Prepaid Kunden surfen ab jetzt im LTE-Netz / VoLTE und WLAN-Call bald möglich

    • [NEWS]

      Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


      unsere Prepaid-Tarife werden schrittweise in das LTE-Netz umgestellt. Von der Umstellung profitieren Neu- und Bestandskunden mit den Tarifen Allnet L, Allnet M, Basic S und Prepaid wie ich will (2. Generation). Auch Funktionen wie VoLTE und WLAN-Call sind nach der Integration in das LTE-Netz möglich. Die Funktionen gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August.
      Die Anpassung auf inkludiertes LTE bei den Tarifinformationen auf www.congstar.de und in anderen congstar Buchungssystemen erfolgt Ende Juli.


      Noch eine Erinnerung zur Mehrwertsteuer:


      Da die Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent vom 1. Juli bis voraussichtlich 31. Dezember 2020 gesenkt ist, wird der Preisvorteil für den Zeitraum an die Kunden weitergegeben. Der damit resultierende Preisvorteil gilt für congstar Neu- und Bestandskunden.

    • good new! :)


      fallen irgendwann die ganzen +1€ optionen weg? wird man dann automatisch
      auf den alten 3G tarif zurück gebucht, oder fallen die ganz weg und man bezahlt den preis mit LTE?



      sprich z.b. mein aktuell prepaid wie ich will surf flat 3GB + LTE 9€. wird dann 9 oder 8€ (preis ohne LTE) draus?



      mein vater hat einen tarif postpaid 1,5GB 10+1€. wird dann 10 oder 11€ draus?



      und passiert das automatisch in der zeit wo die ohne 1€ extra gebür leute umgestellt werden? und hat man
      dann am ende lte 21/25/50 oder sonst was? und gibs dann volt lte für alles automatisch?



      danke im vorraus :)

      Hey @ebenholzjunge,



      fallen irgendwann die ganzen +1€ optionen weg? wird man dann automatisch
      auf den alten 3G tarif zurück gebucht, oder fallen die ganz weg und man bezahlt den preis mit LTE?

      Ja, die 1,00€ Extra Gebühren fallen dann weg, da LTE 25 dann in den Tarifen inkludiert ist, gehört dann also zum Standard.



      und hat man
      dann am ende lte 21/25/50 oder sonst was?

      Man hat dann LTE 25, surft also mit Geschwindigkeiten von bis zu 25 Mbit/s im LTE Netz.


      Beste Grüße Patrick

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • carlos861

      LTE war wirklich überfällig.


      Weniger erfreulich ist die mangelnde Transparenz (ich spreche von wie ich will, prepaid)
      * meincongstar: Es gibt nach wie vor Optionen mit und ohne LTE.
      ** Wenn ich ohne LTE buche: bekomme ich dann seit gestern LTE?
      ** Wenn ich mit LTE buche: bekomme ich die 0,98€ erstattet?
      * Auf der congstar-website erscheint nach wie vor die jetzt wohl deplazierte Ankündigung, man könne "Neu, LTE dazubuchen"
      :saint:

      Hallo @carlos861,



      Die Funktionen gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August.

      Gruß Patrick

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • carlos861

      Das nenne ich dreist:
      Gestern Abend erhielt ich eine Mail von congstar. Ich zitiere wörtlich:

      Hallo C. H. Dr. W.,




      wir haben gute Nachrichten! Ab sofort surfen Sie mit Ihrem congstar Prepaid Tarif ohne Aufpreis mit LTE 25.



      Wie soll ein Mensch auf die Idee kommen, dass "ab sofort" bei congstar "Ende August" statt 9.7.2020 meint?

      Wie soll ein Mensch auf die Idee kommen, dass "ab sofort" bei congstar "Ende August" statt 9.7.2020 meint?

      Hallo :)


      da hat @Patrick etwas ungünstig zitiert, und Du bist nicht dem Link gefolgt und hast nicht den kompletten Beitrag gelesen. Da heißt es nämlich...

      Auch Funktionen wie VoLTE und WLAN-Call sind nach der Integration in das LTE-Netz möglich. Die Funktionen gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August.
      Die Anpassung auf inkludiertes LTE bei den Tarifinformationen auf www.congstar.de und in anderen congstar Buchungssystemen erfolgt Ende Juli.

      Alles klar jetzt?


      Gruß Ingo

      @carlos861 Wenn du eine Mail bekamst und dir LTE versprochen wurde wird dir LTE wohl nichts kosten. Ich denke da wird der Congstar Support schon eine Lösungsmöglichkeit haben. Was anderes ist das Thema WLAN Call und VoLTE da kann die Umstellung noch bis August dauern auch wenn Neukunden diese Funktion jetzt schon haben können.

    • carlos861

      Nein, nichts ist OK.
      Auch Ende Juli ist nicht sofort!
      In der Mail, die mir congstar gestern, 9.7., 18:19 Uhr, steht wie oben zitiert einfach nur "ab sofort". Und das heißt dann ab 9.7.2020, 18:19 Uhr!

