Tarifverbesserungen Vorteile automatisch an die Bestandskunden weitergeben

  • mhagedor62

    • [VORSCHLAG]

      Hallo, hab gerade meinen Vertrag verlängert, zuvor Allnet Flat Plus mit 10 GB auf jetzt neu Allnet Flat L mit 15 GB!
      Was mich jedoch zuvor geärgert hatte: Bei der alten Allnet Flat Plus wurde das Datenvolumen für Neukunden von 10 auf 12 GB angehoben. Ich bin zuletzt nicht mehr ausgekommen und musste teuer nachbuchen. Das ist nicht fair!
      Congstar sollte solche Tarifoptimierungen fairerweise auch an die bestehenden Verträge anpassen und somit gleich an die treuen Bestandskunden ebenfalls weitergeben!
      Das Congstar Team sagte, ich soll diese Anregung in das Forum reinstellen zur Ideensammlung.


      Gruß Michael

    • Online

      Eigentlich ja, ich gebe aber zu bedenken das es immer wieder Aktionen gibt die oft weitere Vorteile bieten. Ich habe deshalb innerhalb eines Jahres bestimmt drei bis viermal den Tarif gewechselt. Diese Vorteile bekommt man nur mit wen man sich regelmäßig informiert und ggf. den Tarif wechselt. Ich vergleich diese Idee ein wenig wie es bei Versicherungsbedingungen ist. Bedingungswerkänderungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung und auch die Tarife haben deshalb andere Bezugswerte. Auch hier muss ein Kunde sich informieren Vor- und Nachteile abwägen und ggf. den Tarifwechsel anstoßen. Ab und an ändert sich aber auch was grundsätzlich z.B. verbesserte Leistungen im Schadensfall welche auch für Bestandskunden gelten. Diese Regelung kann aber nur gelten wenn der Kunde keine Nachteile hat im Versicherungsrecht z.B. andere SF Klassenstaffel (wenn dann da ein günstiger Tarif gewünscht wird halt nur mit Zustimmung).
      Der Grundgedanke ist ja das z.B. Fair Flat Kunden bei Produktanpassungen (Verbesserungen) automatisch gleichgestellt werden. Hier bleiben aber andere evtl. bessere Tarife ja außen vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP62 ()

    • mhagedor62

      Ja aber wenn du einen bestehenden Tarif hast und dieser wird verbessert, wie bei mir die Allnet Flat Plus, Datenvolumen wurde auf 12 GB erhöht, dann sollte ich das als Bestandskunde auch automatisch bekommen, das wäre fair! Aber Congstar hatte diese Verbesserung nur für Neukunden als Aktion (jetzt ist der Tarif ja abgeschafft bzw. durch die neue Allnet Flat L ersetzt worden).
      Michael