Zum fünften Mal in Folge „Mobilfunkanbieter des Jahres“

    Liebe Community,


    gerne nehmen wir euer Feedback und eure Rückmeldungen zur oben genannten News an.


    Hier wollen wir euch die Möglichkeit geben die News congstar ist zum fünften Mal in Folge „Mobilfunkanbieter des Jahres“ weiter zu disktuieren. :)


    Beste Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. ()

  • ibomal

    Müssen die Leute ja wissen, verstehen kann ich es nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. () aus folgendem Grund:
    Beiträge in ein eigenes Thema verschoben. Max S.

  • ballermann1951

    Müssen die Leute ja wissen, verstehen kann ich es nicht.


    Ich auch nicht! Wie kann man so was an die Spitze wählen - oder die haben die Reihenfolge falsch verstanden!

    Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!


    Offenbar sind die Leute, die partout LTE haben wollen, innerhalb der Kundschaft (noch) deutlich in der Minderheit. :huh:

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

  • TW-Rames

    Mich persönlich würde LTE erst dann interessieren, wenn ich das bei entsprechendem Datenvolumen auch nutzen kann. Gegenwärtig nutzlos für mich persönlich, da an allen Orten, an denen ich meist bin, die HSDPA-Abdeckung gut ist.


    Wenn dem nicht so ist, mag das natürlich anders aussehen. Sobald wir auf Datentarife wie die meisten europäischen Nachbarn kommen, bin ich natürlich auch offen für LTE. Aber da politisch Wettbewerb sogar bei Tankstellen und Eisenbahnen mehr gefördert wird als im Mobilfunkbereich .... ;)

  • ibomal

    Dann hast du noch nie LTE genutzt. Dagegen ist 3G lahm und schwach auf der Brust. Dazu oft noch völlig überlastet. Gestern Abend war mein iPad nur mit 3G verbunden, da gab es zum ersten Mal ein Problem mit LTE (Datenkarte Telekom direkt) und das war grausam. Bis die Webseiten reagiert haben, der Aufbau war lahm (trotz 12 Mbits) und sehr oft ein Rückfall auf E.


    Super nervig. Heute geht wieder alles :thumbup:


    Und wir wohnen in einer Gegend, wo laut Karte eine Top 3G Abdeckung sein soll. Von wegen. LTE löst halt die alte Technik ab und das ist auch gut so.

  • 9Johannes8s

    Wegen LTE habe ich vor kurzem gekündigt bei congstar. Während der Übergangszeit bis die Nummer zum neuen Anbieter portiert wird nutz ich jetzt eine SIM des Mutterkonzerns mit LTE-Datenvertrag. Das Netz ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ladezeiten gehen gegen 0, wenn ich mal krz auf Twitter oder facebook schaue, oder ein Bild über WhatsApp verschicke/empfange. Ein Wahnsinn!
    Mit der Beschränkung auf 3G bei congstar bin ich an den gleichen Orten dagegen oft auf EDGE angerutscht, und hab mehr gewartet als das Handy zu nutzen. Klar, dafür kauft man ein teures Handy...

  • Manuel

    Solange die Kunden genau deswegen nicht Scharrenweise davon laufen und kündigen, sehen die in den Chefetagen kein Grund zur Änderung.


    Ganz ehrlich frage auch ich mich wie Congstar es überhaupt jemal im Mobilfunkbereich schaffen konnte zum Mobilfunkanbieter des Jahres zu werden.

  • tine.ck

    Ohne lte wird es langfristig sehr schwer für Congstar werden, da wird wohl der 5 malige beste Mobilfunkanbieter nicht helfen. Leider kann Congstar da nicht viel ändern, die Telekom hat entschieden, naja, wenn wir ehrlich sind, die Konkurrenz freut sich und Congstar hat das Nachsehen.