LTE 25 option auch bei Flattarifen

  • Aragorn34466

    • [UMGESETZT]

      Bei den Flattarifen von Congstar kann man momentan (ohne LTE) bis zu 25 mbit/s im 3G Netzt surfen. Bei allen anderen günstigeren Tarifen ist es möglich mit nur 1€ Aufpreis die Option LTE 25 oder LTE 50 zuzubuchen. Dieses ist bei den Flattarifen nur für LTE 50 zu 3€ möglich. Da das 4G Netz besser ausgebaut ist wäre eine Buchungsmöglichkeit von LTE 25 für die Flattarife eine feine Sache. Ich bin erst vor kurzen von D2/1und1 (3G Netz) zu D1/Congstar (3G) gewechselt, weil ich mir bessere Netzabdeckung in meimen Wohngebiet gewünsch habe und auch davon ausgegangen bin, dass diese auch vorhanden ist. Leider ist dies nicht der Fall. Eine Bereitstellung von der LTE25 Option wäre daher wünschenswert.

      Hey @Aragorn34466,


      die Zubuchung von LTE 25 ist tatsächlich nicht für die Postpaid Tarife Allnet Flat, Allnet Flat Plus und dem Fair Flat Tarif buchbar. Für diese Tarife, die in der Regel größeres Datenvolumen haben ist eine schnellere Geschwindigkeit von Vorteil und macht Sinn. Wir haben den Preis für die LTE 50 Option erst vor kurzem auf 3,00€ gesenkt.
      In allen anderen Tarifen ist nur die LTE 25 Option buchbar, die LTE 50 Option ist nur und ausschließlich für die 3 erstgenannten Tarife buchbar.
      Gruß Patrick

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Aragorn34466

      Ob dies von Vorteil ist oder Sinn mach solltet ihr dem Endkunden überlassen. Wenn mir die 25 mbit/s reiche ich aber keine Verbindung habe ist das halt nicht schön. Und ohne 1€ Option lte25 nicht zu haben.

    • thunder

      Du hast natürlich vollkommen recht, die praktische Relevanz von 25mbit vs. 50 mbit in Kombination mit dem in jedem Fall sehr überschaubarem Volumen liegt bei ungefähr Null.
      Aber: wer eh schon einen teureren Tarif hat, ist offenkundig eher bereit, mehr zu zahlen, also muss er mehr zahlen. :D

    • Aragorn34466

      Teurer Tarif? .....in meinem Fall hab ich die Fairflat gebucht weil ich halt keine teuren Tarif wollte. Volumen normalerweise zwischen 2 und 4 GB. Dann wäre halt die 1€ lte 25 Option schon gut. Ich konnte halt schneller und vor allem zuverlässiger mit D2 surfen als jetzt mit D1. Bleibt halt dann doch wohl nur eine Möglichkeit. Wieder zu d2 wechseln wenn sich nicht in kürzester Zeit was ändert.

      Hi @Aragorn34466,


      ich kann verstehen, dass du dir LTE 25 für alle Tarife wünscht, damit du selber entscheiden kannst welche Option gebucht wird. Deine Anregung habe ich aufgenommen und gebe sie an die entsprechende Stelle weiter, Danke für dein Feedback.


      Bisher hast du noch keine LTE Option gebucht, es wäre meiner Meinung aber einen Versuch wert es einfach mal auszuprobieren. Falls es dir nicht gefällt kannst du die Option ja monatlich wieder kündigen.


      Gruß Steffi

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Aragorn34466

      ...da das keine Congstar Seite ist und die Infos ja auch mal falsch sein können gehe ich mal von einem Fehler auf der Seite aus. Ich surfe mit 3G und 25 Mbit/s.

      Ja da hat Aragorn34466 recht, das ist keine Seite von uns, und die Info ist auch nicht richtig. LTE 25 ist nicht automatisch in den Allnet Flats enthalten, dort kann nur LTE 50 als Option zugebucht werden.


      Gruß Linda

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • brainDotExe

      Ah ok, danke für die Info!
      Vielleicht tut sich bis zum März, wenn mein alter Vertrag ausläuft, noch etwas. Ohne LTE bringt ein Datentarif im ländlichen Raum nichts...

    • Aragorn34466

      Da das hier ja ein Ideensammlungs- und Vorschlagsforum ist müssen einfach nur mehr Leute die LTE 25 Option haben wollen....dann besteht evtl auch die Möglichkeit, dass Congstar sie doch bringt. Was sollen denn die (nicht LTE )-Kunden ab nächsten Jahr wenn 3G abgeschaltet wird machen?? Zwanghaft zu LTE 50 wechseln.....oder wieder einen günstigeren Anbieter suchen....oder von Congstar kostenlos/1€ LTE 25 bekommen.

    • brainDotExe

      Was sollen denn die (nicht LTE )-Kunden ab nächsten Jahr wenn 3G abgeschaltet wird machen??

      Ich gehe mal davon aus, dass die 3G Abschaltung nicht schlagartig passiert sondern die Standorte schrittweise auf 5G migriert werden. Also es sich ab nächstem Jahr noch etwas zieht.
      Ich vermute mal, dann wird LTE25 inklusive sein.