Werbeanrufe der Telekom

  • Aragorn34466

    • [GELÖST]

      Hallo, mich würde mal interessieren wer auch schon Werbeanrufe der Telekom bekommen hat um jemanden davon zu "überzeugen" einen Mobilfunk-Vertrag direkt bei der Telekom abzuschließen. Folgendes hat sich bei mir abgespielt. Der Mitarbeiter der Telekom rief an und wollte mich davon überzeugen, dass ich einen Mobilfunkvertrag der Telekom abschließe. Als ich ihm dann erzählte, dass ich ja eigentlich schon bei der Telekom bin...nämlich bei Congstar, sagte er, dass das ja nicht die Telekom ist. Zitat"Wenn sie bei Edeka einkaufen können, wollen sie ja auch nicht zu Aldi zu gehen" Zitat Ende. Er macht also mit seiner Aussage Congstar zum Billiganbieter(Aldi) und Telekom zum Premieumanbieter (Edeka). Mit dem Hinweis, dass ja der Kundendienst bei Congstar lange nicht so gut ist wie bei der Telekom, was ich verneinte, da ich nur gute Erfahrungen mit Congstar gemacht habe und eher der Kundendienst der Telekom in meinen Augen der schlechtere von beiden ist. Dann machte er noch Aussagen, dass ja das Netz von Congstar lange nicht so gut ist wie das der Telekom, was er mir aber in keinster Weise auf Nachfragen belegen konnte. Weiterhin verstrickte er sich mit mancher Aussage zu den Vergleichen Telekom/Congstar schon erheblich und hatte von den Congstar Tarifen keinerlei Ahnung (obwohl er wohl meinte er hätte die).

      Hi!


      Erfolgte der Anruf der Telekom von 0800 330 1000?


      Pauschal würde ich das ganze vorgehen als unseriös bezeichnen und es würde mich nicht wundern, wenn der Anruf nicht von der obigen Nummer kann, sondern einem Vertriebspartner der auf Kundenfang war.


      Wenn es nicht die obige Nummer war, dann kannst du eine Meldung an die Bundesnetzagentur raus schicken, was dann auch ein Nachspiel zur Folge hat.


      Grüße.

    • Aragorn34466

      Nummer kam von 08000009235 (0408081959)..in Klammern der Fritz Box Eintrag...sehe gerade aber, dass es noch mehrere (Google) gibt, die sich über die Nummer beschweren. Der Anrufer kannte aber meine kompletten Daten.

      Wenn du Rechtsschutzversichert bist, dann würde ich dir den Gang zum Rechtsanwalt empfehlen. Zum einen sollten die dir Auskunft erteilen von wehn sie deine Daten haben und zum anderen deine Daten unverzüglich löschen und dich nicht mehr kontaktieren.


      Ein kurzer Blick via Google lässt tief blicken...

      Der Mitarbeiter der Telekom rief an und wollte mich davon überzeugen, dass ich einen Mobilfunkvertrag der Telekom abschließe.

      Hallo :)


      ich halte jede Wette, dass das mit Sicherheit kein Mitarbeiter der Telekom war. Dafür spricht schon das von Dir hier wiedergegebene Gesprächsprotokoll mit haarsträubend falschen Aussagen. Solche "Cold Calls" sind übrigens illegal und Du kannst (und solltest) dagegen vorgehen: Ungewollte Werbeanrufe: Hilfe gegen Telefonwerbung.

      Erfolgte der Anruf der Telekom von 0800 330 1000?

      Ja, die Rufnummer wäre sicher interessant, auch wenn die natürlich leicht gefakt werden kann.


      Edit:

      Nummer kam von 08000009235 (0408081959) [...] sehe gerade aber, dass es noch mehrere (Google) gibt, die sich über die Nummer beschweren.

      Siehe z.B. auch Gelöst: Ist das eine Telekom Werbenummer 08000009235?.

      würde ich dir den Gang zum Rechtsanwalt empfehlen

      ...und bitte auf jeden Fall bei der BNetzA beschweren.


      Gruß Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo ()

    • c5n

      Interessant das die Bundesnetzagentur mit Let's Encrypt Zertifikat arbeitet. Das entspricht nicht meiner Vorstellung von einer vertrauswürdigen Website, da damit keine Herkunft festgestellt werden kann.