Das große congstar Weihnachtsgewinnspiel im Forum 2020

    • [BEENDET]

      Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


      Weihnachten 2020 ist ein Fest der Alternativen. Vieles läuft läuft in diesem Jahr anders als sonst. Das muss aber nicht zwingend schlecht sein. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch die Zeit etwas versüßen können.


      Deshalb zelebrieren wir von Sonntag dem 20.12.2020 00:00:00 Uhr bis Sonntag, den 03.01.2021 23:59:59 wieder unser beliebtes Weihnachtsgewinnspiel hier im Forum!


      Das vertreibt euch die Langeweile, ist absolut Corona-konform und die Chance auf satte Preise gibt es oben drauf! Macht alle mit!



      Wer suchet der findet!
      Wir verstecken laufend kleine Geschenke irgendwo im Forum, die ihr suchen und als erster anklicken müsst. Das passiert in unregelmäßigen Abständen und im Laufe der Zeit immer häufiger. Deshalb habt ihr auch bei einem späteren Einstieg durchaus noch Chancen auf Gewinne!


      Die Geschenke werden für euch alle gleichzeitig und am gleichen Ort versteckt. Wenn ihr ein Geschenk als erster erwischt, steigt euer Geschenkezähler um einen Punkt.


      Das Geschenk verschwindet danach und kann nicht noch einmal von einer anderen Person eingesammelt werden. Ihr müsst also schnell sein.


      Über den Geschenkezähler im Header wisst ihr immer, wie viele Geschenke zur Zeit versteckt sind. Geschenke die 12 Stunden lang nicht gefunden wurden, verschwinden automatisch!

      Teilnahmebedingungen beachten!
      Es gibt einige Voraussetzungen für die Teilnahme. Bitte lest euch daher die Teilnahmebedingungen sorgfältig durch.


      Wir drücken euch die Daumen und wünschen schöne Feiertage!

    • Teilnahmebedingungen



      1) Veranstalter
      Das Gewinnspiel wird veranstaltet von der congstar – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln (im Folgenden „wir“ oder „congstar“ genannt).



      2) Teilnahmeberechtigung
      Teilnahmeberechtigt sind congstar Kunden mit einem bestehenden Vertragsverhältnis, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Von der
      Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter von congstar und deren Konzernunternehmen sowie alle anderen an der Konzeption und Umsetzung beteiligten Personen. Ausgeschlossen sind auch deren jeweilige Angehörige ersten und zweiten Grades und mit ihnen in eheähnlicher oder häuslicher Gemeinschaft lebende Personen. An Minderjährige, die dennoch teilnehmen, werden keine Gewinne ausgeschüttet. Jede teilnahmeberechtigte Person darf nur einmal an der jeweiligen Aktion teilnehmen.


      Zudem wird für die Teilnahme vorausgesetzt, dass ein Account im congstar Forum unter congstar-forum.de besteht oder dieser noch erstellt wird. Im Forenprofil unter "Vertragsdaten zur Legitimation" müssen neben Rufnummer und Name zusätzlich die Verstrags- oder Kundennummer hinterlegt sein, damit überprüft werden kann ob ein aktiver Tarif besteht.



      3) Anerkennung der Teilnahmebedingungen
      Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einwilligung in die Teilnahme- und Datenschutzbedingungen durch Opt-In. Zudem muss der Gewinner sich zur Nutzung, Speicherung und Verwendung der personenbezogenen Daten im Rahmen der Abwicklung dieses Gewinnes einverstanden erklären.


      Zudem müssen bei der Verwendung des Internetbrowsers, um alle Funktionalitäten nutzen zu können, Java Script und Cookies aktiviert
      sein.


      Im Falle eines Gewinnes, erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis, dass wir seinen Usernamen als Gewinner auf der congstar Foren Website bzw. congstar Website und den Social Media- Auftritten der congstar GmbH veröffentlichen dürfen.



      4) Gewinnspielregeln und -ablauf
      Das congstar Weihnachtsgewinnspiel im Forum läuft vom 20.12.2020 00:00 Uhr bis zum 03.01.2021 23:59 Uhr.


      In diesem Zeitraum wird, in unregelmäßigen Abständen, ein Geschenk irgendwo im Forum versteckt. Bis zum Ende der Aktion, steigert sich die Häufigkeit immer weiter. Die Geschenke werden für alle Forennutzer gleichzeitig und am jeweiligen selben Ort verteilt. Der Geschenkezähler der ersten Person, die ein bestimmtes Geschenk findet, steigt um einen Punkt. Das Geschenk verschwindet danach und kann nicht nochmal eingesammelt werden. Geschenke, die 12 Stunden nicht gefunden wurden, verschwinden automatisch wieder.



      5) Gewinnermittlung
      Wer nach Ablauf des Gewinnspielzeitraums (20.12.2020 00:00 Uhr bis zum 03.01.2021 23:59 Uhr) die meisten Geschenke gefunden hat bekommt auf dem


      1. Platz: ein Samsung Galaxy S9 in Schwarz.


      Bei Gleichstand wird zwischen den Usern mit den meisten Geschenken gelost.


      2. Platz: Ein Müslibecher + einen Isolierbecher
      3. Platz: Eine congstar Mund-Nasen-Bedeckung
      4. Platz: Einmalig 10 GB Datenvolumen
      5. Platz: Einmalig 10 GB Datenvolumen


      Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt nach Bestätigung der Teilnahmebedingungen.


      Die Ausschüttung der Preise erfolgt über congstar oder durch einen beauftragten Dritten. Die Gewinner werden über die im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse informiert.


      Das zu gewinnende Datenvolumen ist einmalig und wird direkt eingelöst. Sollte im hinterlegten Kundenkonto mehr als eine Rufnummer aktiv sein, erfolgt die Aktivierung erst nach Rückmeldung auf welche Rufnummer das Datenvolumen gebucht werden soll.


      Der Gewinnanspruch verfällt, wenn der Gewinner nicht erreichbar ist oder sich nicht innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter meldet. Das Risiko, dass die Nachricht durch einen Spamfilter o.ä. aussortiert wird, trägt der Teilnehmer. Eine
      Barauszahlung, Tausch oder Übertragung der Preise auf dritte Personen ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



      6) Anerkennung der Datenschutzbestimmungen
      Datenverantwortliche ist die congstar – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln. Bei Fragen können Sie
      sich an unseren Datenschutzbeauftragten, Herrn Dr. Claus D. Ulmer, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln oder per E-Mail unter datenschutz@congstar.net wenden.


      Im Rahmen Ihrer Teilnahme an dem Gewinnspiel werden von Ihnen folgende personenbezogene Daten erhoben und gespeichert: Ihre E-Mail-Adresse, sowie Ihre Antworten.


      Wir verarbeiten Ihre Daten nach den Regeln der europäischen und der deutschen Datenschutzgesetze (die im Folgenden genannten Vorschriften sind solche der europäischen Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO), d.h. nur, soweit und solange es für die ordnungsgemäße Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels nötig ist. Alle zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden spätestens drei Monate nach vollständiger Abwicklung vollumfänglich gelöscht.


      Die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung der Daten erfolgt durch congstar in Deutschland. Eine darüberhinausgehende Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht.


      Sie haben das Recht,


      a) Auskunft zu verlangen zu Kategorien der verarbeiteten Daten, Verarbeitungszwecken, etwaigen Empfängern der Daten, der geplanten
      Speicherdauer (Art. 15 DSGVO);


      b) die Berichtigung bzw. Ergänzung unrichtiger bzw. unvollständiger Daten zu verlangen (Art. 16 DSGVO);


      c) eine erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen (Art. 7 Abs. 3 DSGVO);


      d) einer Datenverarbeitung, die aufgrund eines berechtigten Interesses erfolgen soll, aus Gründen zu widersprechen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben (Art 21 Abs. 1 DSGVO);


      e) in bestimmten Fällen im Rahmen des Art. 17 DSGVO die Löschung von Daten zu verlangen - insbesondere soweit die Daten für den vorgesehenen Zweck nicht mehr erforderlich sind bzw. unrechtmäßig verarbeitet werden, oder Sie Ihre Einwilligung gemäß oben (c) widerrufen oder einen Widerspruch gemäß oben (d) erklärt haben;


      f) unter bestimmten Voraussetzungen die Einschränkung von Daten zu verlangen, soweit eine Löschung nicht möglich bzw. die Löschpflicht streitig ist (Art. 18 DSGVO);


      g) auf Datenübertragbarkeit, d.h. Sie können Ihre Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem gängigen maschinenlesbaren Format wie z. B. CSV erhalten und ggf. an andere übermitteln (Art. 20 DSGVO;)


      h) sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde über die Datenverarbeitung zu beschweren (Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen).



      7) Haftungsausschluss
      congstar ist stets bemüht, korrekte Angaben im Internet zu machen. Eine Haftung für Fehlaussagen oder technisch bedingte Fehler im Zusammenhang mit der Gewinnentscheidung ist ausgeschlossen.


      Für etwaige Schäden kann congstar nur haftbar gemacht werden, wenn diese aufgrund eines Verschuldens von congstar erfolgen.


      congstar haftet insoweit nur für Vorsatz oder grob fahrlässiges eigenes Verhalten oder vorsätzlich oder grob fahrlässiges Verhalten ihrer
      Erfüllungsgehilfen sowie vorsätzlich oder grob fahrlässig verletzte Kardinalspflichten. Diese Beschränkung gilt nicht für Schäden bei der
      Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit. Kardinalpflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des
      Gewinnspiels und die Erreichung des Vertragszwecks überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung ein Gewinnspielteilnehmer
      regelmäßig vertrauen darf.


      congstar wird spätestens mit Aushändigung der Gewinne von allen Verpflichtungen frei, sofern die Teilnahmebedingungen keinen früheren
      Zeitpunkt vorsehen.


      congstar haftet nicht für einen verloren gegangenen, beschädigten oder verspätet zugegangenen Gewinn und auch nicht für Sach- oder Rechtsmängel an den ausgelobten Gewinnen oder durch deren Verwendung verursachte Schäden.


