Betreiber Logo

  • Cena90

    • [VORSCHLAG]

      Hallo liebes Congstar Team,


      Ich möchte denn Verbesserungsvorschlag machen falls es nicht schon möglich ist als Betreiber Logo oben links beim Empfang T-Mobile oder Congstar auswählen zu können oder es ausblenden zu können so fern es möglich ist?


      Da man das Netz der Telekom benutzt wäre es ganz angenehm wenn man oben links T-Mobile.de stehen hätte oder Congstar was sich jeder selber aussuchen kann.

    • Cena90

      Zumindest könnte Congstar denn Fehler beheben wegen dem Betreiber Logo damit es richtig angezeigt wird oder man entfernt es komplett macht ja gar keinen sinn es nur im Sperrbildschirm zu sehen und wenn man sein Handy entsperrt ist es wieder weg.


      Ist jetzt nicht schlimmes aber dürfte auch keine große Arbeit sein denn Fehler zu beheben :huh:

    • Cena90

      Naja der Beitrag ist von 2014 und das ist inzwischen über 7 Jahre her und dort wurde auch geschrieben das derzeit nicht an einer Lösung gearbeitet wird heißt aber nicht das ausgeschlossen ist.


      Ich wollte mit diesem Thread auf dieses Problem einfach nochmal darauf aufmerksam machen in der Hoffnung das es behoben wird auch wenn es nur ein Optischer Mängel ist dürfte es ja nicht so schwer sein das Problem zu beheben?

    • Cena90

      Ein Versuch ist es Wert ;)


      Fände es aber auch nicht schlecht wenn statt Congstar T-Mobile als Netz angezeigt wird da man als Handynetz T-Mobile nutzt auch wenn es über Congstar läuft oder das es sich jeder selber aussuchen kann wie er möchte.


      Auch wenn es nur für die Optik ist und man nur bei der Tochterfirma ist wäre jedenfalls super wenn das irgendwann behoben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cena90 ()

      Hallo zusammen auch hier :) .


      Wie von Zyrous oben schon beschrieben sieht es für dieses Thema bei uns leider nicht gut aus.
      Wir sind uns der langjährigen Problematik bewusst, leider gibt es aber durch das komplexe Zusammenspiel von unterschiedlichen Herstellern + unterschiedlichem Ausleseprozess und Markierung unserer SIM-Karten keine einfache Lösung. Das Feedback nehmen wir aber natürlich mit.


      Viele Grüße

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Cena90

      Es dürfte doch nicht so schwer sein dieses Problem zu beheben? Selbst wenn es nur ein kleiner Mangel ist wegen der Optik dürfte es doch nicht so schwer sein dieser zu beheben?


      Man könnte doch statt Congstar das T-Mobile Netz anzeigen lassen da man sowieso das Telekom Netz benutzt und Congstar sowieso die Tochterfirma zur Telekom ist verstehe ich sowieso nicht warum man es nicht so löst wenn man schon nicht Congstar als Netz Betreiber anzeigen lässt dann kann man stattdessen das Telekom Netz anzeigen lassen war ja früher auch so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cena90 ()

      Hallo Cena90,


      auch wenn das zugrunde liegende Problem banal anmutet, nämlich einfach alle auf der SIM-Karte befindliche Zeilen mit unserem Betreibernamen zu beschreiben, ist es technisch trotz mehrerer Anläufe nicht möglich. Das wird also in absehbarer Zeit nicht kommen.


      Viele Grüße
      Jonathan

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Cena90

      Es ist aber nicht entgültig ausgeschlossen? Könnt ihr statt denn Netzbetreiber Congstar nicht einfach T-Mobile anzeigen lassen?


      Damit wäre nämlich das Problem auch geklärt.


      Bei allen Drittanbieter ist meines Wissen nach als Netzbetreiber nur das Netz zu sehen und nicht der Name des Drittanbieters.


      War ja früher auch so wenn ihr das wenigstens so lösen könntet wäre das Problem ja schon gelöst.


      So fern es mit der Simkarte zusammen hängt können ja alle eine neue Simkarte beantragen die es stört das der Netzbetreiber nicht zu sehen ist gegen eine kleine Gebühr also eine freiwilligen Sache was jeder für sich entscheiden kann es wäre aber schön wenn ihr das Thema nicht komplett abhakt und nach kurz oder lang endlich eine Lösung dafür sucht als es so jetzt stehen so lassen.

      Hallo nochmal Cena90,


      ich habe vielleicht etwas zu viel Hoffnung aufkeimen lassen. Auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass sich in Zukunft eine Lösung ergibt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich hieran in absehbarer Zeit etwas ändert.


      So wie es momentan ausgestaltet ist, ist keine Lösung möglich und daher wird auch nicht daran gearbeitet.


      Viele Grüße
      Jonathan

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Cena90

      Hallo Zusammen,


      Ich wollte noch einmal das Thema Betreiber Logo aufgreifen und zwar könnte man ja in absehbarer Zeit das Problem irgendwann beheben auf denn neuen Sim Karten damit das Betreiber Logo wieder zu sehen ist und der Fehler behoben ist.


      Wer nach Abschluss eines neuen Vertrags oder nach Kauf einer Prepaid Karte eine neue Sim Karte zugesandt bekommt bei dem wird automatisch das Betreiber Logo wieder richtig angezeigt.


      Für alle bestehenden Kunden die irgendwann aus welchen Gründen auch immer eine neue Sim Karte benötigen könnten dann Automatisch durch denn erhalt einer neuen Sim Karte das Betreiber Logo wieder richtig sehen.


      Ich habe eure Beiträge alle hier zu dem Thema zur Kenntnis genommen dennoch möchte ich aber noch einmal denn Wunsch äußern und an Congstar denn vorschlagen machen damit das ganze nicht in Vergessenheit gerät und das Thema vielleicht doch nicht komplett abgeschlossen wird und der Fehler irgendwann behoben wird.


      Fehler sind dazu da um diese zu beheben und es gibt für alle Fehler auch Lösungen um das ganze zu beheben wäre schön wenn das irgendwann doch noch behoben wird auch wenn das Betreiber Logo nur für die Optik ist denke Congstar möchte sich auch immer weiter verbessern und besser werden wäre daher schön wenn das nicht in Vergessenheit gerät und irgendwann doch noch behoben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Cena90 ()

      Hallo @Cena90,


      der Beitrag von Jonathan ist weiterhin aktuell und daran wird sich erstmal nichts ändern, tut mir leid. Dein Wunsch liegt uns vor und wird nicht vergessen :) .


      Gruß Kenan

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hey SvenGrosser ,


      keine Ahnung wen genau du jetzt meinst, aber ich privat würde Adobe Illustrator (gibts auch mit einem Testzugang) oder ein Zeichenprogramm wie Clip Studio Paint empfehlen :) . Eben alles, was 'ne Vektorgrafik erstellen kann.


      Gruß Conny

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Lach, bin nicht sicher, ob nach dem Grafikdesign Programm gefragt wurde.


      Hab ich es richtig in Erinnerung, dass nur Apple Geräte das Problem haben? Die und congstar sim karten reden sozusagen aneinander vorbei.


      Ich sehe auf Android an allen wichtigen Stellen "congstar"

    • Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie es bei anderen Anbietern im Telekom-Netz ist? Vielleicht hat jemand dort eine Prepaikarte o.ä....

      Bei Fraenk und Penny bzw. ja wird wahrscheinlich die Problematik die gleiche sein, da sie von Congstar vertrieben werden?!
      Wie sieht es bei Edeka, Norma, Freenet usw. aus? Wird da denn auch kein Betreiberlogo bei iOS angezeigt oder ist das nur bei Congstar der Fall?

      Hallo Cena90,


      auch wenn das zugrunde liegende Problem banal anmutet, nämlich einfach alle auf der SIM-Karte befindliche Zeilen mit unserem Betreibernamen zu beschreiben, ist es technisch trotz mehrerer Anläufe nicht möglich. Das wird also in absehbarer Zeit nicht kommen.


      Viele Grüße
      Jonathan

      Das kann doch aber kein Problem bei eSim sein, oder?

      Wird bei einer eSim Congstar angezeigt?