App des Monats: Mai 2020

    Meine App des Monats
    TRIGGER

    Coleridge Apps LLC
    Erforderliche Android-Version: 4.0 oder höher
    Art der App: Tool




    Hallo liebe Community,
    Monatlich stelle ich hier meine Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass die Apps für Euch vielleicht nicht die besten sind. Ihr dürft dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet dann aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.


    Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche App ihr für diesen Zweck benutzt!


    Wer kennt das nicht: Auf der Arbeit das Handy lautlos stellen und Bluetooth abstellen um Energie zu sparen. Sich dann ins WLAN auf der Arbeit einloggen, um beim Musikstreaming keine mobilen Daten zu verbrauchen. Das jeden Tag. Immer wieder - nervt doch, oder?


    Damit ist mit dieser App nun Schluss. Die App kann verschiedene Auslöser (Trigger) nutzen um automatisch Aktionen durchzuführen. Hierbei können zum Beispiel bekannte WLAN-Netzwerke, Bluetooth vom Auto, NFC Tags oder Geofences genutzt werden. Die Anwendungsmöglichkeiten sind schier unendlich und es hängt von eurem Vorstellungsvermögen ab, was ihr alles damit so macht.


    Hier ein paar Anwendungsbeispiele:
    - Im Auto: Verwendet Bluetooth als Auslöser, um GPS zu aktivieren und die MusikApp zu öffnen.
    - Auf dem Nachtschrank: Programmiere einen NFC-Tag so, dass euer Handy in den Virbratonsmodus oder Lautlos gestellt wird, Ihr Bildschirm gedimmt wird und eine Weckzeit eingestellt wird.
    - Zu Hause: Wenn ihr nach Hause kommt, wird euer WLAN erkannt und die mobile Datennutzung abgestellt.


    Derzeit sind in der kostenlosen Variante der App folgende Auslöser dabei:
    - NFC (entsprechendes Handy & programmierbare NFC-Tags vorausgesetzt)
    - Bluetooth
    - WLAN


    Mit dem kostenpflichtigen Upgrade, kommen folgende dazu:
    - Akkustand
    - Standort
    - Zeit-Trigger


    Es lohnt sich, die App erst einmal zu testen, Ihr werdet vermutlich genauso begeistert von den Funktionen sein, wie ich und relativ bald auch Akkustand, Standort und Zeit-Trigger ausprobieren wollen. Aber auch in der kostenlosen Variante sind die Möglichkeiten sehr umfangreich.


    Alles was ihr sonst selber um und einstellt, kann diese App für euch automatisch erledigen. Man merkt gar nicht wie viel Zeit so etwas in Anspruch nehmen kann. Wenn ich andere in Ihren Autos sehe, die erst 3 Minuten auf Ihrem Handy herumwischen um etwas einzustellen und sich mit der Karre zu verbinden, muss ich nur noch schmunzeln.


    Alles ist möglich:
    - WLAN
    - Bluetooth
    - Hotspots
    - den Flugmodus (für Root-Nutzer von Jelly Bean und höheren Versionen)
    - automatische Synchronisierungen
    - GPS (für Root-Nutzer)
    - mobiles Netz
    - Lautstärke oder Benachrichtigungstöne
    - Bildschirmhelligkeit
    - automatische Bildschirmausrichtung
    - Zeitgrenzen oder Lichteinstellungen bei Benachrichtigungen
    - Logins bei sozialen Netzwerken
    - automatisches versenden von Nachrichten per Twitter, SMS, E-Mail und und und...
    - Apps öffnen
    - Dock-Modi ändern
    - öffnet URLs
    - startet die Navigation
    - Alarme
    - Kalendereinträge
    Die Möglichkeiten sind kombinierbar und unendlich!


    Probiert es mal aus und teilt mir mit, was ihr von der Automatisierung von Aufgaben haltet!
    Hier geht es zur App

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube