Congstar Prepaid Guthaben als Zahlungsmethode bei anderen Apps

  • Wolfger

    Ich kann mein Guthaben auf jeden Fall anstelle von Playstore Guthaben nutzen, dass weiß ich weil ich dies häufig mache.
    Damit meine ich das ich zb. Spiele aus dem Playstore bezahle und kein Google Play Guthaben habe und das Geld von meinem Congstar Prepaid Guthaben abgebucht wird.


    Ich habe jetzt aufgrund des Rabatts von Handy-Tickets bei VGN, überlegt mir diese absofort mobile zu kaufen jedoch ist dafür Ausschlaggebend ob das über mein Prepaid Guthaben funktionieren kann.
    Deshalb hoffe ich auf eine Antwort mit ja und wie es geht oder nein um es auszuschließen.

  • Online

    @Wolfger es gibt App´s die rechen als Drittanbieter über die Telefonrechnung ab.
    Die VGN App (ich rechne mal du meinst mit VGN den Verkehrsverbund Großraum Nürnberg) akzeptiert als Zahlungsmittel PayPal, SEPA Lastschrift, Mastercard, Visa oder American Express. Hier wird also nicht über die Handyrechnung bezahlt.

    Hallo Wolfger,


    grundsätzlich ist Prepaid Guthaben bei congstar nicht als Zahlungsmittel im z.B. Playstore vorgesehen.
    Es soll wohl bei einigen wenigen Apps funktionieren, bei den meisten allerdings nicht. Dies bezieht sich allerdings eher auf Postpaid Tarife mit Rechnung, über die der Dienst abgerechnet werden kann.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Wolfger

    Hallo Steffi


    Ich finde die Funktion jedenfalls sehr nützlich, so hab ich keine Playstore Guthaben Reste anfallen die ich dann ewig nicht nutz. Da ist es mir lieber alles über einen Pot zu bezahlen, bloß hab ich noch kein Konto und hab bisher das sozusagen als Ersatz genutzt . Schade daß es hier nicht geht.
    Das es gar nicht vorgesehen ist erklärt auch warum keine Suchmaschine (Google oder in solchen Foren) etwas damit anfangen kann.



    Grüße Wolfger