Congstar, Prepaid Mailbox, bzw. Visual Voicemail VVM - aktivieren

  • keineVVM

    • [VORSCHLAG]

      Hallo congstar Team und Forennutzer,


      ich bin zwar noch ein relativ junger Mobilfunk-Kunde, die Marke congstar ist mir allerdings schon seit langem bekannt.
      Damals war ich bereits DSL Kunde und immer mit den Leistungen zufrieden.
      Auch die aktuellen Tarife und die Preisgestaltung sind soweit in Ordnung.
      Besonders positiv hervorheben möchte ich die übersichtliche congstar App, die flexibles hin- und herwechseln ermöglicht.


      Jetzt komme ich aber zu einem No-Go, welches im Jahr 2019 (knapp anderthalb Jahrzehnte nach der erstmaligen Implementierung) Standard sein sollte.


      Der eine oder andere fleißige Leser im Forum ahnt vielleicht worum es geht - es wurde bereits mehrmals auf die Thematik hingewiesen:


      Eine vernünftige - zeitgemäße Mailbox Benachrichtigung.


      Was muss passieren, damit dieses und andere Features bei euch aktiviert werden?


      Ein Survey, eine Kundenumfrage per E-Mail oder was auch immer - entsprechende Mittel werden bei Bedarf gerne gestellt - aber eine Aussage - wir melden uns wenn es Neuigkeiten gibt - ist eine nicht mehr zeitgemäße Reaktion.


      D-Netz-Qualität - ein bisschen Internet, LTE wäre nicht schlecht und eben die VVM.


      Ansonsten sehe ich mich gezwungen, den Weg wieder zu gehen.

      Hallo @stefan84,


      ich finde es erstmal schön, dass du uns schon so lange treu bist :) .


      Deine Frustration bezüglich der Visual Voicemail kann ich verstehen :/ , aber neue Infos kann ich dir auch nicht liefern. Ich reiche das gerne als Feedback weiter, aber versprechen kann ich nichts.


      Nun aber zur guten Nachricht: LTE ist mittlerweile in allen Tarifen vorhanden ^^ .


      viele Grüße
      Linda

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • keineVVM

      Hallo Linda,


      vielen Dank für deine Antwort. Und eine zeitgemäßere Notification per SMS (Rufnummer/Name) hat versucht Sie zu erreichen, es wurde (k)eine Nachricht hinterlassen ?


      Toll, dass LTE funktioniert, allerdings ist das für mich eher zweitrangig, zeigt aber, dass Ihr auf dem richtigen Weg seid, bzw. Veränderungen im tariflichen Regelwerk möglich sind.


      Schönen Tag zusammen und danke jetzt schon einmal für die baldige Anpassung.


      Ich würde nur wirklich ungern wieder wechseln wollen. Des Weiteren habe ich auch noch einige Freunde, denen ich Congstar im Falle einer zufriedenstellenden Lösung gerne weiter empfehlen möchte.

      In welchem Zeitrahmen bekommst du denn momentan die Benachrichtigungen per SMS? Nur damit wir einen Defekt ausschließen können.


      Gruß Linda

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Ja tatsächlich habe ich deine Anfrage falsch gelesen, entschuldige :wacko: .
      Dein Feedback zum Layout der Benachrichtigungs-SMS nehme ich natürlich gerne auf :) .


      Gruß Linda

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • keineVVM

      Ja tatsächlich habe ich deine Anfrage falsch gelesen, entschuldige :wacko: .
      Dein Feedback zum Layout der Benachrichtigungs-SMS nehme ich natürlich gerne auf :) .


      Gruß Linda

      Keine Ursache, kann passieren - wir sind ja alle nur Menschen.


      Wenn die Visual Voicemail Funktion in nächster Zeit nicht implementiert werden kann oder noch (mir ist klar, dass es hier im Forum eine sehr vage Definition ist) dauert, gibt es denn einen zeitnahen Termin zur Umsetzung der Thematik Benachrichtigungs-SMS ?


      Mir ist bewusst, dass es sich hier um einen eher jugendlichen / modernen Schreibstil handelt, trotzdem würde mir etwas mehr Präzision und Verbindlichkeit in den Antworten gefallen. Gerne im Austausch für die vielen Emoticons.


      Das nur mein Feedback bzw. meine persönliche Meinung.


      Stefan

      Guten Morgen Stefan,


      da ich selbst keine Mobilbox nutze habe ich deinen Beitrag mal zum Anlass genommen ein paar Tests durchzuführen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtigungs-SMS nur rausgeschickt wird, wenn auch eine Nachricht hinterlassen wurde.
      Du kannst also davon ausgehen, dass wenn du die SMS bekommen hast, auch eine Nachricht auf der Mailbox ist. Alle anderen Anrufe findest du unter den entgangenen Anrufen in deinem Handy.
      Kannst du das so bestätigen?


