Fair Flat für Telefonierer: Datenvolumen unter 2 GB ermöglichen

    • [VORSCHLAG]

      Manche Kunden nehmen ihr Handy auch 2020 noch hauptsächlich zum Telefonieren ;)


      Es wäre super, wenn ihr in Eurer Fair Flat auch die "Telefonierer" berücksichtigt und bei der Fair Flat direkt bei null anfangt. So, dass man auch kein Internetvolumen oder beispielsweise 500 MB für Wenig-Surfer wählen kann.


      Momentan zahlt man zwangsläufig Internetvolumen mit. Das macht den Tarif langfristig deutlich unattraktiver.

      Hallo sb921234,


      wir entwickeln unsere Produkte ja durchaus mit Blick auf den Markt. Und der ganz überwiegende Großteil kennt dabei nur eine Richtung - eben zu mehr Datenvolumen, möglichst günstig.


      Ich nehme dein Feedback natürlich trotzdem gerne mit.


      Vielleicht hat die restliche Community ja noch eine Meinung dazu? :)


      Viele Grüße
      Jonathan

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Nun wer eine Flat nur für das telefonieren will und Internet kaum oder nur sehr wenig nutzt wird wohl was das Preis- Leistungsverhältnis betrifft auf den Prepaid Congstar wie ich will zurückgreifen und als Option die Telefonflat wählen. Wer dann auch nur wenig telefoniert ist da ganz gut aufgehoben da er die Telefonflat ja nicht nehemen muss. Aber klar Postpaid hat Vorteile Stichwort Komfortfunktionen oder auch einen Einzelverbindungsnachweis (sofern nicht Flat). Ich habe zwei Karten mit Fairflat bei der einen Karte nutze ich das Telefonieren und auch das Internet sehr aus, bei der anderen Karte würde ich hier von einer z.B. 500 MB Grenze profitieren. Aber ich nutze zum einen den Partnertarif und dann noch einen dauerhaften Bonus (aus einer damaligenAktion) deshalb bin ich gerne bereit die jetzigen Kosten zu akzeptieren und diese liegen unterhalb der meisten Prepaidtarifen. So sehr ich gerne spare aber Service und Leistung kostet und deshalb halte ich das momentane Tarifangebot sehr wohl für fair.

      Eine Abstufung auf 500 MB und zusätzlich mehr Volumen für gleichen Preis bei der Fairflat würden nicht schaden. :D Schade das die Fair Flat kein Upgrade auf 15 GB oder 20 GB bekommen hat.


      Auf der anderen Seite sind die 2 GB nicht verkehrt. Ich habe ja noch einen Aktionstarif zu 10 € mit 19 % MwSt. Aktuell kostet der Tarif 12,50 € mit 19 % MwSt.


      Der wie ich will flat telefonieren mit 500 MB kostet 8 € im Monat gerundet mit 19 % MwSt (auf 12 Monate gerechnet).


      Das sind gerade mal für mich 2 € Unterschied bzw. aktuell 4,50 €.


      Ich finde die 2€ supergünstig für 1,5 GB auch wenn zwei meiner Verträge unter 500 MB im Monat bleiben. Die 4,50 € machen mehr aus. Und da könnte der Tarif wirklich mit 10€ oder 8 € und 500 MB anfangen zu aktuellen Preisen.


      Ansonsten gibt es die Möglichkeit noch zu postpaid wie ich will zu wechseln für den Threadersteller?

      Moin Flosse08,

      Ansonsten gibt es die Möglichkeit noch zu postpaid wie ich will zu wechseln für den Threadersteller?

      Das kommt so ein bisschen darauf an, wie viel am Ende des Tages wirklich telefoniert wird. Die größte Telefonie-Option hat 500 Minuten zu 8,00 €. Weitere 100 Minuten summieren sich dann schnell auf weitere 9,00 €.


      Wenn das für den TE dennoch in Frage kommt, schaue ich aber gerne einmal wie es mit dem Tarifwechsel aussieht.


      Viele Grüße
      Jonathan

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Rein technisch betrachtet wird die klassische Telefonie sowieso durch Internettelefonie abgelöst (geht mobil los mit VoLTE), und alles verschmilzt. Wichtig wäre nur, dass die Verbindungszuverlässigkeit nicht leidet. Vielleicht verschwinden irgendwann Telefonnummern ganz und werden von so etwas wie Avataren abgelöst. Oder die Leute nutzen Zeugs wie Facetime, weil technische Inseln so toll sind.


      Von daher wird eine reine Telefonie-Option wirklich ein extremes Nischenprodukt. Ja, Technik und Tarifgestaltung lassen sich trennen. Aber ich glaube da nicht dran. Es ist kein Zufall, dass Telefonieflat inzwischen fast überall "drin" ist.

      Moin Flosse08,

      Das kommt so ein bisschen darauf an, wie viel am Ende des Tages wirklich telefoniert wird. Die größte Telefonie-Option hat 500 Minuten zu 8,00 €. Weitere 100 Minuten summieren sich dann schnell auf weitere 9,00 €.
      Wenn das für den TE dennoch in Frage kommt, schaue ich aber gerne einmal wie es mit dem Tarifwechsel aussieht.


      Viele Grüße
      Jonathan

      Ah ok. Ich dachte da wäre auch eine flat drin im Postpaid wie ich will wie in der Prepaid wie ich will gen 2.

      @Jonathan komisch im Preisblatt bzw. auf der Homepage zum Tarif Prepaid Wie ich will steht was anderes. Ich komme da auf eine reine Telefontarif bei der Flat von z.Z. 3,90 €. Wer dann noch 500 MB Internet will noch einen Option mit z.Z. 2,93 €. Also zusammen bei momentan 6,83 € pro 4 Wochen. Hochgerechnet auf das Jahr also knapp 7,40 € bzw. 4,23 € wenn nur Telefonoption im Monat.
      Buchbare Minuten/SMS Option


      100 Einheiten 1,95 €/4 Wochen
      Flat telefonieren und SMS 3,90 €/4 Wochen


      dazu


      Monatliche Gebühren


      Grundgebühr 0,00 €

      Hey C.Merkel,


      Obacht: Es geht um den Postpaid wie ich will.


      Prepaid war ja eben wegen der fehlenden Komfortfunktion raus.


      Viele Grüße
      Jonathan

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      im Postpaid wie ich will wie in der Prepaid wie ich will gen 2

      Hallo :)


      der congstar wie-ich will entspricht ja dem Prepaid wie-ich will 1.Gen.

      im Preisblatt bzw. auf der Homepage zum Tarif Prepaid Wie ich will

      Vorsicht! @Jonathan bezieht sich auf die Frage nach dem...

      postpaid wie ich will

      Und das ist gleich doppelt etwas völlig anderes.


      Gruß Ingo

      Hi!


      Sofern WhatsApp oder Messenger (von Facebook) vorhanden, kann man auch damit telefonieren und es wird nur wenig Datenvolumen gebraucht. Im heimischen WLAN ohnehin die beste Option, wenn keine Telefonie Flat vorhanden.


      Grüße.