Neue Tarife ab heute: Youngster

    Hallo liebe Freunde des Mobilfunks,


    ab heute bieten wir zwei neue Tarife für junge Menschen (unter 28):


    Youngster L

    • 10 GB Daten
    • Telefon- und SMS-Flat
    • LTE 50 inklusive
    • 20 € / Monat

    Youngster M

    • 3 GB Daten
    • Telefon- und SMS-Flat
    • LTE 25 inklusive
    • 10 € / Monat

    Die neuen Tarife findet ihr hier.


    Bleibt gesund und #stayhome


    Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Guten Morgen Wiidesire,


    die neuen Youngster Tarife kommen standardmäßig mit LTE mit bis zu 25 Mbit/s und unterstützen VoLTE und WLAN Call.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Wiidesire

    Super! Der Corporate Benefits Rabatt gilt in der monatlich kündbaren Flex Variante nur 24 Monate lang statt dauerhaft, richtig?


    Übrigens der Hinweis, dass es hier im Startpost falsch steht, der Youngster M beinhaltet nur 25 Mbit LTE und nicht wie der Youngster L 50 Mbit LTE.

    Super! Der Corporate Benefits Rabatt gilt in der monatlich kündbaren Flex Variante nur 24 Monate lang statt dauerhaft, richtig?

    Corporate Benefit greift eigentlich grundsätzlich nur 24 Monate. Was steht denn bei den Bedingungen auf Corporate Benefits bei? Ich informiere mich gerne einmal und melde mich zurück.

    Übrigens der Hinweis, dass es hier im Startpost falsch steht, der Youngster M beinhaltet nur 25 Mbit LTE und nicht wie der Youngster L 50 Mbit LTE.

    Da hast du natürlich vollkommen recht - ist angepasst. Danke dafür!


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • TKU

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell 3 Verträge, für meine Frau und für unsere beiden Kinder. Ein vierter Vertrag für mich kommt demnächst dazu. die Verträge laufen alle vier auf meinen Namen. Leider - im doppelten Sinne... - bin ich über 28 Jahre alt, unsere beiden Kinder allerdings nicht. Was muss ich tun, um diese beiden Verträge (jeweils Allnet Flat Flex) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, beide in Youngster L umzuwandeln?


    Für eure Hilfe möchte ich mich vorab herzlich bedanken.


    Viele Grüße


    TKU

    Hallo @TKU


    ein Wechsel in Youngster Tarife ist leider generell nicht möglich. Wenn es unbedingt ein Youngster Tarif sein soll, ist daher eine Neubestellung mit neuer Rufnummer erforderlich.


    Sofern deine Kinder über 18 sind, kannst du aber dennoch ihre aktuellen Verträge inklusive Rufnummer auf sie übertragen. Hier findest du entsprechende Formulare dazu. Deine Kinder können dann auch selbst in nahezu alle Tarife wechseln. Da finden sich auch andere tolle Alternativen.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Außerdem ist das portieren innerhalb Congstar nicht möglich (es braucht hier ja das weg und wieder hinportieren). Da aber auch Youngstar Tarife einen Neuabschluß notwendig machen sollte man unter Umständen halt alle Optionen ins Auge nehmen

  • TKU

    Hallo zusammen,


    vielen herzlichen Dank für eure Antworten und eure Mühe.


    Ok, das mit dem Youngster-Tarif geht leider so nicht, wie ich es mir erhofft habe. Da muss ich dann wohl durch.


    Die Fair Flat hatte ich tatsächlich vorher (ohne Angebot) für beide Kinder und bin dann mit beiden in die Allnet Flat Flex (mit Angebot) gewechselt. Ich hatte in der Fair Flat jeweils 4GB für 20€ + LTE50 für 5€ = 25€/Monat und im Angebot im Allnet Flat Flex 5GB für 20€ und LTE50 für 3€ = 23€/Monat und zusätzlich noch die SMS-Flat (natürlich nicht mehr notwendig, war halt dabei). Hatte also mehr Leistungen für etwas weniger Geld, wenn ich davon ausgehe, dass das letzte GB der 4GB im Fair Flat sowieso immer angebrochen wird und ich dann ohnehin nichts oder nur selten etwas spare.


    Trotzdem vielen lieben Dank für den Hinweis. Der Fair Flat Tarif war tatsächlich auch der Grund, weshalb ich vom Mutterkonzern zu Congstar gewechselt bin (bislang mit 3, demnächst mit allen 4 Verträgen).


