• Bezahlen per NFC-Smartphone - Unterstützung von congstar oder Alternative?

    • Noch keine hilfreichste Antwort.
    Hallo Forum,

    ich besitze ein HTC One A9 (ja, es verfügt über NFC) und interessiere mich für das mobile Bezahlen per Smartphone. Ich habe in den zahlreichen, zum Teil verwirrenden Artikeln im World Wide Web erfahren, dass Mobile Payment per Smartphone in Deutschland derweil nur über Dienste des Mobilfunkanbieters mit virtueller Kredit-/Debitkarte funktioniert. Zwei Fragen:

    • Unterstützt congstar Mobile Payment?

    • Kann ich auch ohne das Einbinden des Mobilfunkanbieters mobil bezahlen?

    Freue mich über jede zielführende Antwort.
  • Hallo Lo.oP und Willkommen im congstar Forum!

    Unsere Triple SIM-Karten sind nicht NFC-fähig. Das Smartphone, als auch die SIM-Karte müssen NFC tauglich sein um z.B. „MyWallet“ (welches die Telekom anbietet) nutzen zu können.

    Wie es ohne Einbinden des Mobilfunkanbieters aussieht weiss ich leider nicht. Vielleicht gibt es hier ja User, die sich auf dem Gebiet besser auskennen. :)

    Viele Grüße,
    Harry
  • Hi!

    Ich habe schon vor langer Zeit das Thema [VORSCHLAG] NFC fähige Sim-Karten gestartet. Leider war das Interesse daran eher "gering". :S
    ---> Bitte beim Aufruf des Links https deaktivieren.

    Zwar gibt es für einzelne Märkte, wie z.B. Netto Marken Discount eine entsprechende App, aber das ist keine Alternative und erfüllt auch nicht den Zweck des "schnellen Bezahlens", wenn man da erst noch minutenlang am Smartphone fummeln muss und erst die App startet etc. Da ist man ja mit Bargeld schneller...

    Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()