      Hallo @carlos861,


      im Kundenkonto ist bei dir nicht mal Datenvolumen gebucht.
      Ich kann dir gerne 500 MB mit LTE25 zubuchen, den Preis dafür (3,91€) schreibe ich dir auf dein Guthaben gut.
      Dann hast du "ab sofort" LTE....
      Anschließend kann ich auch gerne sofort die Option kündigen, damit die nicht nach 4 Wochen erneut gebucht wird... wie wäre das?


      Beste Grüße Patrick

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • carlos861

      Du kannst eher eine Kündigung vormerken. Das ist der Hohn schlechthin, mir jetzt die Option mit LTE-Zuschalg aufdrücken zu wollen, anstatt für Klarheit zu sorgen, ab wann welche Preise gelten!


      Bei Congstar weiß offenbar die rechte Hand nicht, was die linke gerade tut!

      @carlos861 das Surfen im Internet sprich eine Datenoption hat schon immer etwas gekostet nur war man bisher im G3 Netz eingebucht. der bessere Standard G4 also LTE konnte man nicht oder nur gegen Zuschlag haben. Jetzt surft man halt grundsätzlich mit LTE aber natürlich nur innerhalb der gebuchten Datenoption. Wenn der Support schon mal ein Testangebot macht warum nutzt du dies nicht? Aber gut du hast deine Meinung und da kommt man wohl auch nicht an.

      Wenn du die email bekommen hast das LTE ab sofort in deinem Tarif verfügbar ist musst du nur eine Datenoption z.B. 500 MB für 2,93 € buchen.


      VoLTE und WLAN Call kommen dann später für Bestandskunden hinzu wie schon von Vorpostern erwähnt.


      Und Patrick hat dir eine kostenlose 500 MB Option mit LTE 25 angeboten. Was ist daran dreist?

      Das ist der Hohn schlechthin, mir jetzt die Option mit LTE-Zuschalg aufdrücken zu wollen, anstatt für Klarheit zu sorgen, ab wann welche Preise gelten!

      Hallo,


      Du solltest Dir mal den Schaum vor dem Mund abwischen und tief durchatmen.

      Bei Congstar weiß offenbar die rechte Hand nicht, was die linke gerade tut!

      Doch. Aber Du kannst (oder willst) offenbar nicht sinnentnehmend lesen.

      • In Deinem Prepaid-Vertrag steht Dir ab sofort LTE25 zur Verfügung. Selbstverständlich musst Du dazu, wie @C.Merkel bereits ganz richtig schrieb, irgendeine Datenoption buchen.
      • VoLTE und WLAN-Call stehen Dir dann ab Ende August zur Verfügung.
      • @Patrick hat Dir angeboten, Dir eine 500MB Datenoption zu buchen und Dir den dafür fälligen Betrag gutzuschreiben. Ein großzügigges Geschenk als dreist zu bezeichnen, empfinde ich, ebenso wie @Flosse08, sehr vorsichtig ausgedrückt als dreist.

      Gruß Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlingo ()

      Habe auch am 9.7. gegen Abend eine email "LTE ab sofort" bekommen, zu einem von meinen 2 Prepaid Verträgen im gleichen Tarif. Leider zu der Nummer, die ich als Reserve habe ...902. (Die jetzt übrigens in einen anderen Tarif wechselt).


      Wie sieht es mit der anderen Nummer ...939 aus? Kam da nur keine email, oder muss ich da etwas warten?


      Und generelle Frage, wann ist der früheste Zeitpunkt, um die kostenpflichtige Option LTE25 zu kündigen? Wenn eine Umstellungs-SMS kommt? Oder woran sonst erkenne ich, dass die kostenpflichtige Option überflüssig geworden ist?

      Hey RayYa,


      die Tarife werden nach und nach umgestellt.
      Die Funktionen gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August. Demnach einfach abwarten. Im September sollte alles erledigt sein, dann kannst du auch die LTE-Option kündigen.


      MFG
      Mario J.

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hey RayYa,


      die Tarife werden nach und nach umgestellt.
      Die Funktionen gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August. Demnach einfach abwarten. Im September sollte alles erledigt sein, dann kannst du auch die LTE-Option kündigen.


      MFG
      Mario J.

      Naja, die Antworten sind ein bisschen ungenau. Und als Bestandskunde ist mir ja am 9.7. per email ein Vertrag "ab sofort" auf LTE geändert worden. Oder ist es eine email mit falscher Versprechung?


      Mich würde interessieren, was meine 2 angegebenen Verträge


      (...) Nummer, die ich als Reserve habe ...902. (Die jetzt übrigens in einen anderen Tarif wechselt).


      Wie sieht es mit der anderen Nummer ...939 aus?

      aktuell zur Technik sagen - hatte der erst ab dem 9.7. LTE, der andere aktuell noch nicht?

      als Bestandskunde ist mir ja am 9.7. per email ein Vertrag "ab sofort" auf LTE geändert worden. Oder ist es eine email mit falscher Versprechung?

      Hallo :)


      ich interpretiere...

      die Tarife werden nach und nach umgestellt.

      ...so, dass dieser Vertrag (...902) bereist umgestellt wurde, der andere (...939) aber noch nicht.


      Gruß ingo