App des Monats: Juni 2020

    Meine App des Monats
    Clever Dialer - Anruferkennung und Anrufblockierung

    validio.de GmbH & Co. KG
    Erforderliche Android-Version: 4.4 oder höher
    Art der App: Kommunikation



    Hallo liebe Community,
    Monatlich stelle ich hier meine Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass die Apps für Euch vielleicht nicht die besten sind. Ihr dürft dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet dann aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.


    Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche App ihr für diesen Zweck benutzt!


    Vorweg möchte ich bei dieser App erwähnen, dass Werbung und InApp-Käufe vorhanden sind. Die App lässt sich aber vollkommen gratis testen & nutzen - und macht auf mich einen sehr guten Eindruck, da Sie ihren Zweck erfüllt. Jedem ist selbst überalassen, sich Inhalte zu kaufen und somit die Arbeit der Entwickler finanziell zu unterstützen.


    Clever Dialer Anruferkennung ist eine einfache Lösung unbekannte Anrufer zu erkennen und zu blocken. Die App schützt aktiv vor Spam und unerwünschten Anrufern. Bei Anrufer von unterdrückten Rufnummern kann die App nichts ausrichten - aber diese anonymen Anrufer lassen sich im congstar Service blockieren - für alle anderen eingehenden Anrufe ist die App da.


    Die App benötigt Zugriff auf die Anrufliste und Kontakte und allerhand weitere Rechte, die aber akzeptiert werden müssen, damit die App anstandslos funktioniert. Die Berechtigungen ergeben aber auch alle Sinn. Laut Angaben der Entwickler werden keine Daten auf eigenen Servern gespeichert.


    Die App bietet folgende Funktionen:
    Anruferkennung mit großem Funktionsumfang
    automatische Erkennung unbekannter Rufnummern
    Echtzeitidentifizierung von unbekannten Anrufern
    Telefonnummer-Erkennung via Internetsuche und Telefonbuch
    ergänzt den Anrufverlauf automatisch
    Spam-Anrufer erkennen: Warnt vor Kostenfallen und anderen lästigen und bekannten Spam-Anrufen
    Spam-Anrufer erkennen auch wenn man offline ist
    Anrufblocker: Lästige Anrufer einfach auf die Blockierliste setzen
    ganze Nummernbereich blockieren (Vorwahlen oder einzelne Stadteile und Länder)


    Die Clever Dialer App nutzt sowohl Das Telefonbuch als auch das Internet als Quelle um unbekannte Nummern zu finden. Die Anruferkennung erkennt nicht nur unbekannte Anrufer, sondern ermöglicht auch einen schnellen Zugriff auf deine Kontakte und Telefonnummern. Zusätzlich lassen sich lästige Anrufer einfach direkt blocken.


    Wenn ein unbekannter Anrufer nerven will, findet die App heraus, wer es ist. Clever Dialer kann durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern, Telefonnummern als Spam erkennen und blocken und ist dadurch sogesehen ein Telefon-Werbeblocker. Ein unbekannter Anrufer, zum Beispiel aus dem Call Center, wird erkannt und die App kann die dazugehörigen Telefonnummern sperren. Das Ganze funktioniert auch dann, wenn kein Internet verfügbar ist, denn alle Spam-Nummern werden direkt in der App gespeichert.


    Es ist auch möglich, Anrufer direkt nach dem Telefonat zu bewerten. Durch die Bewertung der Nummer und hinterlassenem Kommentar profitieren dann auch alle anderen Nutzer, denn die App kann dadurch noch besser vor lästigen Spam-Anrufern warnen. Selbstverständlich sind auch positive Bewertungen und Kommentare möglich.


    Anrufe erkennen und auf die Blockliste setzen, dann hat die Nummer keine Chance mehr durchzukommen. Das Telefon klingelt nicht, sobald eine Nummer anruft, die auf der Sperrliste steht - da die App diese Anrufer erkennt und sofort blockiert. Das funktioniert auch mit Nummern-Bereichen. Es ist möglich z.B. alle Nebenstellen von einem Unternehmen zu blockieren oder alle Anrufe aus einem bestimmten Land.


    Zuviel Text? Hier ist alles von Clever Dialer selbst in einem kurzen Video zusammengefasst:



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gehts zur App!

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • KarstenK


    Bei Anrufer von unterdrückten Rufnummern kann die App nichts ausrichten - aber diese anonymen Anrufer lassen sich im congstar Service blockieren - für alle anderen eingehenden Anrufe ist die App da.

    Wo denn da ? Der Link führt mich nur zur Übersicht was ich sperren kann sind Drittanbieter und 0900.

    @KarstenK


    Du selbst kannst Anrufe von unterdrückten Nummern nicht blockieren. Das geht nur über uns Mitarbeiter vom Kundenservice.


    Wenn du eine solche Sperre wünscht, hinterlege deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundennummer in deinem Foren-Profil. Dann kümmere ich mich gerne darum. Die Daten sind natürlich nur für Mitarbeiter sichtbar.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Dark Horse

    Die App bietet folgende Funktionen:

    Nabend zusammen,


    die Funktionen sind ja schon sehr umfangreich aus, aber wie sieht es
    speziell mit Ping-Anrufen (idR aus Afrika) aus?
    Momentan habe ich Ruhe, aber eine Zeit lang war es schon sehr nervig.

    Hey Dark Horse,


    auch kein Problem: Einfach die einzelnen Rufnummerbereiche der entsprechenden Länder sperren. Die entsprechende Liste findest du schnell bei Google.



    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • KarstenK

    Danke, wollte nur den Klickpfad wissen in meinem iPhone ist die Funktion ja schon eingebaut. ;)

  • CleverDialerSupport

    Hallo Mario,


    vielen Dank für Deinen Beitrag über Clever Dialer. Es freut uns, dass Dir die App gefällt. Vielleicht kann ich noch ein paar Fragen, die hier zur App gestellt wurden, beantworten.


    Die Clever Dialer Android App kann Anrufe mit unterdrückter Rufnummer blockieren. Zusätzlich ist es in der PRO Version möglich, alle Anrufe von Telefonnummern zu blockieren, die nicht im eigenen Adressbuch gespeichert sind. Zusätzlich können in der PRO Variante auch Nummern-Bereiche blockiert werden, also z.B. alle Anrufe mit einer bestimmten Ländervorwahl oder alle Anrufe von Nebenstellen einer bestimmten Firma. Ganz "normales" Blockieren von einzelnen Nummern geht aber auch in der Standard-Version.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :)


    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo Thomas,


    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn weitere Fragen von Benutzern zur App auftauchen, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann ;) .


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube