LTE jetzt für alle Bestandskunden / congstar X und Disney+ Video Option ab Ende September verfügbar

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    heute habe ich eine Menge spannender Neuigkeiten für euch im Gepäck!



    LTE endlich für alle Bestandskunden
    Endlich ist es soweit: Die Umstellung ist abgeschlossen. Alle Bestandskunden können nun ohne zusätzliche Option LTE nutzen. Für Neukunden gilt dies natürlich ebenfalls. Auch die Nutzung von VoLTE und WLAN Call sind möglich. Hierfür wird jedoch ein kompatibles Endgerät benötigt.


    In den aktuellen Alllnet Flat Tarifen S, M und L sowie in der Fair Flat besteht die Mögilchkeit die maximale Surfgeschwindigkeit mit der LTE 50 Option für aktuell 2,94 € monatlich auf bis zu 50 mbit/s zu verdoppeln.


    Antworten auf die wichtigsten Fragen dazu erhaltet ihr auf unserer Infoseite und natürlich hier im Forum.



    congstar X online buchbar
    Nach einer kurzen Testphase wird nun auch unser neuer congstar X Tarif ab Ende September online buchbar sein. congstar X bietet 200 GB für aktuell 58,49 € monatlich.


    Der Clou: congstar X Kunden erhalten eine Smartphone SIM einschließlich Telefonie sowie eine Router SIM für einen festen Standort. Beide Karten greifen dabei auf die gleichen 200 GB zu und eröffnen ganz neue Möglichkeiten unterwegs und zuhause. Und das ganz ohne DSL-Anschluss!


    Wie alle anderen congstar-Tarife gibt es congstar X mit Mindestvertragslaufzeit und monatlich kündbar.



    Video Option Disney+ bei congstar
    Ebenfalls Ende September beginnt unsere Kooperation mit Disney+. In den Tarifen Allnet Flat S/M/L, den Younster-Tarifen und der Fair Flat kann dann für 5,85 € monatlich (statt normal 6,99 €) die Video Option Disney+ zugebucht werden. Diese ermöglicht Zugriff auf ein gewaltiges Angebot von beliebten Eigenmarken, Pixar-, Star Wars- und Marvel-Produktionen.


    Achtung: Kunden, die bis zum 31.12.2020 buchen, erhalten die Option in den ersten drei Monaten kostenlos! Ihr könnt euch bereits ab dem 21.09.2020 vorab registrieren.



    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Video Option Disney+ bei congstar
    Ebenfalls Ende September beginnt unsere Kooperation mit Disney+. In den Tarifen Allnet Flat S/M/L, den Younster-Tarifen und der Fair Flat kann dann für 5,85 € monatlich (statt normal 6,99 €) die Video Option Disney+ zugebucht werden. Diese ermöglicht Zugriff auf ein gewaltiges Angebot von beliebten Eigenmarken, Pixar-, Star Wars- und Marvel-Produktionen.

    Als Interessent habe ich direkt mal eine Frage hierzu:
    Es ist die Rede von den Tarifen Allnet Flat S/M/L, den Youngster- und Fair-Flat-Tarifen.
    Mein Tarif ist der "Allnet Flat" ohne eine weitere Bezeichnung wie S, M oder L.


    Kann ich zu meinem Tarif trotzdem die Disney+ Option hinzubuchen, oder bleibt mir das vorenthalten?

  • Online

    Hallo @ronny508,


    aktuell gibt es die Disney+ Option nur für die oben genannten Tarife. Wenn du weiterhin Interesse dazu hast, dann können wir über einen Tarifwechsel sprechen. Aber ich würde hier erst abwarten, bis die Aktion online geht. :)


    Gruß


    Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Ja, dann warte ich lieber zuerst, bis diese Aktion startet.
    Ich möchte hier nicht voreilig den Tarif ändern, zumal die Tarife S/M/L von den Konditionen NICHT an meinen jetzigen Tarif rankommen.
    Dachte nur, dass es vielleicht jetzt bereits jemand weiß ... so heißt es eben, abwarten ... :)

  • Schön das es zu der Disney plus Option 10GB bekommt wenn man vorregistriert nur stehlt sich die Frage sind das nur ein eine gut Geste um "Tut mir leid" zu sagen, weil nach den 3 Monaten die Option 5,85€ kostet und nicht wie bei der Mutter Telekom 5€ im Monat ?(
    Hoffen wir nicht trotzdem schade wenn es eine zwei Klassengesellschaft unter dem Haus der Telekom gibt.

  • Online

    Naja, es zwingt einen ja keiner seinen Vertrag hier abzuschließen. Die Frage ist, ob es so rentabel ist, einen Vertrag bei der Telekom zu haben, nur um monatlich 85 Cent bei einer Option zu sparen ?( ... aber das ist eine andere Sache, es muss ja jeder für sich selbst entscheiden, welcher Vertrag passt.


    Ich für meinen Teil habe zumindest mal die Vorbestellung ausgelöst, in der Hoffnung, dass da nichts mit meiner "alten" Allnet-Flat (ohne S/M/L) kollidiert :D

    wenn es eine zwei Klassengesellschaft unter dem Haus der Telekom

    Also in diesem Zusammenhang habe ich "Zweiklassengesellschaft" noch nicht gehört. ;)


    Das wäre vielleicht eher eine "Mehrtarifgesellschaft". Und die gibt es bei der Telekom schon lange.
    Auch bei anderen Dienstanbietern ist das so - nicht nur im Telekommunikationsbereich.


