congstar (Vor-)Weihnachtsgeschenk: 50 Gigabyte Datenvolumen

  • superpit

    nee nee, Proldi hat schon recht. Nachfolgend mal die Beschreibung von der Congstar-Seite:


    Schritt 1:
    Bitte ruf die Seite http://www.datapass.de/voucher auf. Beachte hierbei, dass die Einlösung des Gutscheins nur auf deiner aktuellen, eingelegten SIM-Karte und im Mobilfunknetz erfolgen kann. Eine Aktivierung im WLAN ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.
    Schritt 2:
    Bitte gib im Eingabefeld deinen Gutschein-Code ein und klicke anschließend auf "Einlösen"
    Schritt 3:
    Nach erfolgreicher Eingabe deines Gutschein-Codes erscheint folgende Information:"Ihr Gutschein wurde eingelöst" - "Prepaid 50 GB Aktion"


    Schritt 4:
    Um die Buchung abzuschließen, klick bitte hier auf die kostenlose Buchungsseite und wähle den Pass "50 GB Aktion" aus, um diesen zu aktivieren. Hierfür hast du nach Einlösung des Gutscheins 90 Tage Zeit.


    mit dem "Einlösen" sollten die 50 GByte nach obiger Beschreibung NOCH nicht freigeschaltet. Es bedarf erst eines weiteren Schrittes, naemlich "Schritt 4". Rein theoretisch hat man nach obiger Beschreibung zwischen dem "Einlösen" und dem "Aktivieren" naemlich sogar 90 Tage Zeit.


    Kann sich jemand von Congstar bitte mal hierzu aeussern!!! Ein Bekannter von mir hat diese ganze Aktion naemlich gemacht und steht jetzt bei Schritt 2. Er braucht die 50 GByte naemlich erst Mitte/Ende Januar fuer einen EU-Ausland-Urlaub. Er hat jetzt Schiss, das es ihm evlt. wie dem Proldi ergeht und die 50 Gbyte tatsaechlich schon mit dem Einlösen des Gutscheins beginnnen.


    pit


    Hallo Oly,
    lies bitte noch einmal, genau dies habe ich doch nicht getan!

    Prold, bitte beschreib doch mal ganz genau, wie du vorgegangen bist. Woher weisst du denn ob die 50GByte wirklich schon "gestartet" sind?


    pit

  • proldi61118

    Hallo Superpit,
    ganz einfach, ich bin laut der Beschreibung bis Schritt 3 gegangen. Nach Eingabe des Codes muss auf einlösen geklickt werden und sofort danach wurde mir an der Stelle angezeigt, das der Code aktiviert ist bis zum 08.01.2020 und mir nun 50 GB zustehen.


    Also genau wie von Dir beschrieben. Den Punkt 4 hatte ich bis dahin nicht "angefasst".

  • superpit

    Kannst du mal direkt jemand bei Congstar fragen, Proldi? Evlt. liest ja auch ein Mitarbeiter hier mit und kann sich mal zu der Einlösung/Aktivierungs-Problematik aeussern? Danke!


    pit


    P.S mal ne andere Frage noch, muss man den Einlösungscode denn auch bis zum 16.12.19 eingeben, oder galt das nur fuer die Aktivierung der Sim-Karte?

  • proldi61118

    Es wäre ein Traum, wenn sich hier jemand von Congstar mit dem Problem beschäftigen würde und es würde mich sehr freuen..


    Ggf. reicht auch schon der Hinweis, wo ich vom Kauf der Sim innerhalb 14 Tagen bei Online-Kauf zurück treten kann. Denn so ist es nicht das versprochene Produkt, leider.

  • Oly R.

    Hallo superpit,
    wenn du auf http://www.datapass.de gehst, kannst du dort sehen wieviel Datenvolumen du hast und wieviel du verbraucht hast.
    Bitte bedenke, dass du dich dabei nicht im Wlan befindest.


    Hallo proldi61118,
    Danke, dass Ihr uns daraufhin gewiesen habt. ich lasse einmal prüfen ob es da einen Fehler auf der Webseite gibt.



    Gruß Oly

  • proldi61118

    An das Team von Congstar,


    es ist nett, dass dies Problem von Oly an die Technik weitergegeben wird. Leider löst das aber vermutlich nicht zeitnah mein Problem.


    Ich hatte vor, diese 50 GB in der Reha bzw. Anschlussheilbehandlung ab Anfang Januar 2020 zu nutzen, es wäre mir eine große Hilfe gewesen bei der Bewältigung meines bösartigen Befundes.


    Nach derzeitigem Stand ist das Daten-Guthaben jedoch bereits am 08.01.2020 verbraucht / verfallen, mein Aufenthalt in der Reha-Klinik beginnt jedoch erst am 02.01.2020.


    Und das entspricht wirklich nicht Euren Aussagen, das man 90 Tage Zeit hat, um das Guthaben zu aktivieren.


    Ich beobachte den Markt bereits seit einiger Zeit, immer auf der Suche nach einem passenden Tarif, den man auch gut weiter nutzen kann. Ich dachte, ich hätte ihn gefunden ……. aber ……


    Ich hoffe sehr, dass dieses Problem irgendwie aus der Welt zu schaffen ist und würde mich wirklich freuen über eine positive Nachricht.


    Gruß
    proldi61118

    Und das entspricht wirklich nicht Euren Aussagen, das man 90 Tage Zeit hat, um das Guthaben zu aktivieren.


    Hi @proldi61118,


    das ist wirklich ein Problem. Am heutigen Sonntag kann ich das aber nicht lösen und möchte dich um Geduld bitten, bis wir die Ursache des Fehlers gefunden haben. Für danach bin ich sehr optimistisch, dass wir eine alternative Lösung für dich finden, damit du auch zum späteren Zeitpunkt noch Datenvolumen hast :) .


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • superpit

    es ist Montag, fast 16 Uhr - und ihr konntest noch nicht die "Lösung" finden? Hmmm... Schon ein bisschen traurig!


    pit

    Hallo proldi61118,


    die 50GB sind bei dir aktiv und können die nächsten 26 Tage 20 Std. genutzt werden. Solltest du es verbrauchen danach in der Reha weiteres Datenvolumen benötigen, melde dich bitte bei mir, dann werde ich eine zufriedenstellende Lösung für dich haben.


    @superpit,


    hinterlege doch bitte mal deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Geburtsdatum) in deinem Forenprofil, damit ich mir auch einen Überblick über dein Kundenkonto verschaffen und bessere Infos geben kann.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • proldi61118

    Hallo Mario J.


    vielen Dank für die Info.



    Allerdings könnte es dann ohne Guthaben schwierig werden, wenn ich mich an Dich wenden möchte. Und wenn doch, auf welchem Wege sollte das geschehen?



    Die Reha geht bis zum 23.01, vermutlich sogar 30.01.2020., damit ist bereits jetzt klar, das ca. am 10.01. das restliche Guthaben verfallen wird.



    Die Sim ist z.Z. in einem Zweitgerät und wartet auf den Einsatz im Januar. Es liegt derzeit ein Verbrauch von 411 kB an, lediglich dadurch, dass sie sich in einem eingeschalteten Smartphone befindet. Die Sim wurde noch nicht aktiv genutzt.



    Da ich mich krankheitsbedingt z.Z. zu 99% im heimischen Wlan befinde, wird sich daran auch nicht viel ändern.


    Wäre es nicht für beide Seiten einfacher, wenn das Guthaben auf null gesetzt würde und ich tatsächlich das Guthaben am oder um den 02.01. abrufen könnte?


    Gruß
    proldi61118

  • Sukiru

    Hallo,


    Ich habe mir am 16.12. Eine prepaid simkarte von euch geholt und sie auch am selben tag aktiviert. Einen tag später habe ich mitbekommen das diese Aktion läuft. Trotzdem habe ich alle oben genannten Anforderungen rechtzeitig erfüllt und warte immer noch auf die SMS...


    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Hoffe man kann da im Nachhinein noch was machen. Wäre ja doof, Kunden etwas zu versprechen und es wieder zu brechen ;)


    Mfg. Tom

  • Oly R.

    Hallo Sukiru,


    bitte hinterlege hier in deinem Forum Profil deine Kundendaten, damit ich mir das ansehen kann. Diese sind nur für uns Moderatoren ersichtlich.


    Gruß Oly

  • Sukiru

    Hallo Sukiru,


    bitte hinterlege hier in deinem Forum Profil deine Kundendaten, damit ich mir das ansehen kann. Diese sind nur für uns Moderatoren ersichtlich.


    Gruß Oly

    Okay, aktualisiert. Danke für die schnelle Antwort. :)

  • Sukiru

    Danke dir Sukiru,


    der Code für das Datenvolumen sollte heute, im Laufe des Tages, per SMS bei dir eingehen.


    Gruß Oly

    woah! Danke der Code ist sogar schon da, hatte nicht gedacht das es so schnell geht.
    Super Support Arbeit :thumbup:


    Mfg Tom

  • proldi61118

    Hallo Mario J.,


    hallo Foren-Team,



    Mario, Du schreibst:


    Solltest du es verbrauchen danach in der Reha weiteres Datenvolumen benötigen, melde dich bitte bei mir, dann werde ich eine zufriedenstellende Lösung für dich haben.




    Hast Du Dir meinen Beitrag in #32 nicht gesehen, ich kann es kaum glauben. Noch weniger kann ich glauben, dass es wirklich einfach so unter den Tisch gekehrt werden soll, aber man muss lernfähig bleiben ……..



    Definitiv ist das Guthaben am 08.01.2020 laut Datapass und App verbraucht. Aber warum war das Guthaben zwischenzeitlich wieder auf null?



    Jetzt natürlich nicht mehr, da ich mich ja per mobile Daten dort einloggen muss, wenn ich den Stand sehen will. Die Seite datapass.de/voucher ist auch nicht mehr erreichbar, was ist das für ein Spiel, ich verstehe es nicht mehr. Und so geht das Spiel weiter, keine definitive Zusage.



    Warum soll ich mir in der Reha die Mühe machen, nochmals bei Euch zu betteln um etwas das mir zu steht? Kann mir das bitte mal jemand erklären?



    Das Guthaben ist definitiv am 08.01. nicht mehr da, was soll also das ganze Getue?



    Ich möchte nichts außergewöhnliches, nur die von Congstar zugesicherten 50 GB wann ich möchte.


    Ich würde mich freuen, wenn es doch noch zu einer für beide Seiten gütlichen Einigung kommen würde.


    Gruß


    Proldi61118

    Hi proldi61118


    Zitat

    Das Guthaben ist definitiv am 08.01. nicht mehr da, was soll also das ganze Getue?


    Du hast doch 10 € Startguthaben aufgebucht bekommen, warum sollte das am 8.1. nicht mehr da sein?
    Oder was meinst du genau ?( ?


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube