• Keine Netzanbieteranzeige auf dem iPhone X!

Hi zusammen - ich weiß, dass es schon einen Sammelthread deswegen gab, dieser wurde auch ohne Lösung im Januar 2019 geschlossen.

Deshalb möchte ich das Thema hier nochmals kurz anstoßen: Möchte man dieses Problem wirklich ohne Lösung für immer offen lassen? Klar, ist es nur ein "optischer Mangel", dass oben links nicht bspw. "congstar.de" analog bei der Telekom "Telekom.de" steht, aber ich finde das doch leider sehr störend.

Wie ist denn hier der aktuelle Stand dazu? Wird hier nochmals daran gearbeitet oder wurde das Thema jetzt wirklich final dauerhaft beendet??? :)
    • Ich habe jetzt festgestellt das im Feld Netzwerk ( über Allgemein – Info- Netzwerk) in diesem Feld Congstar stehen muss. Dann wird der Schriftzug angezeigt.

Ich hatte dafür die Congstar Simkarte meiner Tochter in mein Smartphone gesteckt.
      Und schon war der Schriftzug auf dem Display. Und in dem Feld Netzwerk stand Congstar was bei meiner Simkarte nicht der Fall ist.
      Aaalso : Feld Netzwerk leer… KEINE Anzeige im Display / steht im Feld Netzwerk Congstar … Anzeige im Display vorhanden.
      Fazit : auf der Simkarte muss Netzwerk Congstar einprogrammiert sein um Congstar im Display anzuzeigen.
    • Hallo,

über die Jahre habe ich mich daran gewöhnt, dass bei verschiedenen I-Phone Modellen der Netzbetreiber nicht angezeigt wurde und die manuelle Netzbetreiberauswahl bei der Auswahl auf Congstar ein leeres Feld auswies.

Umso erstaunter war ich, dass beim Umstieg auf Android, mit der gleichen Sim-Karte, Congstar als Netzbetreiber nun erkannt und angezeigt wird.

An ein Wunder möchte ich jetzt nicht gleicht glauben wollen, aber ich frage mich schon, was Android hier anders als iOS macht?

Gruß
      Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thowi ()

• Mich stört es eigentlich auch nicht das der Schriftzug fehlt, ich hatte nur mal bei Congstar angefragt warum der Schriftzug nicht erscheint.
      Dann habe ich im Chat eine so freche Antwort erhalten das ich mich geärgert habe.

Ich zitiere :

Uns ist das Problem mit Endgeräten von Apple bekannt, die Funktion der SIM Karte ist aber nicht beeintächtigt dann müssen Sie wohl damit leben. Zitat Ende !

Also : Congstar sagt es liegt an Apple .... Apple sagt es liegt an Congstar weil die die SIM Karte ist nicht richtig programmiert haben.
      Es schiebt die Schuld einer auf den anderen deswegen habe ich das recherchiert und die Antwort gefunden.
      Was ich ja auch in meinem vorangegangenen Text beschrieben habe .
      Also wenn Congstar wie von mir beschrieben den Schriftzug in " Netzwerk" einfügt erscheint der Schriftzug auf dem Apple I-Phone.
      :rolleyes: