Ab sofort: LTE 25 Option für congstar Prepaid buchbar

    Für nur 1 Euro zusätzlich je vier Wochen im LTE-Netz der Telekom surfen

    Köln, 27. August 2019.


    Ab heute können Kunden des congstar Prepaid wie ich will-Tarifs für 1 Euro zusätzlich die LTE 25 Option mit max. 25 Mbit/s aktivieren. Sie ist alle vier Wochen flexibel hinzu- und abbuchbar und ermöglicht erstmals auch congstar Prepaid-Kunden, im LTE-Netz der Telekom zu surfen. Damit stehen jetzt folgende Datenoptionen mit und ohne LTE zur Verfügung:

    • 500 MB bei max. 25 Mbit/s für 3 Euro / 4 Wochen

      • sowie 500 MB mit LTE 25 für 4 Euro / 4 Wochen
    • 1 GB bei max. 25 Mbit/s für 5 Euro / 4 Wochen

      • sowie 1 GB mit LTE 25 für 6 Euro / 4 Wochen
    • 3 GB bei max. 25 Mbit/s für 8 Euro / 4 Wochen (Aktion bis 29.10.19: nur 4 Euro statt 8 Euro)

      • sowie 3 GB mit LTE 25 für 9 Euro / 4 Wochen (bis 29.10.19 nur 5 Euro statt 9 Euro)
    • 5 GB bei max. 25 Mbit/s für 15 Euro / 4 Wochen

      • sowie 5 GB mit LTE 25 für 16 Euro / 4 Wochen

    Für Telefonie und SMS-Versand können Kunden zwischen folgenden Optionen wählen:

    • 100 Einheiten für Allnet-Minuten und -SMS für 2 Euro / 4 Wochen


    • Allnet Flat für Telefonie und SMS für 4 Euro / 4 Wochen

    Voraussetzung für die Buchung einer Allnet Flat für Telefonie und SMS ist, dass zugleich auch eine Surf Flat Option mit mindestens 500 MB gebucht wird. Ohne Buchung einer Daten- oder Telefonie/SMS-Option fällt keine Grundgebühr an. Jede Telefonminute und SMS wird dann mit 9 Cent berechnet.
    Der persönliche Wunschmix aus Minuten/SMS und Daten lässt sich beim congstar Prepaid wie ich will-Tarif über einen intuitiv bedienbaren Schieberegler auf der Website bzw. über den Kundenbereich „meincongstar“ (online oder via App) alle vier Wochen neu zusammenstellen.


    Auch Kunden der ersten Tarifgeneration können LTE-Netz nutzen

    congstar Prepaid wie ich will-Bestandskunden der ersten Tarifgeneration haben jetzt ebenfalls die Möglichkeit, im LTE-Netz der Telekom zu surfen: Sofern sie derzeit eine Surf-Flat Option mit Datenturbo nutzen oder neu zu ihrem Tarif hinzubuchen (200 MB, 800 MB oder 2000 MB), erhalten sie im Vergleich zu einer Datenoption ohne Datenturbo nicht nur doppeltes Datenvolumen und doppelte Surfgeschwindigkeit, sondern surfen auch automatisch im LTE-Netz.
    Weitere Informationen zu den congstar Prepaid-Tarifen sind unter www.congstar.de/prepaid zu finden.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Oly R.

    Hallo Franken Basketball,


    das Buchen der LTE Option ist leider ohne den Optionswechsel technisch nicht anders machbar. Da du Optionen ja immer für 30 Tage buchst, ist der Wechsel auch erst nach den 30 Tagen erst möglich.


    Lieben Gruß Oly