Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bessere Kommunikation beim Bestellverlauf / Auftragsstatus

Hallo, ich wünsche mir das die Kommunikation bezüglich Bestellverlauf und vor allem dem Auftragsstatus besser wird. Auf Grund der sowieso schon sehr langen Firmeninternen Bearbeitungsdauer finde ich es unverantwortlich das man den Kunde so gut wie garnicht informiert, z.b. bei Lieferverzögerungen bzw. allgemeinen Statusveränderungen wie z.b Ware ist in Versandabteilung gegeben oder Ware wurde an DHL übergeben man bekommt nur Informationen wenn etwas versandt wurde mit der Sendungsverfolgungsnummer bis dahin wird man wartender Weise sich selbst überlassen und hat keine Möglichkeit den Werdegang seiner Bestellung zu verfolgen oder Einsicht in z.B Versandtermine zu nehmen.
      Es ist nicht für jeden Verbraucher eine Option den Damen und Herren im Forum Fragen stellen zu müssen um Informationen zu erhalten.
      Liebes Congstar das ist völlig am Kunden vorbei orientiert!
      Hier sollte sich schnell etwas ändern, mindestens sollten über eine Statusfunktion geplante Termine einsehbar sein und auch einzelne Schritte des Auftrags aktualisiert oder abgehakt werden, damit der Kunde weis das er nicht vergessen wurde ohne dazu genötigt zu werden seinem Auftrag hinterher fragen zu müssen.
    • Hi!

Absolut richtig. Beim Thema Bestellung und Auftragsstatus sehe ich viel Handlungsbedarf. Die Leute melden sich nicht nur hier im Forum.

Hier bräuchte es ein Bestellsystem was dem von Amazon ähnlich kommt. Anfragen z.B. im Forum sollten die Ausnahme sein.

Allerdings, ein solches System zu erstellen bedarf viel Zeit und kostet auch. Trotz dessen bleibt nur zu hoffen, dass da eines Tages mal was kommt.

Grüße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()