ein erweiterter Begriff von Kundendienst, Kunden-Public-Relations und eine gute Informationspolitik.
      Quelle: https://www.onpulson.de/lexikon/kundenbindung/


      Gruß,
      Profrat


    • Online

      Bei mir klappte es als ich im Chat von der Allnet Flat flex in "congstar wie ich will- flex" wechselte und dann in die aktuelle Smart - flex mit 1,5 GB., aber der Kollege im Chat hat dazu auch erst einmal suchen müssen mit welchem Tarif dies klappt. Schade das es bei dir nicht gleich geklappt hat aber Fehler passieren (ist auch menschlich) wichtig ist doch jetzt eher wie man dann umgeht und schaut den Fehler wieder auszubügeln.

    • Profrat

      Bei mir klappte es als ich im Chat von der Allnet Flat flex in "congstar wie ich will- flex" wechselte und dann in die aktuelle Smart - flex mit 1,5 GB., aber der Kollege im Chat hat dazu auch erst einmal suchen müssen mit welchem Tarif dies klappt. Schade das es bei dir nicht gleich geklappt hat aber Fehler passieren (ist auch menschlich) wichtig ist doch jetzt eher wie man dann umgeht und schaut den Fehler wieder auszubügeln.

      Vielleicht kann mal von Congstar wer was dazu schreiben. Vielleicht bekommt man es ja doch glatt 8o gebügelt.

      Hallo zusammen :) !
      Ihr habt hier ja nun schon einiges besprochen - Danke an @schlingo und @C.Merkel für eure Antworten.


      @Profrat: Da du auch die Geschäftsführung angesprochen hast, habe ich deinen Beitrag entsprechend weitergeleitet. Wir melden uns in wenigen Tagen per E-Mail bei dir und finden sicher eine Lösung!


      Liebe Grüße Tatiana

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Profrat

      Hallo Congstar Team!
      Hat nun alles gut geklappt mit der Umstellung. Danke auch an Frau Gluth für die unbürokratische Abwicklung .


      Gruß,
      Profrat

      Hallo Profrat,


      freut mich, dass alles geklappt hat. Wir wünschen dir noch ein schönes Wochenende :) .


      Gruß Usman

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • mbirth

      Kundenbindung ist die Erhaltung der Treue von Kunden

      Das Problem heutzutage ist doch, dass kein BWLer mehr diesen Begriff kennt. Da geht es nur noch um Wachstum, Wachstum, Wachstum. Es zählen nur Neukunden. Bei den Bestandskunden ist die Abwanderquote zu gering, d.h. mit solchen Aktionen werden mehr Neukunden eingefangen als Bestandskunden verloren - also alles schön (aus Sicht der BWLer).


      Ist doch das selbe Ding wie mit Prepaid vs. Postpaid. Prepaid-Kunden bezahlen, bevor überhaupt eine Leistung erbracht wird. Dennoch, werden die oft schlechter gestellt, als die Postpaid-Kunden, wo im schlimmsten Fall das Geld noch umständlich eingetrieben werden muss.

      Das Problem heutzutage ist doch, dass kein BWLer mehr diesen Begriff kennt. Da geht es nur noch um Wachstum, Wachstum, Wachstum. Es zählen nur Neukunden. Bei den Bestandskunden ist die Abwanderquote zu gering, d.h. mit solchen Aktionen werden mehr Neukunden eingefangen als Bestandskunden verloren - also alles schön (aus Sicht der BWLer).


      Ist doch das selbe Ding wie mit Prepaid vs. Postpaid. Prepaid-Kunden bezahlen, bevor überhaupt eine Leistung erbracht wird. Dennoch, werden die oft schlechter gestellt, als die Postpaid-Kunden, wo im schlimmsten Fall das Geld noch umständlich eingetrieben werden muss.

      Hey mbirth,


      klar gibt es tolle Konditionen für Neukunden - aber nenne mir ein Unternehmen wo das nicht so ist. Im Kern hast du Recht, aber wir geben unser bestes auch allen Bestandskunden eine zufriedenstellende Lösung anzubieten.


      Deine Aussage, das Prepaid-Kunden zahlen bevor eine Leistung erbracht ist, stimmt jedoch nicht. Prepaid-Kunden laden Guthaben auf - damit ist erst einmal nichts bezahlt - sondern das Guthaben wurde "eingetauscht". Wenn jemand 50€ auflädt, diese aber nicht benötigt, bekommt er auch 50€ wieder, sollte er den Prepaid Vertrag beenden.


      Sobald der Kunde etwas bucht, zahlt er: Telefoniert der Kunde, wird abgerechnet. Schreibt der Kunde eine SMS, wird abgerechnet - bucht der Kunde eine Option, wird abgerechnet. Dies passiert unmittelbar mit der Leistung, nicht vorher :whistling: .


      Aber mir ist klar, was du meinst - der Rest ist Pfennigfuchserei meinerseits :P .


      MFG
      Mario J.

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube