Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [VORSCHLAG]

    SMS Empfang schlecht - WLAN Call

      Banken stellen Sicherheitsmerkmale für Internetbanking auf SMS um. Dazu ist es absolut notwendig, per Telefon erreichbar zu sein. In Häusern und im Souterrain ist dies sehr oft nicht möglich. Deshalb wäre es gut, wenn man WLAN Call hätte, dann könnte man über den Router die SMS empfangen. Im Freien ist der Empfang der SMS meistens möglich, aber Überweisungen schreibt man nicht im Freien.
    • Huh, jetzt habe ich ganz erschreckt auf meinen Kalender gesehen! ;)

      alfredo2000 schrieb:

      Banken stellen Sicherheitsmerkmale für Internetbanking auf SMS um.
      Es ist eher anders herum, die Banken versuchen von SMS wegzukommen.
      Die meisten stellen es ein.
      Kennst du wirklich eine Bank, die jetzt noch auf SMS umstellt?

      Wenn es dir hauptsächlich auf Onlinebanking ankommt, schau dir mal die Homepage deiner Bank an oder sprich mit einem Kundenberater dort. Ich bin mir sicher, dass man dir schnell ein anderes TAN-Verfahren kostenfrei anbieten kann!