      Gruß
      Bea

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • keineVVM

      Guten Morgen Bea,


      super, dass du dich mit der Thematik auseinandersetzt - wobei das natürlich auch ein Stück weit zu eurem Job gehört.
      Zu deiner Aussage: Das stimmt so nicht ganz, wenn das Handy z.B. kein Netz hat oder Offline ist, wird nach dem Einschalten angezeigt, dass zwei Anrufe auf der Mailbox sind. Obwohl nur eine Nachricht hinterlassen wurde.


      4712 Mailbox:


      Anruf 1: Telefonnummer.... xxx Nachricht

      Anruf 2: Telefonnummer xyz Keine Nachricht hinterlassen.



      Mir geht es darum, siehe obiger Post - dass es eine Anzeige der Rufnummer in der Benachrichtungs-SMS der Mailbox geliefert wird - wer versucht hat mich zu erreichen. Der einzige Grund für das Ausblenden wäre UNBEKANNT hat versucht Sie zu erreichen.


      Das ist das Minimum, was im Jahr 2019 zu liefern ist.


      Danke und Gruß
      Stefan

      Bilder

      Hey Stefan,


      vielen Dank für deinen zweiten Test. Diesen habe ich, zusammen mit der Anfrage ob es möglich ist an dem Text zu schrauben weitergegeben. Sobald ich Rückmeldung erhalte melde ich mich hier bei dir.


      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Bea

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • keineVVM

      Hallo Bea, hallo Congstar-Team,


      wenn eure Handwerker mit dem schrauben nicht wie gewünscht vorankommen, wage ich vorsichtig nochmal den Vorstoß zur VVM. In letzterem Fall würde ja sogar die gesamte Technik modernisiert werden. Um einen Vergleich aus der Automobil-Industrie zu nehmen:


      Anstatt eines Einbaus eines Rußpartikelfilters dann direkt beispielsweise einen modernen E-Antrieb.



      Auf baldige positive Rückmeldung wartend, verbleibe ich


      Stefan

    • keineVVM

      Hallo congstar, es sind auch schon wieder drei Wochen ins Land gezogen, unzählige Mailboxbenachrichtigungen sind eingegangen, bzw. mit einem dezidierten Anruf auf der 4712 verbunden.


      Ein Zwischenstand oder ein Termin, wann das fertig gestellt wird - wünsche ich mir. Es ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten.


      In diesem Sinne,


      ein wartender Congstar Kunde.

    • keineVVM

      Hallo MaWoBLN,


      vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe leider keine Fritzbox. Würde das auch mit einer Sipgate VoiP-Telefonnummer funktionieren von der Theorie her?


      Weiterleitungen bei Nichterreichbarkeit sind kostenfrei - lediglich Anruf direkt aus der Mailbox sind mit zusätzlichen Kosten verbunden, korrekt?



      Aber das ist für mich wieder nur ein Workaround für ein Problem, welches nicht so schwer zu lösen sein dürfte. Weniger technikaffine Menschen sollten auch eine vernünftige - zeitgemäßere - Mailbox Benachrichtigung bekommen.


      Theoretisch ja, zu welcher Rufnummer Du Deine Anrufe umleiten lässt, ist ja egal, ABER


      die Rufweiterleitung kostet etwas, sprich wird der Ruf umgeleitet z.B. auf deine Sipgate Rufnummer
      zahlst Du dafür, da der Ruf ja nicht auf deine eigentliche Congstar MailBox geht, sondern an eine andere
      Rufnummer umgeleitet wird. Außer Du hast einen Tarif mit Sprach- Flatrate (soviel ich weiß).


      "Aber das ist für mich wieder nur ein Workaround für ein Problem,"
      da gebe ich Dir absolut Recht, wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig das es bei Congstar keine echte VVM gibt...
      Jeder Billiganbieter (WinSim, PremiumSim... wie sie alle heißen) bieten diesen "Service"...

      So hier Liste ich Mal ein Paar der Themen auf, die alle nur über das Thema Mailbox Nachrichten bzw. VVM gehen:


      Visual Voicemail / Mailbox Pro bereitstellen - Seite 15 - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum



      Überarbeitung der Mailbox - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum


      Congstar, Prepaid Mailbox, bzw. Visual Voicemail VVM - aktivieren - Prepaidtarife - congstar Support Forum



      Ich bezweifle, dass dies bereits alle waren, aber trotzdem zeigt die Anzahl der geschriebenen Anfragen wie lange das Thema schon ungelöst ist.
      Seit mehreren Jahren besteht das Problem und nichts ändert sich dran.
      Das ist echt traurig!
      Oft wird das Problem einfach in einem neu erstellten Thema erneut beschreiben.....und siehe da ......auch kein Erfolg :/


      Ich habe es auch schon vergeblich in einem von mir erstellten Thema versucht!


