Homespot unlimited ... aus aktuellem Anlass

  • Hasimo

    • [VORSCHLAG]

      Wegen der gesundheitlichen Lage sollen Beschäftigte von zu Hause aus Arbeiten, Schüler sollen über das Internet mit Lehrern in Verbindung bleiben und weiter lernen können. Das setzt eine vernünftige Internetverbindung und entsprechendes Datenvolumen voraus.


      Viele Menschen (so auch unsere Familie) wohnen auf dem Land, wo es auch 2020 immer noch kein DSL etc. gibt. Somit müssen wir uns mit beschränkten Datentarifen durchschlagen.
      In der aktuellen Krisensituation sollte es nicht sein, dass aus wirtschaftlichen Gründen weitere Nachteile entstehen.
      Ich bin überzeugt, dass für derartige Fälle auch die Bundesregierung finanzielle Unterstützung anbieten könnte. Zur Vereinfachung der Prozesse idealerweise direkt mit den Anbietern der Infrastruktur.


      Bitte Congstar, prüft diese Möglichkeiten und nutzt das gerne auch marketingtechnisch aus.
      Aber bietet uns unbeschränkten Datenzugang in dieser schwierigen Zeit.
      Die benachteiligte Landbevölkerung wird es euch danken.

      Guten Morgen Hasimo,


      das ist in diesem Fall natürlich eine sehr spezielle Konstellation. Ich habe dein Feedback einmal weitergeleitet und drücke die Daumen.


      Viele Grüße
      Jonathan

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Ich denke das hier der volumenunabhängige Tarif wenig hilfreich sein wird. Die Kapazität einer Funkzelle ist begrenzt, da neben den Schulkindern auch viele jetzt Homeoffice nutzen sollen teilt man sich die Leistung mit noch mehr Nutzern. Also wird wohl die jetzige gewohnte Geschwindigkeit um den Faktor 10, 100 oder gar 1000 sich reduzieren. Tagsüber wird der Frust jetzt steigen. Wie man schon im Forum hier lesen konnte, wo Funkzellen so ausgelastet sind das die Kunden unzufrieden sind und sich hier beschwerten.

    • Maik.bischoff

      Hallo C.Merkel,


      Ich sehe das ganz genauso und beiße mir gerade die Zähne beim Support bzw. Meine Frage warum es nicht möglich wäre ein Zusatzpaket/Datenpaket mit unlimitierten Volumen für alle Homespot-Kunden zur Verfügung zu stellen wird wohl nicht verstanden. Da wird mir geschrieben das es Vorgaben gibt die einzuhalten sind aber mir konnte bislang nicht verständlich gemacht werden warum in diesen Tagen/Zeiten congstar nicht für seine Kunden ein solches Paket anbietet. Aus meiner Sicht wäre das eine prima Sache und bringt zudem positive Schlagzeilen.


      Es muss ja nicht umsonst sein aber für 10 GB, 10,- Euro fordern ist in diesen Tagen nicht angebracht. Ich bin gespannt ob wir, du und ich und andere Homespot-Kunden, gehört werden und congstar sich bewegt.


      Gruß


      Maik


      PS: Ich hoffe nicht das congstar dafür bei der Mutter Telekom um Erlaubnis fragen muss.

      Meine Frage warum es nicht möglich wäre ein Zusatzpaket/Datenpaket mit unlimitierten Volumen für alle Homespot-Kunden zur Verfügung zu stellen wird wohl nicht verstanden.

      Zu 100% verstehe ich diese Frage auch nicht!
      Was macht einen "Homespot-Kunden" zu einem bedürftigeren oder gar besseren Kunden, als jeder x-beliebige andere auch.


      Wenn kostenloses (oder extrem preiswertes) Zusatzvolumen, dann für alle!


      Warum soll ein Kunde, der sein Datenvolumen per Tethering am Computer nutzt schlechter gestellt werden, als ein Kunde mit Homespot?


      ___________________
      Gut, wer in einem mit DSL schlecht versorgtem Gebiet wohnt, freut sich über jede Zuwendung.
      Aber dafür extra das Corona-Virus "aus aktuellem Anlass" bemühen?
      ___________________


      Ich bin auch für kostengünstige Datentarife. Aber grundsätzlich für alle und virusunabhängig.



      Oder meinst du einen wirklichen unlimitierten bezahlbaren (nicht unbedingt billigen) Tarif für einen Homespot? Also unabhängig von Corona und dem "aktuellen Anlass"? Da wiederum wäre ich absolut bei dir.

    • Maik.bischoff

      Hallo "ohneLTE",


      ja, da stimme ich dir auch völlig zu wobei ich jetzt keine Experte bin und mit "per Tethering" nicht soviel anfangen kann.


      Die aktuelle Situation bringt das Thema mit dem begrenztem Datenvolumen umso mehr hoch da jetzt mehr als normal gesurft, gestreamt und von Zuhause aus gearbeitet wird. Homespot war von mir nur im Bezug auf den normalen volumenunlimitierten DSL-Anschluß angesprochen da ich auch Homespot-Anwender/Kunde bin.


      Einen wirklichen unlimitierten bezahlbaren (nicht unbedingt billigen) Tarif würde ich auch begrüßen. Vodafone bietet das für ca 80,- Euro/Monat auch schon an. Hoffe das congstar sehr sehr zeitnah nachzieht.


      O2 hat übrigens schon reagiert: https://www.giga.de/news/o2-re…en-das-muesst-ihr-wissen/


      Gruß


      Maik

      Hallo zusammen,


      auch wir prüfen aktuell, wie wir euch durch die Krise helfen können. Wie das genau aussieht, steht noch nicht ganz fest.


      Sobald es neue Erkenntnisse dazu gibt, werden wir euch natürlich über Fakten informieren.


      LG


      Mark

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Maik.bischoff

      Guten Morgen Mark,


      deine Kolleginn "Sandra von congstar" hat mir dazu eine eMail geschrieben das wohl alle Möglichkeiten schon ausgeschöpft und es keine Möglichkeit eine Lösung anzubieten oder gar unlimitierte Volumenpakete. Warum hat sie allerdings nicht geschrieben. Weißt du da was näheres?


      Gruß


      Maik

      Hallo Maik.bischoff,


      wir haben die Ideen & Vorschläge diesbezüglich an die entsprechende Stelle weiter gegeben.
      Eine genaue Begründung, warum wir kein unlimitiertes Datenvolumen anbieten, kann ich dir aber nicht geben.


      Gruß Steffi

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Warum ist das für Dich wichtig?
      4 Personen, davon zwei kurz vor dem Schulabschluss

      Ich hatte eher aus Neugier gefragt. Wie lange das Datenvolumen ausreicht hängt auch etwas von den Personen im Haus ab, also wer darauf zugriff hat.


      Generell jedoch empfinde ich es als ein Armutszeugnis, wenn man noch immer kein T-DSL mit 100 Mbit/s flächendeckend anbieten kann, wohingegen andere Länder weiter sind...


      Zur Idee selber: Deine Konstellation ist natürlich sehr speziell. Ich hoffe, dass in nächster Zeit die Drossel auf 16 - 25 Mbit/s für den Homespot 200 angehoben wird. Andere Anbieter haben dies bereits getan und die Telekom selbst verschenkt derzeit 10 GB, weshalb ich hoffe, das Congstar mit einer ähnlichen Maßnahme nachzieht.

      Hallo @SirFeivelLancelot,


      auch wenn es wahrscheinlich gut gemeint war: Poste bitte hier im Forum keine direkten Links zu Angeboten anderer Anbieter.


      LG


      Mark

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Goser_One

      Hallo Congstar Team,
      auch ich habe durch home office und natürlich Freizeit! aufgrund von Corona ein wesentlich höheren Verbrauch als sonst.
      Homespot 200 war bei mir bereits Mitte des Monats verbraucht.
      Aktuell müsste ich alle 2 Tage 10€ für 10GB investieren. Das kann und will ich mir aber nicht leisten(mehr kann).
      Bitte findet eine Lösung für eure Kunden, damit wir wieder vollständig erreichbar sind.
      Gerne auch gedrosselte Geschwindigkeit, nur eben nicht so extrem wie sonst.


      Sollte sich hier keine Lösung finden, werde ich zu Vodafone wechseln müssen.
      Diese bieten nämlich einen unlimited Tarif an.

      Hi @Goser_One,


      das Problem kann ich gut nachvollziehen. Für den Homespot Tarif haben wir da noch keine praktikable Lösung. Kannst du in deinem Forum-Profil noch deinen Namen hinterlegen? Dann kann ich mir deine Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen.


      Vielleicht ist an deiner Anschrift ein DSL-Tarif eine Alternative zum Homespot? Der ist der nicht im Datenvolumen beschränkt.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Goser_One

      Danke, habe ich gemacht.


      Es ja schön wenn ihr eine Lösung für alle Kunden bieten würdet. Ich kenne mich technisch jetzt nicht so gut aus, aber ein erhöhen der Drosselung auf eine annehmbare Geschwindigkeit wäre ja schon etwas. Wir müssen ja nicht unbedingt Netflix Serien in UHD schauen ;) Aber Skypen und zumindest 360/480p Videos schauen wäre gut.

      Lieben Dank für die Rückmeldung. DSL ist an deiner Anschrift vorhanden. Vielleicht ist diese Möglichkeit für dich eine Alternative. Das Feedback zur Drosselung und zum Datenvolumen nehme ich auf und hoffe unabhängig davon, dass wir da vielleicht eine Möglichkeit finden.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Goser_One

      Lieben Dank für die Rückmeldung. DSL ist an deiner Anschrift vorhanden. Vielleicht ist diese Möglichkeit für dich eine Alternative. Das Feedback zur Drosselung und zum Datenvolumen nehme ich auf und hoffe unabhängig davon, dass wir da vielleicht eine Möglichkeit finden.

      DSL an meiner Anschrift? Okay das ist jetzt mal neu für mich. Ich wohne in einem Ferienhausgebiet und hier gibt es noch alte analoge Überlandleitungen. Niemand hier hat DSL, VDSL, Kabel oder sonstiges. Daher bin ich über deine Aussage doch jetzt sehr überrascht.
      Check 24 zb. gibt mir bei der Verfügbarkeitsprüfung auch nur LTE Anbieter an. Alles andere sei nicht möglich.


      Könntest du das bitte nochmal genau prüfen? Ist das technisch denn überhaupt möglich?


      Danke
      Sorry für OT, alles weitere gerne per pm.

      Guten Morgen Goser_One,


      für die in deinem Kundenkonto hinterlegte Wohnadresse wird uns die Verfügbarkeit von DSL mit bis zu 16 Mbit/s über einen regionalen Anbieter angezeigt. Die Verfügbarkeitsprüfung beruht dabei natürlich nur auf den Ausbaudaten der Adresse. Ob und wie euer Haus an dieses angebunden ist müsste mit dem Vermieter beziehungsweise, wenn du Eigentümer bist, mit dem jeweiligen Anbieter geklärt werden.


      Wende dich hierzu doch gerne auf einem Kanal mit Direktnachricht an uns. Der Fall geht dann an unsere Spezialisten für Breitband.


      Viele Grüße
      Jonathan

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube