Vertragsübergang zur Telekom - Fragen zu LTE, WLAN Call bzw. VoLTE

  • dini44

    • [GELÖST]


      Hallo Service Team,



      inwiefern wird sich der Vertragübergang zur Telekom auf den Zugang zu LTE insbesondere WLan Call auswirken?


      Und wie stehts nach einem Monat Telekomzugehörigkeit um WLAN Call bzw. VoLTE??


      Wenn Congstar weiterhin kein WLan Call anbietet ... ist ein vorzeitiger Vertragswechsel zur einem Telekomtarif direkt möglich? :|


      MFG ^^


      Dini44

      Hallo dini44,


      Für congstar Bestandskunden wie auch für zukünftige congstar Nutzer bleibt im täglichen Umgang mit congstar alles wie gewohnt. Für Partner und Lieferanten der congstar GmbH gibt es ebenfalls keine signifikanten Veränderungen. congstar wird auch zukünftig als eigenständige Marke und unabhängiges „Unternehmen im Unternehmen” innerhalb der Telekom Deutschland mit Verantwortung für alle Aktivitäten hinsichtlich seiner Wertschöpfungskette inklusive Marketing, Sales, Service, IT, Finance, Datenschutz etc. autonom geführt werden und – genau wie in den vergangenen Jahren auch – eigenständig am Markt agieren.


      LTE/4G sind in den Tarifen Allnet Flat, Allnet Flat PLus und Fair Flat mit der LTE 50 Option nutzbar.


      WLAN Call bzw. VoLTE bieten wir derzeit nicht an. Ob sich daran etwas ändern wird, kann ich nicht sagen, da mir darüber keine Infos vorliegen.


      Eine vorzeitige Beendigung eines Laufzeittarifes bei congstar ist aus diesem Grund nicht möglich, da bei Vertragsabschluss den AGB zugestimmt wurde und unter 16.3 folgender Abschnitt zu finden ist:
      "congstar ist berechtigt, die sich aus diesem Vertrag ergebenden Rechte und Pflichten ohne Zustimmung des Kunden auf die Deutsche Telekom AG [...] oder auf einen sonstigen Dritten zu übertragen. [...]"


      MFG
      Mario J.

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • dini44

      danke für die schnelle Antwort,


      aber der zweite Teil meiner Frage wurde nicht richtig verstanden.


      Das ich einen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit abgeschlossen habe , ist mir schon klar.
      Meine Frage ist:
      besteht die Möglichkeit vorzeitig, vieleicht aus Kulanz in einen Telekomvertrag zu wechseln?
      Zum Verständnis einen Leien bin ja seit 01.04.19 mit Congstar bei der Telekom und das ist ja auch der Mutterkonzern.


      würde mich freuen wenn hier eine Möglichkeit besteht.


      MFG
      Dini44