    Selbst beim Frisör. Wenn ich sehe, was meine Frau da bezahlen muss......

  • Online

    Frage:


    Wenn nun die in der gestrigen E-Mail angekündigte SMS zur Registrierung noch nicht eingetroffen ist, deutet das auf eine Inkompatibilität meines Tarifs zur Disney+ Option hin?


    Oder habe ich einfach keine Geduld? :D


    Zitat aus der gestrigen E-Mail:


    Hallo R***** P******,
    morgen ist es endlich soweit! Du kannst endlich die neue congstar Video Option – Disney+ nutzen. Schon im Oktober erwarten dich Highlights wie die zweite Staffel von "The Mandalorian", "Und jetzt: Die Muppets!" und vieles mehr!


    Viel Spaß mit Disney+ und viele Grüße
    Dein congstar Team


    Und so einfach geht's:
    Morgen kommt die Registrierungs-SMS für Disney+
    Dort findest du deinen individuellen Buchungslink, der dich auf die Anmeldeseite von Disney+ führt.


    Konto bei Disney+ erstellen
    Auf der Anmeldeseite von Disney+ kannst du ein neues Konto erstellen und direkt los streamen.


    10 GB Extra-Datenvolumen1 Geschenk erhalten
    Ab dem 30.09.2020 bekommst du eine SMS mit deinem Vouchercode.


    Vouchercode einlösen
    Den Vouchercode kannst du, wann immer du willst, hier einlösen.
    Das 10 GB Extra-Datenvolumen1 ist ab Einlösung 31 Tage gültig.

    Wenn nun die in der gestrigen E-Mail angekündigte SMS zur Registrierung noch nicht eingetroffen ist, deutet das auf eine Inkompatibilität meines Tarifs zur Disney+ Option hin?

    Hey Ronny,
    Buchbar ist die Option zu den Postpaid-Tarifen


    • Fair Flat
    • Youngster
    • Allnet Flats S/M/L

    Warum du eine Vorbestellung durchführen konnte ist mir schleierhaft. :S Wäre interessant zu wissen, ob du trotzdem einen Code erhältst und wenn ja, ob du ihn einlösen kannst. :D


    @Missundaztood
    In deinem Fall sollte der Code ab morgen versendet werden. (30.09.2020)


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Darauf zielte ja auch eigentlich meine Frage am Anfang dieses Themas :D


    Aber bei der Vorbestellung musste ich mich nicht einloggen.
    Lediglich die Angabe meiner Mobilfunknummer und der Vertragsnummer war erforderlich.
    Und wie gesagt, gestern kam dann diese E-Mail.


    Ich bin auch gespannt, ob noch eine SMS eintrifft ... ich werde berichten!

  • Online

    Kurzer Zwischenbericht:
    SMS ist auch jetzt noch nicht eingetroffen, ich befürchte, dass mein Tarif tatsächlich nicht kompatibel ist.


    Dass ich trotzdem die Vorbestellung auslösen konnte und auch eine Bestätigungs-Email (Bestätigung zur Vorbestellung und Ankündigung für den geschenkten Datenpass) bekommen habe, könnte Congstar allerdings für zukünftige Aktionen als Beispiel nehmen, es besser zu machen.


    Denn entweder sollte schon bei der Vorbestellung eine Fehlermeldung kommen, oder zumindest eine "Absage" per E-Mail. ;)
    Sollte wider erwarten doch noch eine SMS eingehen, werde ich selbstverständlich berichten :D

  • Online

    Soeben kam eine Email, dass die Buchung nicht möglich ist, da der Tarif nicht passt. Schade, einen Tarifwechsel möchte ich nicht durchführen.


    Gibt mit Sicherheit noch andere Möglichkeiten an Disney+ zu kommen

    Guten Morgen ronny508,


    schade, dass es nicht klappt, aber dennoch Danke für die Rückmeldung, dass du die E-Mail bekommen hast.


    LG Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Der Oktober macht dieses Jahr alles neu ! :D


    congstar X und Disney+ sind nun verfügbar. Unsere heutige Pressemitteilung findet ihr hier.


    Beste Grüße

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Akumano

    Hallo. Was passiert, wenn ich bereits ein aktives Disney+ Konto habe. Bei der Telekom hatte ich auch 6 Monate kostenlos und davor günstig 12 Monate erworben. Kann ich dies auch buchen? Damals wurde es quasi 6 Monate pausiert.


    Viele Grüße
    Fabian

    Hi @Akumano,


    nach meinem Stand kann die Disney+ Option von uns nur genutzt werden um damit einen neuen Account zu erstellen; die Verknüpfung mit einem bestehenden Disney+ Account ist leider nicht möglich - daher glaube ich, dass du deinen derzeitigen Account nicht über die Option bei uns zahlen/nutzen kannst.


    Im Zweifel kann dir der Disney+ Kundenservice da weiterhelfen.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo @Akumano,


    Doch das geht man muss nicht die selbe E-Mail Adresse benutzen wie bei Congstar oder der Telekom aber wenn man noch ein Abo über der Telekom laufen hat sollte es zuerst gekündigt und abgelaufen sein bei der Telekom und dann bei Congstar die Option aktiviert werden, sonst hat man zwei parallel laufende Abos.