congstar LTE Option demnächst auf Wunsch für alle neuen Tarife

    IFA 2019: congstar LTE Option demnächst auf Wunsch für alle neuen Tarife


    congstar Newsroom - 06.09.2019




    congstar LTE 50 Option ab sofort für 3 Euro statt 5 Euro


    Köln, 6. September 2019. Mit einer LTE-Offensive über alle Tarife präsentiert sich der Kölner Mobilfunkanbieter congstar auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. So gibt es z. Zt. die LTE 50 Option für die congstar Postpaid Allnet Flat Tarife und den congstar Fair Flat Tarif bei Zubuchung günstiger. Die LTE 50 Option ist in den hochwertigeren congstar Tarifen, die viel Datenvolumen beinhalten, für 3 Euro statt zuvor 5 Euro im Monat flexibel zu- und abbuchbar. Sie ermöglicht das Surfen im LTE-Netz der Telekom und verdoppelt zudem die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s im Download. Darüber hinaus wird ab Ende September auch für die Prepaid-Pakete Basic S, Allnet M und Allnet L die LTE 25 Option buchbar sein. Sie kann – wie bereits beim congstar Prepaid wie ich will Tarif seit Ende August möglich – für 1 Euro zusätzlich alle vier Wochen flexibel hinzu- und abgebucht werden und ermöglicht das Surfen im LTE-Netz der Telekom mit max. 25 Mbit/s. Zudem erhält der congstar Prepaid Basic S mehr Datenvolumen: 500 MB / 4 Wochen statt bisher 400 MB.


    LTE-Optionen für alle Postpaid- und Prepaid-Tarife
    Damit haben congstar Kunden ab Ende September in allen aktuellen Postpaid- und Prepaid-Tarifen die Wahl, ob sie durch das Hinzubuchen einer LTE-Option von einer noch besseren Netzabdeckung im LTE-Netz profitieren möchten. Auch für Bestandskunden in einigen älteren Tarifen wird die LTE-Nutzung möglich. So erhalten congstar Prepaid wie ich will Altkunden (der ersten Tarifgeneration) seit Ende August bei Buchung einer Surf-Flat Option mit Datenturbo im Vergleich zu einer Datenoption ohne Datenturbo automatisch Zugang ins LTE-Netz. Dies gilt genauso für Postpaid-Bestandskunden des alten congstar wie ich will Tarifs bei aktiviertem Datenturbo, die dann ebenfalls mit LTE surfen. Der Datenturbo kostet sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Kunden der Alttarife 5 Euro alle 4 Wochen bzw. im Monat.
    „Wir sind froh, dass wir unseren Kunden ab Ende September in allen aktuellen Postpaid- und Prepaid-Tarifen optional die Nutzung des LTE-Netzes der Telekom anbieten können. Die LTE-Optionen richten sich an congstar Kunden mit dem zusätzlichen Wunsch nach noch schnellerem Internet und noch besserer Netzabdeckung“, hebt congstar Geschäftsführerin Christina Kiehl hervor. „Generell lassen wir unseren Kunden aber die Wahl, ob sie LTE nutzen oder vom günstigeren Preis profitieren möchten. Dies ist aus unserer Sicht fair und passend zu einem unserer wichtigsten Markenwerte ‚Entscheidungsfreiheit‘.“



    congstar Neukunden haben damit die Wahl zwischen folgenden Tarifen mit LTE:



    Aktionszeitraum 06.09.2019 bis 29.10.2019

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey @Franken Basketball,


    da die LTE 50 Option nur bei Neubestellungen für 3,00€ zu bekommen ist, müssen Kunden die die LTE Option für 5,00€ buchten, diese kündigen und dann neu bestellen. Eine automatische Umstellung ist also nicht möglich. Aber Danke für deine Anregung, ich persönlich fände das auch einfacher.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey @Franken Basketball,


    da die LTE 50 Option nur bei Neubestellungen für 3,00€ zu bekommen ist, müssen Kunden die die LTE Option für 5,00€ buchten, diese kündigen und dann neu bestellen. Eine automatische Umstellung ist also nicht möglich. Aber Danke für deine Anregung, ich persönlich fände das auch einfacher.
    Gruß Patrick

    Hi,


    habe anfang Oktober meine LTE Option gekündigt und wollte nun LTE für 3 € neubestellen. Jedoch wird mir unter "Optionen verwalten" immer noch 5 € angezeigt. Ist die Aktion schon abgelaufen?

    Hallo Ahorn,


    die LTE 50 Option gibt es bei uns langfristig für 3,00 € monatlich.


    Edit: Ich habe noch einmal Rücksprache gehalten. Leider wird die LTE 50 Option bei Neubuchungen der Option wieder mit 5,00 € monatlich berechnet. Die Aktion für 3,00 € endete somit Ende Oktober.


    Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann :( .


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • j.damm

    Habe versucht meinen Vertrag umzustellen, um von den neuen Konditionen der Allnet Flat Plus Flex zu profitieren.
    LTE50 Option für 0€, 25€ Grundgebühr, Allnet- und SMS-Flat plus 10GB Datenvolumen.
    Also temporär in den Smart-Tarif gewechselt und anschließen in wieder in die Allnet Flat Plus Flex.


    Leider wird die LTE50-Option aber trotzdem mit 5€ pro Monat berechnet.


    Die Antwort vom Support lautet, das dieses Angebot nur für Neubestellungen gilt.
    Wo stand/steht das bitte? Bin ziemlich enttäuscht.

  • Schnubbie

    Schau mal hier rein, dazu hatte ich einen ähnlichen Beitrag aufgemacht: Wechsel zu Congstar Allnet Flat Plus nur mit 24 Monaten Laufzeit möglich? - Postpaidtarife - congstar Support Forum


    Ich musste von Flex zu Laufzeit wechseln um die Konditionen zu erhalten (hatte vorher jedoch den 5GB Flex Tarif ohne PLUS)... bin jetzt zwar 24 Monate den Tarif gebunden, fand ich aber für die 25€ inkl. LTE50 und 10GB Datenvolumen dann einfach zu verlockend.


    Irgendwie schade dass Bestandskunden aus Flextarifen nicht die gleiche Möglichkeit geboten bekommen wie Neukunden, das ist aber bei fast allen Anbietern so wenn es um Aktionstarife geht :)

  • Schnubbie

    Alternative: Den Bestandsvertrag ohne Laufzeit kündigen, neuen Flex Tarif abschließen und dann die einmalige Einrichtung on Top zahlen.


    Nach 2 Jahren ist man dann schlauer :)
    Wobei innerhalb von 24 Monaten sicher Anpassungsmöglichkeiten gegeben sind, aber das muss halt jeder selbst wissen. Im Vergleich (D1 Netz) haben mich die 25€ für die gebotene Leistung halt dann doch überzeugt um auf den Laufzeittarif zu wechseln.