    Ja z.B. die Allnet Flat Plus ohne Laufzeit mit 12 GB und 15,40 € ist günstiger als Youngstar L.
    https://www.congstar.de/handyt…-tarife/allnet-flat-plus/

    Also für 15,40€ würde ich diesen Tarif für beide Kinder sofort nehmen, allerdings steht da bei mir "25.00€ (statt 32.00€)", wenn ich den obigen Link verfolge. Vielleicht stehe ich auch gerade auf den Schlauch. Oder war das bereits auf den Partnerrabatt bezogen (dort finde ich "16.00€", diese Aktion bis 30.April direkt auf der Startseite)? Wenn noch jemand Lust hat mich über diesen Tarif aufzuklären, würde ich mich freuen. Es würde mich ärgern, wenn ich so ein Angebot übersehen würde.


    Nochmal vielen lieben Dank für eure Zeit und Mühe.


    Viele Grüße


    TKU

  • Online

    Ja wenn Neuvertrag dann wäre Fair Flat mit dem aktuellen Bonus von 5 € und dazu wenn möglich auch noch mit 30 % Partnerrabatt sehr interessant ( ich musste da einfach zuschlagen Fair Flat mit 2 GB für 5,50 €). In der Regel reicht zudem das inkl. angebotene LTE 25 aus, aber wer halt gerne LTE 50 haben muss zahlt halt 3 € mehr. Nur das mit den bisherigen Rufnummern ist halt ein bisschen kompliziert um das innerhalb des Aktionszeitraum umzusetzen. Es gibt aber immer wieder derartige Aktionen notfalls müsste man halt dann zugreifen.

  • TKU

    Hallo nochmal.


    Ich sehe den Preis 15,40 € ohne Laufzeit und 16 € mit Laufzeit im ausgeloggten Bereich. Hatte den bis vor kurzem auch mit 25 € gesehen. Ist aber wirklich nur für Neuverträge.

    Ja, du hast Recht. Ich war vorhin eingeloggt. Nach dem Ausloggen sehe ich die 15.40€ tatsächlich auch. Es scheint auch, wie du bereits geschrieben hast, wirklich nur für Neuverträge zu sein. Wechseln geht nicht. Ich habe mir das auch mal angeschaut.


    Gleiches gilt anscheinend auch für den Fair Flat, wie im Hinweis von C. Merkel.


    Prinzipiell bin ich auch nicht unzufrieden, mit meinen/unseren aktuellen Tarifen. Im Vergleich zu den Tarifen die wir bei T-Dingens hatten, spare ich monatlich ca. 50% an Kosten, bei insgesamt mehr Vertragsleistung. Es hat hier bei congstar bisher auch alles wirklich reibungslos funktioniert, was man ja für Fremdleser auch mal durchaus erwähnen sollte, da sich die Kunden i.d.R. ja nur melden, wenn sie etwas zu beanstanden haben. Also alles easy.


    Für alle eure Tipps und Hinweise möchte ich mich nochmal herzlich bedanken.


    Mein Anliegen kann als "bearbeitet" betrachtet werden. ;)


    Viele Grüße und bleibt alle gesund,


    TKU

  • Die Preise, die ihr da seht, mit 15 oder 16 Euro, müssen Anzeigefehler sein. Über den Chrome Browser sehe ich sie auch, wenn ich über einen anderen Browser exakt dieselbe Seite öffne, kommen wieder die regulären Preise. Als ob Congstar den Allnet Plus mit 12 GB für 16 Euro verschenkt, das sind weit mehr als 30% im Gegensatz zu dem regulären Preis.

    @merlin1986,


    genau, oft sind die Daten der Homepage im Cache des Browsers gespeichert und werden beim Aufrufen angezeigt. Hier hilft es den Cache zu löschen oder eben einen anderen Browser zu nutzen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Die Preise, die ihr da seht, mit 15 oder 16 Euro, müssen Anzeigefehler sein. Über den Chrome Browser sehe ich sie auch, wenn ich über einen anderen Browser exakt dieselbe Seite öffne, kommen wieder die regulären Preise. Als ob Congstar den Allnet Plus mit 12 GB für 16 Euro verschenkt, das sind weit mehr als 30% im Gegensatz zu dem regulären Preis.

    bindend ist die Auftragsbestätigung per Email. Was dort drin steht!


    Danke @Patrick
    Habe von diesem Phänomen jetzt aber schon öfters gelesen und gehört.