      Ein Gewinnersatz ist ausgeschlossen. Der Anspruch auf den Gewinn kann nicht abgetreten werden.



      8) Sonstiges
      Wir können zu jedem Zeitpunkt die Teilnahmebedingungen oder die Gewinne ändern. Liegt ein wichtiger Grund vor, haben wir das Recht, das Gewinnspiel ohne Vorankündigung zu beenden oder zu unterbrechen. Ein Abbruch aus wichtigem Grund kann insbesondere dann erfolgen, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht mehr gewährleistet werden kann. Wir können einzelne Personen von der Teilnahme ausschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, (versuchte) Manipulation, etc., vorliegen und behalten uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Wenn die Voraussetzungen für einen Ausschluss vorliegen, können Gewinne auch nachträglich aberkannt oder zurückgefordert werden. Aus dem Ausschluss bei Vorliegen berechtigter Gründe entstehen keinerlei Ansprüche der Teilnehmer gegenüber uns.


      Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Geltung der übrigen Teilnahmebedingungen davon unberührt. An die Stelle der ungültigen Bestimmungen tritt eine im Einzelfall angemessene Regelung, die dem Zweck der ungültigen Bestimmungen am ehesten entspricht. Gerichtsstand ist Köln. Es findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

      Gewinnspiel beendet!


      Herzlichen Glückwunsch an die fleißigen Sammler!


      Die Gewinner werden im Laufe des Tages per E-Mail informiert, stellt daher sicher, dass eure hier im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell ist.


      Vielen Dank für eure Teilnahme und frohes neues Jahr <3 !

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • An dieser Stelle auch hier noch einmal offiziell von mir ein ganz herzliches Danke schön für den Gewinn und das tolle Gewinnspiel. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es super auf diese Weise das Forum kennenzulernen. Nun bleibe ich hier und hoffe, mich hier und da auch immer mal wieder einbringen zu können oder etwas dazu zu lernen! :thumbup::)


      Also merci und noch einen schönen Abend an alle!! <3


      Liebe Grüße, Annabel Kristin

      Hi AnnabelKristin,


      freut mich, dass du einen Gewinn einheimsen konntest und uns zusätzlich hier im Forum erhalten bleibst :thumbup: . Du bist herzlich Willkommen.


      Viele Grüße Steffi

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      An dieser Stelle auch hier noch einmal offiziell von mir ein ganz herzliches Danke schön für den Gewinn und das tolle Gewinnspiel. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es super auf diese Weise das Forum kennenzulernen. Nun bleibe ich hier und hoffe, mich hier und da auch immer mal wieder einbringen zu können oder etwas dazu zu lernen! :thumbup::)
      Also merci und noch einen schönen Abend an alle!! <3


      Liebe Grüße, Annabel Kristin


      Ich möchte mich anschließen, viele Dank für das Gewinnspiel, den Gewinn habe ich heute ebenfalls erhalten. @AnnabelKristin , Du warst ein hartnäckiger Mitspieler und fast hättest Du sogar den zweiten Platz geschafft . :D


      Danke auch an das Congstar Team, das sich mit Herz und Seele um das Congstar Forum kümmert. Andere Netzbetreiber könnten sich davon eine dicke Scheibe abschneiden :!:


      Schönen Abend wünscht @Alex_DE :rolleyes:

    • Ich möchte mich anschließen, viele Dank für das Gewinnspiel, den Gewinn habe ich heute ebenfalls erhalten. @AnnabelKristin , Du warst ein hartnäckiger Mitspieler und fast hättest Du sogar den zweiten Platz geschafft . :D


      Danke auch an das Congstar Team, das sich mit Herz und Seele um das Congstar Forum kümmert. Andere Netzbetreiber könnten sich davon eine dicke Scheibe abschneiden :!:


      Schönen Abend wünscht @Alex_DE :rolleyes:

      Hi Alex! :)


      Hehe, ja das war ich^^, wobei ich zum Schluss hin eher "nur noch" Geschenke eingesammelt habe, weil es mir so viel Spaß gemacht hat, besonders nach der Arbeit zum Feierabend. Da ich schon vor kurzem erst einen Müslibecher von congstar erhalten habe, hat es mir nichts ausgemacht auf Platz 3 zu landen! :thumbup::D


      Viel Vergnügen auch mit Deinem Gewinn sowie allen anderen Gewinnern.


      Allen einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Gewinnspiel! 8)


      Viele Grüße, Annabel Kristin.