Nach 23 Tage(14 Arbeitstage) noch keine Geld Erstattung für Widerrufende Vertag bekommen!

  • oskarrafael

    Guten Abend,


    Ich habe einen Vertrag Online am 10.12.2020 Untergeschrieben. Als ich erfuhr, dass die Lieferung des Geräts erst Ende Januar erfolgen würde, habe ich automatisch noch am selben Tag Widerruf geschickt. Trotzdem wurde am 11.12. ein Betrag in Höhe von EUR -133,86 von meinem Konto abgebucht.


    Mein Widerruf wurde am 17.12.2020 durch Congstar akzeptiert und umgesetzt:


    ''wie von Ihnen am 17.12.2020 gewünscht, haben wir Ihren Auftrag für das Produkt congstar Allnet Flat M mit der Vertragsnummer xxxxxx und die Monatliche Rate mit der Ratenplannummer xxxxxx storniert.
    Sollten Sie bereits eine Rechnung erhalten haben, werden wir Ihnen berechnete Entgelte automatisch auf Ihrem Kundenkonto gutschreiben.
    Schade, dass Sie Ihren Auftrag widerrufen haben. Falls Sie es sich anders überlegen, sind wir für Sie da!
    Viele Grüße
    Das congstar Team ''


    Durch die Berufung auf die Congstar-Politik hätte ich mein Geld schon längst zurückbekommen müssen:


    ''Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wirdasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben''


    Das ist leider aber nicht der Fall und ich mein Geld noch weiter nicht bekommen habe! Bitte um Auflösung des Sachverhalts!


    VG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. () aus folgendem Grund:
    Beitrag editiert: Vertrags- sowie Ratenplannummer entfernt. Anhang (mit weiteren Vertragsdaten) entfernt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @oskarrafael,


    die Verzögerung tut mir leid, durch die Feiertage hat sich wohl in der Bearbeitung einiges verschoben. Die Auszahlung sollte gestern getätigt worden sein. Ist der Betrag heute auf deinem Bankkonto? Ansonsten kann es sein, dass das bis Montag dauert. Gib uns bitte eine Rückmeldung.


    In deinem Beitrag habe ich die Vertrags- und Ratenplannummern entfernt und den Anhang (der diese Angaben auch beinhaltete) ebenfalls entfernt, da die Angaben vertraulich sein sollten und hier im Forum prinzipiell jeder mitlesen kann.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • oskarrafael

  • Hilfreichste Antwort
  • Ich habe vergessen zum Mitteilen, dass dieser Thema in 2 Arbeitstage gelöst wurde und gut umgesetzt wurde.


    Danke