Fingerabdrücke vermeiden

  • clauspeter57

    • [UMFRAGE]

      Guten Tag,
      Ich hab heute mal kein Problem mit meinem Anbieter oder mir meinem Handy sondern eher ein Off Topic.
      Ich spiele nun schon seit knapp 12 Jahren in einem Orchester und es gibt für mich nichts erfüllenderes. Ich spiele sehr viele verschiedene Musikinstrumente und tue mir etwas schwer mit der Instandhaltung und Reinigung. Ich habe von einem gutem Freund einen Tipp bekommen das es eine art Antihaftmittel gibt, womit man Fingerabdrücke auf den Instrumente stark reduzieren und vermeiden kann. Eventuell gibt es sowas ja auch für das Handy deshalb frage ich hier mal nach und Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    • pgehringer

      Hey,
      Für das Handy habe ich so etwas noch nicht gehört, aber für bestimmte Oberflächen gibt es tatsächlich ein Antihaftmittel das Schmutz und unter anderem auch Fingerabdrücke vermeidet. Dadurch spart man sich das lästige Reinigen, weil einfach deutlich weniger Schmutz an der Oberfläche hängen bleibt. Du kannst dich dazu ganz einfach *über Google* informieren und schauen ob es das passende für dich ist. Ich selber benutze es auch aber nicht für Musikinstrumente also weiß ich nicht wie gut es dort funktioniert. Ich denke ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche!
      Liebe Grüße,
      pgehringer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
      Bitte keine direkten Verlinkungen zu Dritten