      Congstar:


      Du willst es , du kriegst es .....


      dieser Spruch bleibt eine Werbelüge :/



      MfG
      97M97

      MfG
      97M97

    • keineVVM

      Jeder Billiganbieter (WinSim, PremiumSim... wie sie alle heißen) bieten diesen "Service"...


      auch für die Prepaid - nicht 24-Monats Tarife? Gibt es darüber irgendwo im Web eine Aufstellung dieser Serviceanbieter? Die Schlussfolgerung bedeutet dann -> Kein Service und es heißt folgerichtig ganz schnell adieu congstar, wenn sich da in den nächsten 2 Wochen nichts tut. Freie Marktwirtschaft wird ja zu etwas gut sein. Zum Glück habe ich keinen 2 Jahresvertrag oder einen sonstigen Abo-Zwang abgeschlossen.



      Seit mehreren Jahren besteht das Problem und nichts ändert sich dran.
      Das ist echt traurig!

      Schon mal auf einer BPK gewesen? Eventuell darf man nach jahrelanger Ausbildung im Congstar Support Team irgendwann neben Seibert und Co. Platz nehmen. Dazu kann ich Ihnen noch nichts neues sagen. Mir ist dazu nichts bekannt. Das werde ich nachreichen.



      Du willst es , du kriegst es .....


      dieser Spruch bleibt eine Werbelüge

      Sehr lustig, genau das hatte ich vor einem Monat im anderen Thread auch geschrieben oder zumindest gedacht. Auch humoristisch zu empfehlen ist der Post, in dem ein Thread-Ersteller einen Umstand anprangert und sich beim FC St. Pauli Hilfe erhofft. Das spricht auch Bände.

      auch für die Prepaid - nicht 24-Monats Tarife? Gibt es darüber irgendwo im Web eine Aufstellung dieser Serviceanbieter?


      Die genannten Anbieter bieten kein Prepaid an, nur Postpaid-Tarife soviel ich weiß, aber auch diese können als
      monatlich kündbare "Version" gebucht werden... Eine Auflistung, welcher Anbieter die VVM anbietet ist mir
      bisher nicht gekannt...

      Hallo alle,


      zu den SMS-Benachrichtigungen habe ich folgende Aussage:
      Die Benachrichtigung dass es einen Anruf ohne Nachricht gab dient nur zur Auskunft, dass einen Anruf gab während das Handy aus war, oder kein Netz hatte. Ansonsten würde man das gar nicht erfahren, da der Anruf nicht im Handy gelistet wird. Dass keine Nachricht hinterlassen wurde ist in dem Fall nur eine zusätzliche Info.


      Zur VVM habe ich weiterhin keine Angaben.


      Gruß Linda

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • keineVVM

      Hallo Linda,


      zuallererst - Don't shoot the messenger. Danke für deine Antwort.



      Also entweder kann oder will man das Anliegen bei Congstar nicht verstehen. Oben steht doch glasklar:


      Anzeige der Rufnummer in der Benachrichtungs-SMS der Mailbox geliefert wird - wer versucht hat mich zu erreichen.


      Um jetzt nicht in Worthülsen zu kämpfen oder verklausulierte Begriffe aufzubringen. Vielleicht hilft es in Versalien geschrieben besser:


      WER - also die Telefonnummer(Handy oder Festnetz) - des Anrufenden - der auf der Mailbox gelandet ist, weil der Angerufene indisponiert war.


      Es steht ja nicht einmal, dass keine Nachricht hinterlassen wurde. Dafür muss ich ja erst einmal die Mailbox anrufen.


      Also, alles zurück auf 0 und weiter geht es. Sollte bis 1.11. keine Besserung in irgendeiner Form an der Benachrichtigung eingetreten sein - sehe ich mich gezwungen, nach fünf Wochen der Mühen die Segel zu streichen und mich nach einem neuen Anbieter - der auch im Jahr 2019 angekommen ist - Ausschau zu halten.


      vielleicht ist das ja eine Herausforderung, Resultate zu liefern. Die meisten werden wohl den einfacheren Weg gehen und einfach kündigen bzw. wechseln. Customer satisfaction ist heute wichtiger, denn je.