März 2021: App des Monats: WhatTheFont

    Meine App des Monats: What The FOnt
    MONOTYPE
    Erforderliche Android-Version: 4.4 oder höher
    Erforderliche iOS-Version: 11.0 oder höher
    Art der App: Effizienz


    Hallo liebe Community,
    monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2021 wieder unsere Lieblingsapps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.


    Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!


    Schrifterkennung für die Hosentasche
    Nicht nur der Inhalt einen Textes, sondern auch die Typografie kann zusätzliche Informationen und auch Gefühle an den Leser übermitteln. Manchmal stößt man auf eine Schrift, die perfekt für euer nächstes Projekt oder für die Geburtstagskarte eurer Tante wäre. Ob beruflich oder privat, so eine Schrifterkennung für die Hosentasche ist schon was feines.


    So funktioniert die App

    • Egal ob Werbeplakat, Verpackung oder Buchdeckel - Macht einfach ein Foto von der Schrift die euch interessiert.
      Ihr könnt auch ein bestehendes Foto aus eurer Galerie nutzen.
    • Die App erkennt automatisch einzelne Wörter und trifft eine Vorauswahl.
    • Wählt einen der markierten Bereiche aus und bestätigt die Auswahl.
    • Schon spuckt die App verschiedene passende Schriftarten aus (kostenlose und kostenpflichtige).
    • Hier könnt ihr auch direkt euren Text eingeben und schauen wie dieser in der entsprechenden Schriftart aussehen würde.

    Lust in die Welt der Schriften einzutauchen?
    Google Playstore
    Apple App Store


    Viele Grüße
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube